316i 94er bockt beim anfahren rum
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12 Beiträge
moin.
mein kollege hat nen 316i Coupe BJ.94 und folgendes problem.
Also der Wagen hat jetzt fast 215TKm runter und der Motor läuft noch super.
Sobal man den ersten Gang einlegt und losfährt ist der übelst am bocken und man kommt kaum vorwärts. Wenn man sofort in 2.schaltet läuft der total normal. Sowie auch in allen anderen gängen.
Nur beim anfahren ist der so am springen wie so ein Spingbock:-)
Was kann das sein??
Kann uns da jemand weiter helfen??
Gruß
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2008 09:15:08
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Hallo Pater_pio,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 09.03.2003
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798 Beiträge
Schau mal auf den Schlauch der von Luftmassenmesser zur Drosselklappe geht, ob der Risse hat. Wenn ja überprüft am besten gleich mal die Motorlager, ob die auch noch in Ordung sind.
Zitat:
moin.
mein kollege hat nen 316i Coupe BJ.94 und folgendes problem.
Also der Wagen hat jetzt fast 215TKm runter und der Motor läuft noch super.
Sobal man den ersten Gang einlegt und losfährt ist der übelst am bocken und man kommt kaum vorwärts. Wenn man sofort in 2.schaltet läuft der total normal. Sowie auch in allen anderen gängen.
Nur beim anfahren ist der so am springen wie so ein Spingbock:-)
Was kann das sein??
Kann uns da jemand weiter helfen??
Gruß
(Zitat von: Pater_pio)
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12 Beiträge
Motorlager glaube ich nicht unbedingt dafür ist der Motor zu ruhig, oder?
Das mit dem Schlauch werde ich mal nachsehen.
Komischer weise stottert der nur im 1.Gang
ansonsten läuft der top.
Meiner Meinung nach kann das nichts großes sein.
Mitglied seit: 09.03.2003
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798 Beiträge
hatte bis jetzt 4 318 und ein 316 wo der Schlauch gerissen ist. Bei allen waren bis jetzt die Motorlager ebenfalls defekt. d.h. der motor wird nicht mehr in seiner position gehalten und somit reisst der schlauch schneller!
Zitat:
Motorlager glaube ich nicht unbedingt dafür ist der Motor zu ruhig, oder?
Das mit dem Schlauch werde ich mal nachsehen.
Komischer weise stottert der nur im 1.Gang
ansonsten läuft der top.
Meiner Meinung nach kann das nichts großes sein.
(Zitat von: Pater_pio)
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
Dieser Schlauch nennt sich Faltenbalg wenn ich mich richtig erinnere. War bei meinen 318is auch, ich musste zum Glück keine Motorlager erneuern.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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12 Beiträge
und wenn der schlauch nen riss hat oder kaputt ist stottert der im ersten??
Wieso denn dann nicht in den anderen Gängen??
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12 Beiträge
fehler behoben:-)
Es war wirklich der Schlauch. Der war 2 mal eingerissen. Hab ne geflickt mit Isolierband und sehe da der läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke dir
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Super freut mich.
Kontroliere bitte aber trotzdem die Lager.
Nicht dass es bald wieder passiert!
Zitat:
fehler behoben:-)
Es war wirklich der Schlauch. Der war 2 mal eingerissen. Hab ne geflickt mit Isolierband und sehe da der läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke dir
(Zitat von: Pater_pio)
ich hab auch nen kleines loch gefunden.Hat das schon auswirkungen?der bockt nämlich auch seid 2 tagen....das loch ist nen 1mm groß???
Nur BMW fahren is schöner!
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12 Beiträge
einfach ausprobieren würd ich dir raten. Bei mir hat es super geholfen.
Mitglied seit: 23.07.2008
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9 Beiträge
...ah interessant da ich dasselbe Problem habe aber adhoc die Kupplung damit in Verbindung gebracht hätte aber werd es natürlich auch gleich probieren wie prüf ich denn den Faltenbalg am besten auf so kleine Löcher?
THX gee
Zitat:
...ah interessant da ich dasselbe Problem habe aber adhoc die Kupplung damit in Verbindung gebracht hätte aber werd es natürlich auch gleich probieren wie prüf ich denn den Faltenbalg am besten auf so kleine Löcher?
THX gee
(Zitat von: BMWgee)
Gibts einige Möglichkeiten eine einfache ist mit nem nassen Schwamm über die betroffene Stelle fahren und den Wasserfilm beobachten, ob dieser blubbert oder irgend welchen anomalischen Bewegungen ausführt.
Ein anderes Zauberwort ist : Bremsreiniger :o)