WARNUNG vor: K&N Performance Kit
Ich wollte mir mal son offenen Luftfilter kaufen. Ich war dann bei BMC Direktvertrieb. Die haben mir davon abgeraten einen einzubauen, da die offenen vom Motor zuviel Warmluft abbekommen und das auf die Leistung schlägt. Ich habe den Rat befolgt und mir dann die Carbonairbox von BMC zugelegt, die mit Frischluftzufuhr.
Ich bin damit sehr zufrieden, da der Sound mit anderen Kits nicht zu vergleichen ist.
Gruß
Hans-Jürgen
www.bmw-club-breisgau.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo uesenberg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "WARNUNG vor: K&N Performance Kit"!
Gruß
Zitat:
Tach auch
Ich hab mein Raid HP schon 50000 km drin und hab keine probleme.
hast du ihn in der zeit schon mal sauber gemacht? (interessenhalber)
mfg stormy
da isserUnd der Pilot dreht um und fliegt zurück
Stormy ich kommmmmmmmmmm.....
Ich unterstütze voll und ganz den Raid HP Performance Filter. Guter Sound und das bessere hochdrehen des motors haben mich zu dieser Ausage gebracht. Gereinigt habe ich ihn auch schon, mit dem K&n Filter reinigunsset. Es geht sehr sehr gut, wird wirklich wieder fabrikneu.:)
MFG
http://www.beepworld.de/memberdateien/members58/sexybabychica/walk.gif
Zitat:
Stormy ich kommmmmmmmmmm.....
Ich unterstütze voll und ganz den Raid HP Performance Filter. Guter Sound und das bessere hochdrehen des motors haben mich zu dieser Ausage gebracht. Gereinigt habe ich ihn auch schon, mit dem K&n Filter reinigunsset. Es geht sehr sehr gut, wird wirklich wieder fabrikneu.:)
MFG
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warum nimmst du nicht das reinigungskit von raid? ímho die der bessere weg ;-)
mfg stormy
da isserUnd der Pilot dreht um und fliegt zurück
@Rottweiler
Mach das mit Abschirmblech (so wie bei mir) dann bringt es ein bisschen was im oberen Drehzahlbereich.
MfG
RQ
...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).
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Mitglied seit: 14.03.2006
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210 Beiträge
also wenn ich mir jetz das k&n 57i kit hole und mir ein rohr selbst baue sodass er die luft unten an der stußstange zieht sollte es doch gehen mit der KALT luft das er die bekommt
is halt nur 1 nachteil das er schneller verdreckt aber gehen würde es doch oder ?
gehen würds. Bau dir aber noch ein Hitzeschutzblech drumrum damit er keine Warmluft vom Motor herzieht
BMW FOREVER
ich hab meinen k&n auch aus der schachtel raus und eingebaut patsch massenmesser kaputt... und warum??? die dinger sind eingeölt und sollten nen halben bis ganzen tag in der sonne liegen bevor man sie einbaut, durch den luftstrom fliegen partikel auf das bimetall des messers und schon kriegt er keine regelwerte mehr... so einfach is das. ansonsten gibts keine probleme wenn man das ding richtig abschirmt hat man spaß dran und sound
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
ich hab meinen k&n auch aus der schachtel raus und eingebaut patsch massenmesser kaputt... und warum??? die dinger sind eingeölt und sollten nen halben bis ganzen tag in der sonne liegen bevor man sie einbaut, durch den luftstrom fliegen partikel auf das bimetall des messers und schon kriegt er keine regelwerte mehr... so einfach is das. ansonsten gibts keine probleme wenn man das ding richtig abschirmt hat man spaß dran und sound
(Zitat von: CompactO)
jaja.. der K&N schrott.. ist nicht nur bei den e36 das der LMM schnell hops geht, auch bei den e30. zumindest m20 motoren.. das weiß ich aus leidiger erfahrung...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
habe auch den gleichen wie redkiller und bin sehr zufrieden damit ca 80000km schon verbaut...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Habe meinen chon seit ca 8000km drinnen und keine Problem, außer an extrem heißen Tagen merke ich schon das er zuviel Warmluft zieht.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
also sind die bmc generell besser wie k&n ?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hatte mit meinem offenen Filter noch gar keine Probleme.
Gruß christian
also ich hatte auf meinem alten e36 325 auch den offenen von k&n drauf und kann nicht klagen is auch nix bei kaputt gegangen! zieht halt nur zuviel warme luft was sich nicht gerad positive auf die leistung auswirkt da gibt es aber noch das neue kitII von k&n wo so eine art abschirmung zum motor mit bei ist! bleibt nur die frage ob das wirklich was bringt ist wohl mehr schein als sein!sind ja schon einige sehr interessante dinge gezeigt worden wie man das mit zuviel warmer luft vermeiden kann! würd mich jetzt nur mal interessieren ob es sowas(abschirmung marke eigenbau) auch für den e46 gibt?
Zitat:
Carbonairbox von BMC
den gedanken daran hat ich auch schon nur der preis ist mir etwas zu hoch wollen was um die 300 tacken haben finden ich etwas zuviel dafür? und is doch klar wenn du zu den hinfährst das die dir davon ab raten etwas anderes einzubauen als deren zeug die wollen doch auch was los werden
330i touring
Zitat:
also sind die bmc generell besser wie k&n ?
(Zitat von: CompactO)
viel besser, alleine weils ein im prinzip geschlossenes system ist.. @redkiller. dein luftfilter ist wirklcih was ganzes.. wer dich da bloß darauf gebraucht hat? *gg*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
mmmmmmmmmhhhhhh wer war das wohl ich glaub irgend so ein abgedrehter hund aus schärding *gggggggggggggggg*
BMW FOREVER
aktuell gesperrt
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1 Beitrag
nicht das KIT ist das problem ... um die warmluft abzuschotten, benötigst du ein wärme-ableitschild.
ein bekannter hat das in seinem wagen drin, ist ein eigenbau, wurde ihm von seiner werkstatt empfohlen, da was zu tun.
soweit ich weiß, gibts im net anbieter, die performance-kits anbieten, wo das schild schon als zubehör da ist. google mal, zumindest sollte da irgendwo ein bild sein, an dem du sehen kannst, wie das teil verbaut werden sollte ... kommt praktisch an die seite zum motor und verhindert, das der filter seitlich warme luft ziehen kann.
wichtig ist auch, das du dann von vorn genug kaltluftstrom hast, der direkt an den filter geleitet wird.
Mein BMW verliert kein Öl - er markiert nur sein Revier ;o)
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Also der LMM kann durch den K&N nicht beschädigt werden, da beim Papierfilter ebenfalls Kleinstpartickel mit hindurchsausen...
und wer mehr Power will, muss den Offenen K&N in einen orig. Luftfilterkasten setzen, dann gibts richtig mehr Power!
Mfg sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Also der LMM kann durch den K&N nicht beschädigt werden, da beim Papierfilter ebenfalls Kleinstpartickel mit hindurchsausen...
und wer mehr Power will, muss den Offenen K&N in einen orig. Luftfilterkasten setzen, dann gibts richtig mehr Power!
Mfg sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Was gibts dann RICHTIG VIEL BRUTAL mehr Power????*Lach* so ein blödsinn
Naja in deinen Alter da glaubt man auch noch alles
Bearbeitet von - Redkiller am 19.09.2006 12:25:35
BMW FOREVER