Mitglied seit: 06.10.2006
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Wie siehts mit den Hauptlagern aus, können die auch gleich mit übernommen werden?
Sonst müsste man doch evtl. die KW vermessen lassen, oder?!
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Hallo Marcel01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50B25 auf M50B28"!
Gruß
Mitglied seit: 09.02.2006
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wenn kurbellwelle nicht angegrifen ist, dann findest du du da farbige mackierungen. und diese entsprechen auch den farben der schallen bei bmw.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
Die Farben haben anscheinend mit der Größe nix zu tun es gibt z.B. gelbe Lagerschalen mit 60mm(0) aber auch mit 59,5mm(+0,5)...
Hab mal gehört, dass es mit der Härte zu tun hat?!
Wäre auch gut möglich, denn die gelben wiegen z.B. immer am meisten, also muss es schon ein Materialunterschied geben, da die Maße ja gleich sind!
Meine Frage war aber, ob ich die Lagerschalen für die Lagerung der KW vom M52B28, sofern diese noch gut sind (verschleißen ja net so schnell wie die Pleuellager) dann im M50 weiterbenutzen kann?
Müsste ja theoretisch gehen oder?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 42 Monaten
Sorry dass ich den alten Thread wieder hoch-hole, aber mal noch ne Frage.
Hab im Cab den M50B25TÜ (Okt. 1994) mit Vanos, dann benötige ich für den Umbau auf M50B28 nur die:
84 mm Kurbelwelle vom 328i/528i,
135mm Pleuel und Kolben vom M50B25TÜ mit Vanos (habe ich ja bereits drinnen, oder?)
Einspritzdüsen vom 328i, Kennfeldoptimierung wegen der Verdichtung ?!
Und am besten wäre noch neue Lager-Schalen oder ? Blicke jetzt nicht mehr ganz durch!
MFG
Die duesen brauchst du nicht. Willsz du super oder super + fahren? Durchhonen waete gut wegen der kante am zylinder durch den kleineren hub von der 2.5 er welle... wenn du das wirklicj machen willsz getne per pn. hab noch nen passenden chip fuer die gruenen duesen vom m50b25tu
Zitat:
Die duesen brauchst du nicht. Willsz du super oder super + fahren? Durchhonen waete gut wegen der kante am zylinder durch den kleineren hub von der 2.5 er welle... wenn du das wirklicj machen willsz getne per pn. hab noch nen passenden chip fuer die gruenen duesen vom m50b25tu
(Zitat von: kmasterk)
Echt ?
Dachte ich brauch die, also Super + dachte ich ehrlich gesagt, echt hast du ihn gehont ? Hast PN.
Mitglied seit: 06.10.2006
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hi, du hast 140mm pleuel in deinem m50tue. brauchst also noch die pleuel von einem m50b25 oder m52b28. superplus brauchst du nicht, nur passendes kennfeld. wuerde noch nockenwellen empfehlen und drehzahl auf 7200/min. conny hat kennfelder, laufen gefuehlt nicht schlecht.
gruss
jepp, kein muss mit superplus!
das conny kennfeld habe ich für seriennocken mit super und einmal für superplus und ein chip für scharfe nocken und super plus.... läuft!
pleul ausm m52b28...