Aus was besteht ein Gewindefahrwerk KW
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Hallo,
mal eine Frage,
was brauch ich alles um ein Gewindefahrwerk zu verbauen?? (ich frage nicht nach Werkzeugen)
es geht darum ich habe zwei KW Gewindefederbeine gekauft und alles andere fehlt!
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Hallo Night Rider,
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Gruß
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Öhm ja hast du mal ein Bild?
Unter alles fehlt stell ich mir so einiges vor ;)
Was sollte dran sein:
Federbein inkl. Federteller unten und Verstelleinrichtung passende Feder und Domlager passenden Muttern und Unterlegscheiben etc.
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hier mal ein bild
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Ok das sieht gut aus was vermisst du denn?
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naja um es zu komplettieren fehlen die hinteren federn die hinteren verstellblöcke und die hinteren dämpfer sowie vorne die domlager und die hinteren domlager dann kannst es verbauen und eintragen lassen!!
oh und vorne fehlt bei einem der federwegsbegrenzer!!
MfG
Bearbeitet von - Blade99 am 06.07.2008 20:13:44
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ich bin noch nicht ganz in der Fahrwerkskunde.. aber mein altes Fahrwerk ist doch am Dom mit drei schrauben befestig.
kommt also oben noch das domlager drauf oder??
sollte in dem fall sicher ein neues teil verbauen!?
ist dann die VA kommplett??
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ja domlager und die begrenzer vorne bei einem federbein dann kannst es verbauen!!!
MfG
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Bregenzer??
wofür braucht mann die? ist es diese schwarze hülle welches beim linken dämpfer fehlt??
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ja genau das schwarze teil!
aber sag mal willst du das selber verbauen?
mfg
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Zitat:
ja genau das schwarze teil!
aber sag mal willst du das selber verbauen?
mfg
(Zitat von: newcomer328)
nee selber nicht, aber ich will halt alles besorgen was fehlt. damit der einbau nicht unnötig länger dauert..
für was braucht man diese begrenzer kann ich die auf der anderen seite nicht auch raus machen??
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einen begrenzer benötigt man wie das wort schon sagt dafür das es deinen federweg auf ein bestimmtes maß begrenzt aber wenn du ihn eh bis unten schraubst kannst sie raus nehmen da dein fzg dann eh öfter aufsitzt normal sollte man die verbauen nicht das bei schneller kurven fahrt dein rad am kotflügel schleift und der tüv bemänglet es auch ab und zu da das fzg dann zu tief einfedert!!
MfG
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aha, deswege also..
ich dachte ein gewindefahrwerk federt nicht mehr so viel ein weil es so hart ist..
aber ok
ich bekomm die begrenzer bestimmt bei KW oder??
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ähm noch eine frage hab gehört das ab einer tieferlegung ab 60 mm man noch zusätzliche stabi stangen anbringen muss bei kw auch??
was sind das für teile und wo bekomm ich die her??
bitte um antwort! DANKE an alle!!!
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keiner mehr eine idee??
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Also für meinen M3 waren noch kürzere Stabistangen für die VA dabei! Aber M3 is mal wieder anders!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
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nee brauchst nocht wenn du einen normalen e36 fährst da die stabi stangen nicht an deas federbein gebaut wird sondern an den querlenker!!
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Zitat:
nee brauchst nocht wenn du einen normalen e36 fährst da die stabi stangen nicht an deas federbein gebaut wird sondern an den querlenker!!
(Zitat von: Blade99)
sind die hilfreich wie verändert es das Fahrverhalten mit Stabis??
ist das dann eine zusätzliche versteifung der VA??
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Hirschaid
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das fzg neigt sich weniger zur seite in den kurven mit anderen stabis die dinger die du gemeint hast sind ja die pendelstützen!! gibt aber von h&r oder eibach so kit's die kosten ca 350euro!!
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Zitat:
das fzg neigt sich weniger zur seite in den kurven mit anderen stabis die dinger die du gemeint hast sind ja die pendelstützen!! gibt aber von h&r oder eibach so kit's die kosten ca 350euro!!
acha ok, nee nur weil ich mal lesen hatte das man bei tieferlegungen ab 60 mm eben solche zustätlichen teile (??) verbauen sollte oder es sogar zwingend notwenig ist..
also brauch ich sowas nicht??
(Zitat von: Blade99)
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nee ist nicht zwingend erforderlich es sei denn deine pendelstützen sind fertig mit der welt hab aber auch letzten winter ein kw gewinde verbaut und auch meine alten drin gelassen!!!
MfG
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ich hatte eh vor alles nochmal neu zu verbauen.
also auch querlenker welche wären da besser? M3 3,0 oder verstärkte von Meyle??
diese zwei sollen sich possitiv aufs fahrverhalten auswirken??
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