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Mitglied seit: 08.07.2008
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Hallo,
wer hat eine Idee, was es sein kann? Ich habe Öl im Kühler (316 i). Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
N. Nißmann
Mitglied: seit 2005
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Hallo Nißmann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl im Wasserkühler"!
Gruß
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Defekte Zylinderkopfdichtung.
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Mitglied seit: 08.07.2008
Duisburg
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4 Beiträge
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Defekte Zylinderkopfdichtung
Danke für die Info.
Ja z.B. die ZKD !
ist der Motor schnell zu Heiß ???
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Evntl. der Zylinderkopf selbst.
Öl falsch eingefüllt?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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4 Beiträge
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Ja z.B. die ZKD !
ist der Motor schnell zu Heiß ???
Nein, die Temperatur steigt auch höchstens bis zum mittleren Bereich.
Wie ThogI schon sagt, kann es sein das falsch eingefüllt wurde ? Habe schon paar mal gesehen das Öl in Kühler gekippt wurde !
Wäre die ZKD platt würde der Motor irgendwann heißwerden und es würde irgend wo Öl austretten z.B. übern Krümmer! Wurde die ZKD schon mal gemacht? oder hattest du mal Ärger mit der Temp ? Starker Motor Öl Verlust (fehlt überhaupt was) ?
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 09.07.2008 08:21:20
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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Duisburg
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Wie ThogI schon sagt, kann es sein das falsch eingefüllt wurde ? Habe schon paar mal gesehen das Öl in Kühler gekippt wurde !
Wäre die ZKD platt würde der Motor irgendwann heißwerden und es würde irgend wo Öl austretten z.B. übern Krümmer! Wurde die ZKD schon mal gemacht? oder hattest du mal Ärger mit der Temp ? Starker Motor Öl Verlust (fehlt überhaupt was) ?09.07.2008
Hallo,
die ZKD wurde noch nicht ausgetauscht. Mit der Temp. hatte ich bis jetzt noch kein Ärger. Die Temp. ist höhstens bis zum mittleren Bereich gestiegen. Habe auch kein Ölverlust. Der Ölstand ist auf max.
(Zitat von: Doug 318Ti)
Ja dann wird sicher kein Motor öl im Kühlkreislauf gekommen sein wegen Defekter ZKD... Wenn dein Öl'stand gut ist kann ja nix davon im Kühler sein! Also wird wohl jemand falsch eingefüllt haben, oder es ist kein Öl sondern dein Kühlwasser ist 100 jahre alt und sollte mal gewechselt werden ;)
Haste also Glück gehabt ;)
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 09.07.2008 08:44:17
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Es muss nicht sein das der Motor zu heiss wird bei einer defekten ZKD.Schau mal nach ob du Kühlflüssigkeit verlierst ,oder sehr viel Druck auf den Kühler schläuchen hast ,selbst wenn der Motor Kalt ist.Dann kannst von ner defekten Kopfdichtung ausgehen.
Zitat:
Es muss nicht sein das der Motor zu heiss wird bei einer defekten ZKD.Schau mal nach ob du Kühlflüssigkeit verlierst ,oder sehr viel Druck auf den Kühler schläuchen hast ,selbst wenn der Motor Kalt ist.Dann kannst von ner defekten Kopfdichtung ausgehen.
(Zitat von: kai79)
Richtig aber....
Da kein Öl fehlt, glaube ich das Problem wo anders zu finden ;) Sollte Öl über eine Defekte ZKD in Kühlkreislauf gelangen kannst sicher sein das die Temp °C in richtung rot wandert !
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 09.07.2008 09:49:53
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Ja ! Aber da fehlt ja nicht so viel Öl das man das unbedingt merken muss.Genau so is es mit dem Kühlwasser ,hab immer nur wenig verloren und irgendwann ist es mehr geworden ,bis ich letztendlich gemerkt hab das ich so viel druck im Kühlsystem hab.Hinten am Motor bei der ZKD ist so ein Stutzen der gerne mal undicht ist ,würd da mal nach schauen !Beim freundlichen meinten sie wenn der erst mal undicht ist ,kann man fast von der ZKD ausgehen. Bei mir war es jedenfalls so ,hat sich über wochen gezogen da ich den Wasserverlust nicht bemerkt hab ,und Temp ,und ÖL war auch alles bestens.