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Hallo leute!!Ein kumpel von mir fährt nen 325i coupe ohne vanos!!!Jetzt haben wir gesehen das er im Motorblock ein kleines loch hat!!Unter dem Anlasser!!!50cent stück gross ist das loch!!!Motor läuft aber super gut und macht auch keine probleme oder so!!!Kann man dieses loch irgendwie dicht bekommen??Es spritzt öl raus und er kann so nicht mehr mit dem auto fahren!!Wäre super wenn jemand eine hilfreiche antwort hätte!!!Mfg
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Hallo Micki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Loch im Motorblock"!
Gruß
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da isn loch und er fährt sich super ??
glaub ich ja nich.
aber abdichten is nich. neuer block oder neuer motor. da is nixmehr zu retten für das normale protemonaie
ich bin eine butterblume
Also wenn es das ist was ich meine dann gehört da nen Stopfen drauf bzw.rein.
Frag mal bei BMW mit der Fgn. oder Internet.
Ist das Loch richtig rund oder wie ausgebrochen?
Bearbeitet von - OZ-Racer am 08.07.2008 18:26:01
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@ Doedelhai.... Er läuft ehrlcih super gut ohne mucken!!!Wir haben es auch nur gemerkt weil er am lecken war
Loch ist rund aber gebrochen!!!Also ein runder bruch!!!
Muss dazu sagen das vorbesitzer nen motorschaden hatte und sich nen neuen motor reingebaut hat!!Dann hat mein kumpel das Auto gekauft!!!Wir vermuten jetzt das der neue motor wahrscheinlich von nem unfaller kam und das loch dadurch entstanden ist!!!
Zitat:
Also wenn es das ist was ich meine dann gehört da nen Stopfen drauf bzw.rein.
Frag mal bei BMW mit der Fgn. oder Internet.
Ist das Loch richtig rund oder wie ausgebrochen?
Bearbeitet von - OZ-Racer am 08.07.2008 18:26:01
(Zitat von: OZ-Racer)
also mir ist von keinem loch bekannt wo ein stopfen rauf muss damit kein öl rauskommt.
da is ja so ein druck, das mit sicherheut kein stopfen der welt das aushalten würde.
ich bin eine butterblume
Ein LOCH im Motor?
haste mal ein Bild parat?
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Sorry aber ein bild habe ich leider nicht!!Es muss doch ne möglichkeit geben dieses kleine loch dicht zu bekommen!!!???
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
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Würde das mit schweissen gehen??Und was müsste er Material kann mann verwenden!!???
Zitat:
schweißen ?
(Zitat von: tranquility)
also mit schweißen is da nich viel. es is grauguss, den zu schweißen ist nicht so einfach.
außerdem können sich viele haarrisse gebildet haben. das problem könnte in wenigen tagen wieder auftreten, weil da ordentlicher druck herrscht. und ich persönlich würde nicht mit einem geschweißten motorblock durch die gegend fahren. also mal ehrlich...
ich bin eine butterblume
da kann ich mich dem dödel nur anschließen.
1. ohne zu nahe zu tretten ich glaube nicht das ihr in so engem raum so sauber schweißen könnt, sodass es dem dort herschenden druck standhält.
2. wieso einen kaputten motor auf zeit flicken? wenn da öl rausspritzt wer weiss was da noch alles dran ist.
evt den wagen stehen lassen geld sammeln und neuen motor holen. weil mit nem geflickten motorblock bringt das nichts, das ist nicht halbes nichts ganzes.
aber das sind nur empfehlung.
zubekommen wirst das loch bestimmt mit material aber dann kannst es fast jeden tag machen weil kaum etwas so perfekt dichtet UND dem druck standhält. vorallem ist da ein direkter übergang zum motor, wenn du da jetzt ZB sikaflex oder sonst was reinhauen würdest gelangt es auch in den motor und das wars dann
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
würde da gar nicht über reperatur nachdenken,neuer block oder besser neuer motor fertig...
Ich persönlich würde nicht murksen - wie alle anderen, die hier geschrieben haben - aber wenns sein soll : 4-6 kleine gewinde drumherum und mit viel dichtmasse ein blech drüber. Hält vermutlich nur von zwölf bis mittag aber für den Afrika-Export sollte es genügen.
Langfristig hilft nur ein neuer Motor.
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Wo es am schönsten ist
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Nur für mein Verständnis, wo herrscht den so ein großer Druck im Motor (Brennraum außen vor, aber da wird wohl kein Loch drin sein ;-)
Ich will zwar nicht sagen, daß ein eine blendende Idee wäre, den Block zu schweißen.
Aber wenn's Geld knapp ist, würde ich es probieren. Und selbst wenn dort ein wenig Druck herrscht, wird das bestimmt nicht die Schweißnaht aufbrechen.
Im Kurbelgehäuse herrscht kein besonderers hoher Druck (es ein denn der BlowBy wäre zu groß). Ansonsten würde es regelmäßig den Ansaugtrakt wegpusten, oder ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Wenn's wie beschrieben unterhalb des Anlassers ist, herrscht dort gar kein Druck. Das ist die Schürze, sprich Seitenwand, des Kurbelgehäuses. Dahinter läuft die Kurbelwelle, kein Wasserraum oder Brennraum. Dort herrscht nur der Druck, den Du wahrnimmst, wenn der Öldeckel bei laufendem Motor offen ist.
Schweißen wird eher nix werden, weil es ein Graugussblock ist. Grauguss schweißen grenzt an Hexerei. Das Material muss stark vorgewärmt werden / glühen. Am Motor nicht machbar.
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Ich habe meinem kumpel auch geraten sich nen anderen block oder nen kompletten neuen Motor einzubauen aber er will die hoffnung einfach nicht aufgeben!!Sein jetziger motor hat sportnocken chip usw und er läuft muss ich sagen einfach super!!Schnurrt wie ein kätzchen!!Deshalb fällt es ihm so schwer das ding raus zu schmeissen!!Tja wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben als den motor rauszuschmeissen auch wenn es weh tut!!
hallo,
mach mal bitte ein foto davon.
sowas muss man mal gesehen haben.
loch im motor...
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@ joerg_iS,
meinte ich doch, da herrscht kein hoher Druck (wegen der Entlüftung, ansonsten würde sich langsam ein hoher Druck aufbauen).
Aus diesem Grund muss die Schweißung auch kein Meisterwerk sein. Einfach abdichten und gut. Klar kann sich Guß verziehen und reißen, aber mit speziellen Elektroden würde ich es zumindest versuchen.
Aber wie bereits erwähnt, die beste Lösung wäre wohl schon ein neuer Block/Motor.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 23.11.2007
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könnts mal damit versuchen ...
Linkhabe damit meine ölwanne "geschweist"
wenn der motor läuft, ist überall dort durck, wo öl langfließt.
nicht umsonst heißt es "öl-druckschlauch"
wenn man da irgendwas reinschweißtr oder ein blech festschweißt, wirds das öl aus allen ritzen drücken.
ich bin eine butterblume
und wenn das loch sauber ausbohrst und so spezielle DIN Stopfen aus stahl oder alu reinpresst bzw. verklebst?
bei uns in der firma müssen wir oelgehäuse von schiffsmotoren auf dichtigkeit prüfen. dazu verwenden wir so spezielle tellerstopfen für die montagelöcher dicht zu kriegen im oelgehäuse. hält bombenfest!
und genau die gleichen stopfen werden auch nach montage des motors verwendet und müssen dann auch ein motorenleben halten und dicht sein.
gruss swoopy
Bearbeitet von - swooper am 09.07.2008 07:12:53
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven