3ter Gang geht nicht rein
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bitte auf aussagekräftige überschriften achten. angryHallo, habe ein kleines Problem mit meinem eta, ist das Modell mit 129 PS, und ich bekomme den dritten Gang nimmer gescheit rein.
Denke dass es sinnvoller wäre ein komplett Neues/Gebrauchtes Getriebe ein zu bauen...
Kann mir jemand sagen was für eins da passt? Bzw welches ich verbauen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß
Bearbeitet von - angry-playboy am 18.07.2008 14:38:15
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Hallo defoxxer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3ter Gang geht nicht rein"!
Gruß
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820 Beiträge
Der ETA hat doch den M20 Block also kannste jedes Getriebe vom 320i-327i nehmen, aber hast du schonmal das Schaltgestänge kontroliert ob das ausgeschlagen ist oder ausgenudelte Getriebe und Motorlager können auch eine ursache dafür sein.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
wird sicher die querverzahnung beim synchronring kaputt sein getriebe passen alle sind halt nur unterschiedlcih übersetz
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hi, ja soweit ich weiß sind es die synchronringe, hab ich mir zumindest mal sagen lassen, das ausrücklager summt auch schon gewaltig, deshalb möchte ich auhc ein neues verpflanzen ;)
was heißt unterschiedlich übersetzt? mit was für einem fahre ich denn am besten?
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dh, ich könnte jetzt theopraktisch das 320 getriebe drauf amchen und hätte dann nen besseren durchzug ?! oder liege ich da falsch?
gruß
Ich weiß nicht welches Übersetzung im 129PS Eta drinnen ist, aber sollte die länger sein als beim 320er hast du besseren durchzug. Allerdings auch höheren Spritverbrauch (höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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spritverbrauch is egal, liegt so schon bei knapp 17 litern ;) fahr ich ja auch nur zum glück im winter :)
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Linkkönnte ich das oben dann verbauen? ich meine auch wegen den aufnahmen und der kardan... danke!
wenn dus kriegst... bin ich auch schon dran;)
und richtig heißt es je kürzer desto besser der durchzug...
musst halt wissen was du willst...
und wenn dein Motor 17l schluckt würd ich mal schnellstens nachschaun was da faul ist! das ist selbst bei ständig vollast zu viel!
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WAAAAS?? 17 Liter ist ja selbst fürn 325i unter ständigem Dampf zuviel. Wenn man jetzt mal bedenkt das der ETA eigentlich kompromisslos auf Benzin SParen ausgelegt wurde. Kopf kratz.
Da stimmt ganz sicher was net.
Also auf jeden Fall mal alles auf Falschluft kontrollieren, Lamda testen, Luftmengenmesser usw..
Gruß
Thorsten
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Naja wenn man den eta permanent im oberen Drehzahlbereich bewegt braucht der auch nicht weniger wie ein 325i, aber 17l ist um welten zu viel.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.