@Kompressor Freak
Hallo, am besten der LLK wird angefertigt. Bei uns werden die Teile immer bestellt und dann geschweißt! Wenn Du möchtest gib ich Dir ne Adresse, da kannst anfragen, die machen immer solche Sachen!
Ach ja, Deine Frage hab ich ned ganz verstanden? Meinst Du den Kompressorhersteller oder den LLK oder wie?
Deiner ist ASA oder?
Meine Karre
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AndyW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor oder Turbo?"!
Gruß
Zitat:
shit oder , ne der sven 323 hat hat doch was mit nem Turbo gemacht
Sven323i hat auch nen Kompressor in seinem E46 2.8l drin.
Meiner Einer - Update 23.09.2003
Ja mener ist von ASA aber der wurde nochmal oprtimiert damit er mehr ab kann :-)
Ich meinte LLK! Habe eine Anfrage zu ISA Racing geschickt die lassen ihre in England bauen, woolen aber für meinen ( 45cm Breite, 40cm Höhe und 160cm Tiefe) aber knapp 1500€ habe) ist mir etwas zu viel.
Mitglied seit: 30.09.2003
hückeswagen
Deutschland
8 Beiträge
hi wollte nur mal in den raum werfen das es zwei unterschiedliche systeme sind, und deshalb vor und nachteile habe, also kommt es nicht drauf an was cool ist sondern was man bezwecken will. mfg
das einzige was unterschiedlich ist ist der Antrieb des Laders, einmal Abgas und einmal Kurbelwelle! Ansonsten kannst jedes System bauen wie Du willst :-) Und bezwecken will wohl jeder mehr power!!
Meine Karre
Mit welchen Kosten muss mann ca. für nen Kompressor mit Einbau un allem drum und drann rechnen? Was ist an der Bremsanlage zu ändern?
Müssen tust du garnichst! Es ist nicht pflicht die Bremsanlage zu ändern, soweit ich weiß. Aber wäre nätürlich besser wenn man dies gleich mitändert! Also der ausbau zum Kompressor Kit geht ab ca. 6500 € los incl. Einbau.
Mitglied seit: 30.09.2003
hückeswagen
Deutschland
8 Beiträge
die bremsen sind pflicht, zumindest wenn du tüv haben willst. und es gibt ein unterschied ein kompressor läuft untenrum besser und ein turbo oben rum, deswegen hat lancia mal ein rallykarre mit kompressor und turbo gebaut.
Hi,
so weit ich weis müssen die Bremsen nur geändert werden wenn sich die Endgeschwindigkeit oder das zulässige Gesammtgewicht erhöht.
Es kann aber sein das das nicht jeder TÜV so sieht
Sebastian
@Madmax
Habe mein Kompressorsystem ohne Änderung der Bremsen eingetragen bekommen! Und es gab keine Probleme!
@Madmax
Habe mein Kompressorsystem ohne Änderung der Bremsen eingetragen bekommen! Und es gab keine Probleme!
Bei mir reichten die Serienbremsen schon ohne Kompressor überhaupt nicht aus. Ich will nicht wissen wie die mit zusätzlicher Kompressor-"mehrleistung" klarkommen ;-)
/// Meine Rennsau |
Multimedia im BMW
Wenn die Übersetzung nicht geändert wird sind Bremsen auch bei unserem Tüv kein Thema, schaden tuts natürlich nicht!
@Madmax 325
Man hat nen Kompressor draufgebaut bei Lancia weil der Turbo von unten raus nicht kam, da hast schon recht aber wenn ich einen MKL, welcher 1:15 ins schnelle übersetzt wird dementsprechend übersetze kann es nicht sein, dass der Turbo vorteile hat weil z.B. wenn ich will 1,3 bar ab 2500 U/min zur verfügung stehen!!
Meine Karre
Natürlich habe ich ne Komplette M3 Bremsanlage vorne und hinten drin, die M3 vorne fand ich aber nicht dolle. Habe mir jetzt ne MOVIT Bremsanlage besorg! Mal schaun ob sie auch so gut bremst wie sie aussieht! Aber was ich gehört habe soll die schon genial sein!
@Kompressor Freak
Kannst Du mir mal ein paar Fotos von Deinem Motorumbau senden (Luftführung, Drosselklappe etc.) Wäre super toll!!!!
Meine Karre
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Kompressor keine Frage!!!
Aber von 197PS auf 330PS *mal am Kopf kratz" is n bissel heftig oder!? Soviel Leistungsteigerung durch n Kompressor???
MFG
Breeze
Zitat:
Kompressor keine Frage!!!
Aber von 197PS auf 330PS *mal am Kopf kratz" is n bissel heftig oder!? Soviel Leistungsteigerung durch n Kompressor???
MFG
Breeze
Bremsen brauchst nicht ändern!!!
Ich hatte einen Kompressor im 328i. Habe jetzt einen 328i mit 3,2 litern Hubraum und er bekommt wieder einen Kompressor.
Wenn Ihr Fragen habt, Kompressor ist mitlerweile fast mein Spezial gebiet...
@Kompressorfreak
Was hälst vom LLK 330d? oder Benz Sprinter
Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
also LLK vom 330d find ich nicht recht groß!
Fragen!?
Ich hab mind. schon 2x per Mail wegen Deinem Kit angefragt aber wohl kein Bedarf was zu verkaufen ?!
Werd mir aber auch wohl selbst jetzt dann alles machen, hilft ja ned!
Nen Lader gibts von ASA, die Halteplatte wird gefräst, LLK selber schweißen, nen ´paar Carbonrohre und noch ein paar Kleinteile und schon passt es! Ach ja, Steuerung nehm ich dann die G60, ich hasse LMM beim Turbo oder Kompressor :-)
Meine Karre
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Ich hatte einen Kompressor im 328i. Habe jetzt einen 328i mit 3,2 litern Hubraum und er bekommt wieder einen Kompressor.
Wenn Ihr Fragen habt, Kompressor ist mitlerweile fast mein Spezial gebiet...
Also mein Mini hat ja einen aber den BMW könnte man ja mal n bissel schneller machen.
Wenn der Neue da ist könnte man ja mal nen Kompressor draufbasteln ist ne klasse Sache ich verstehe sowiso nicht warum BMW das net in Serie anbietet also ich habe mal ein Auto einer anderen Marke gefahren da konnt ich den Kompressor gleich mitbestellen den dort war er in Serie zu haben und das schlug nicht so auf das Konto.
MFG
Breeze
Ich weiß nicht?!
Sag mal sven was hast du denn für einen drin??
Also bei mir wird jetzt einer ( schon bestellt) in der Größe von 45cm Breit, 40 cm hoch und 170cm tief gebaut!
Das sind doch mal ein paar vernünftige Maße, oder?
Wir sind nur grad am überlegen wo der Klimakühler hinkommen soll?! Mein Tuner meint irgendwo in der Nähe der Hinterachse!