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Hallo locobmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M30 M106"!
Gruß
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E23 745 engine M106(internationaler Talk Forum)
nahja bilder sehen nicht schlecht aus. mach mal bilder von den zylinderwänden ob der kreutzschliff noch gut zu sehen ist. wie sieht die nocke aus? ist sie eingelaufen? ganz wichtig beim m106 ist der krümmer gerissen? die reissen immer gern zwischen ausgang für lader und wastegate
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Krümmer ist heile bzw. kommt eh neu genauso wie die Nockenwelle.
Da möchte ich eine 290° von Dblis haben mit verstärkten Ventilfedern.
Hier noch Bilder von den Zylinderwänden und Unterseite des Zylinderkopfes:
Was ist dieses weiße Zeug an dem Auslassventil??
Komme gerade auch nicht weiter, weil ich die verflixte 36er Mutter von der Kurbelwelle nicht gelöst bekomme... Hat zufällig jemand die Nummer des Spezialwerkzeuges, oder einen guten Tipp parat?
kreuzschliff sieht top aus
an den auslaßventilen haste verbrennungsrückstände.
du meinst die zentralmutter? da brachste ordentliche verlängerung wenn er mit derm schlagschrauber nicht auf geht.
was haste denn eig. vor mit dem motor? willste ordentliche leistung fahren?
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Genau die Zentralschraube...
Mit dem Motor habe ich vor ca. 1,2bar Ladedruck zufahren.
Möchte aber zuvor den Motor komplett neu abdichten und ordenlich reinigen.
Folgendes möchte ich verbauen:
-Alpina B10 Bi-Turbo Kopfdichtung (schon zu Hause liegen)
-Dbilas Nockenwelle und Ventilfedern
-K29 Lader
-E39 Ladeluftkühler (schon zu Hause)
-Verstärke Pleule mit heuen Lagern (schon bestellt)
-Neue Steuerkette mit Kettenspanner
-Angefertigter Abgauskrümmer und Wastegate
Das alles kommt in einen E28 :)
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Zitat:
Genau die Zentralmutter... Die rührt sich kein Stück
Mit dem Motor habe ich vor ca. 1,2bar Ladedruck zufahren.
Möchte aber zuvor den Motor komplett neu abdichten und ordenlich reinigen.
Folgendes möchte ich verbauen:
-Alpina B10 Bi-Turbo Kopfdichtung (schon zu Hause liegen)
-Dbilas Nockenwelle und Ventilfedern
-K29 Lader
-E39 Ladeluftkühler (schon zu Hause)
-Verstärke Pleule mit heuen Lagern (schon bestellt)
-Neue Steuerkette mit Kettenspanner
-Angefertigter Abgauskrümmer und Wastegate
Das alles kommt in einen E28 :)
(Zitat von: locobmw)
hört sich gut an.
aber laß den alten k29 weg. empfehle dir einen GT30. bekanter aus berlin fährt den gt30r mit 1.2 bar auch ordentliche nocke drinn, eigenbau krümmer, der donnert mit knappen 420ps rum.
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Ok, dann werde ich mir einen GT30 besorgen.
Eine Hilfe zur Zentralmutter hast du nicht? :)
nahja.
ich würd den mit einem ordentlichen schlagschrauber aufdonnern
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