Tankanzeige funktioniert nicht: Tankgeber is neu
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Mitglied seit: 11.03.2008
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Hallo
habe die Suche benutzt aber nichts genaues gefunden.
Also mein Problem ist das meine Tankanzeige seit längerem nicht funktioniert und sie den Tankgeber auf Gewährleistung im Autohaus gewechselt haben.
Problem es geht immernoch nicht.
Mit funktioniert nicht meine ich das sie nach dem tanken nicht wieder "hoch" geht wenn ich aber über das "Geheimmenü" im BC den Fehlerspeicher lösche gehts und er rechnet dann nach dem momentanverbrauch runter.
Meine frage kann es ein Kabelbruch sein oder kann ich es an anderer Stelle selbst prüfen was los ist da ich jetzt 2 Wochen urlaub habe und mein auto nich in der Werkstatt stehen haben will?
Wohin führen die Kabel vom Tankgeber? Steuergerät oder direkt ins Tacho?
Hoffe mir kann jemand helfen
mfg Veit
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 09:02:08
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Hallo hdlbmxer,
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Gruß
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Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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Normal gehen die Kabel direkt
ins Kombi.
Hier der Schaltplan
mfg
TouringItchy
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
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Mitglied seit: 11.03.2008
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34 Beiträge
ok das heißt das man wenn das Kabel gebrochen ist das man bis zum Kombi vor müsste um es zuwechseln? Falls ja werde ich es doch nicht selbst machen.
Ich versteh nur nich warum es geht wenn ich den Fehlerspeicher lösche nimmt er dann den Inhalt des anderen Gebers und verdoppelt den?
mfg Veit
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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143 Beiträge
Soviel Ich weiß,hat er 2 Geber im Tank
Einen Links,einen Rechts.
Aber warum im Schaltplan nur ein Geber ist,
kann Ich dir leider auch nicht sagen.
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
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um das thema nochmal aufzuwühlen.
Kann mir vielleicht einer sagen ob es für mich möglich ist das Tankgeberkabel zu wechseln.
Bin gestern auf der Autobahn in ner Baustelle liegengeblieben hatte zum Glück nen Kumpel hinter mir der mir Sprit geholt hat.
Will mein Auto einfach nicht nochma zur Werkstatt bringen vertrau den da nich so.
Hoffe mir kann jemand helfen
mfg Veit
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Möglich ist alles,
aber den Aufwand den Du betreiben mußt,
der is schon hapich!
außer Du du läßt das "alte" Kabel drin
und Du ziehst nur ein neues Kabel nach vorne.
Aber nicht vergessen das alte still zu legen.
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müsste ich denn die komplette front abbauen um da ran zu kommen?
Hatte auch schon überlegt mal mit so Stromdieben das alte kabel zu ersetzten und gucken obs dann geht.
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Hallo
da ich jetzt ein paar freie Taage habe will ich morgen angreifen.
Habe mir die Kabel mit den Steckern für die Tankgeber besorgt und auch das Kombi schonmal ausgebaut.
Problem ist nur das an einem der 2 Stecker noch ein blau-weißes Kabel dran ist wo ich nicht weiß wo das hin muss.
Würde das ganze erstmal frei verlegen und gucken ob es dann geht.
Komisch ist das es seit kurzem auch nicht mehr geht wenn ich den Fehlerspeicher lösche.
Hoffe es kann mir jemand Tipps zum einbau geben evtl. hat sowas ja schonmal jemand gemacht und vielleicht nen paar bilder.
Bin über jeden (sinnvollen) Ratschlag dankbar
mfg Veit
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???????????????????????????????????????????
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Mitglied leider verstorben
Niederbayern
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1087 Beiträge
Was soll denn so ein unsinniger Beitrag in nem Fachforum? Im Schaltplan vom e46 sollte doch nachzulesen sein, wofür dein Weiß/Blaues Kabel gehört...
Bearbeitet von - andi.world am 19.09.2008 12:06:39
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
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Sorry für diesen unsinnigen beitrag aber es geht ja nicht nur um das Kabel sondern das Problem und dessen lösung im allgemeinen.
mfg Veit
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34 Beiträge
ich nochmal
hat evtl. noch einer nen tipp was ich alles überprüfen kann?
Kann ich den tankgeber ausbauen und die zündung anmachen um mal an ihm rumzuspielen ob sich sich dann was tut??
Hab keine lust das er wieder ne woche inner werkstatt steht.
mfg Veit