318is niedrige Leerlaufdrehzahl
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Mitglied seit: 04.05.2008
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Mein BWM hat Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Sie pendelt sich immer zwischen 500-600 U/min ein was natürlich zu wenig ist.
Die Unterdruckschläuche die vom Faltenbalg abgehen sind porös/eingerissen. Da ich zZ kein Geld für Neuteile habe, habe ich sie erstmal provisorisch mit Isolierband geflickt und mit Strapse fest gemacht. Den Leerlaufregler habe ich auch gereinigt und mit WD40 eingesprüht. Er ist leichtgängig und regelt auch wenn man zB. das Licht einschalten. Der Drosselklappenschalter funktioniert auch. Was könnte es noch sein und wie lässt sich die Funktion der betroffenen Teile überprüfen?
danke schonmal
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Hallo Duff,
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Gruß
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Mitglied seit: 16.03.2003
Eggingen
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26 Beiträge
Bei meinem "iS" waren's die von dir beschriebenen Schläuche.
Sämtliche Gummischläuche erneuert und es war Ruhe.
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Die Schläuche sollten eigentlich erstmal dicht sein, ich habe jeden noch so kleinen Riss mit ein paar Lagen Isolierband abisoliert.
btw: Ist es normal das die Schläuche ölig sind? Der Motor ist jetzt 140tkm gelaufen.
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Ich gehe mal davon aus das es weiterhin an porösen bzw undichten schläuchen liegt!
Am einfachsten kannst du das prüfen in dem du alle schläuche im motorraum mit bremsenreiniger "absprühst".
Sollte der motor nun etwas hochdrehen hast dein prob. gefunden --- Falschluft!
Könnte auch an den o-ringe an den einspritzventilen liegen, hatte ich mal am M40.
gruß
Bearbeitet von - BMW_Sepp am 28.07.2008 18:15:20
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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4 Beiträge
Ich habs jetzt einfach mal mit Ölspray statt Bremsenreiniger versucht. Hat sich leider nix an der Drehzahl verändert. Könnte es sein das der LLR falsche Informationen vom Steuergerät kriegt weil irgendein Fühler defekt ist?
ölspray bringt nix
bremsenreiniger ist hochentzündlich und wenn er falschluft bekommt bzw. du dort wo er falschluft bekommt mit bremsenreiniger reinsprühst dann geht die drehzahl etwas höher
also versuchs mit bremsenreiniger
Wir sind die jungs der Kategorie C
Also zur Ausssage: Kein Geld für Teile.
Ich hab grad mal die benannten Schläuche im ETK nachgesehn.
Es kommen rund 37€ zusammen. Wenn Ich jetzt noch etwa 25% drauf rechne für die Ausgabe von 2004 dann komme Ich auf rund 47€. Lass es 50€ werden dann sind aber alle Schläuche rund um die Drosselklapp neu.
Das wird sich wohl jeder leisten können, wenn nicht ist der Wagen eh ein Luxusobjekt was agbeschafft fehlt. Sorry aber ein paar kleinigkeiten an Kosten muss man schon rechnen wenn man Auto fährt.
Gruß
Thorsten
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4 Beiträge
So wie du das darstellst Ehm ist es nun nicht. Meine Aussage war zZkein Geld...
Selbstverständlich kommen die Schläuche neu. Das ich die Dinger abisoliert habe soll auch nur ne kurzfristige Notlöung sein. Normalerweise ist das finanziell auch kein Ding, aber das ist ein anderes Thema, btt pls. :)
Ich wollte auch nur sagen das die Dinger nur nen Apfel und nen Hering kosten.
Und dein Tape fast schon teurer.
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