316i E30 leistungssteigerung?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2008 um 09:14:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Moin Leute,
habe mir jezz nen 316i gekauft bin auch sehr zufrieden bloß jezz hädd ich gerne mehr druck lohnt da eher nen größerer motor oder was kann man sonst so alles machen? Pilzluftfilter soll ja nicht das wahre sein!
vielen dannk im vorraus schonmal!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2008 09:14:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nikikeule,
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Gruß
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ein 316er ist die ALLERSCHLECHTESTE tuningbasis für leistungssteigerung überhaubt!
das heist gar kein geld investieren sondern anderen motor rein hängen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Da ist jeder € den du in Tuning investierst rausgeschmissenes Geld.Bau dir einen anderen Motor ein ;)
Nen größerer Motor ist die einfachste Variante :)
Oder KW vom 18er / Ansaugbrücke vom 18er / Kopf / ups nimm ein 18er Motor und spiel an dem da kannst an die 140-150ps kommen mit GLÜCK und VIEL Geld
Zitat:
Nen größerer Motor ist die einfachste Variante :)
Oder KW vom 18er / Ansaugbrücke vom 18er / Kopf / ups nimm ein 18er Motor und spiel an dem da kannst an die 140-150ps kommen mit GLÜCK und VIEL Geld
(Zitat von: Dodo111)
Lohnt sich auch nicht wirklich. Den aufwand betreiben für 15 PS? Und der 318er ist genau die gleiche miese Basis fürs Tuning. Unter nem IS Motor würd ich nix mahen was das angeht.
Naja umbau auf 318 ist wohl auch ziemlich sinnlos. So viel besser läuft der auch nicht. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Wenn Geld und Zeit genug vorhanden ist und die Basis sehr gut ist ist das einzig lohnende ein Umbau auf 325. Allerdings wie gesagt sehr teuer weil viel geändert werden muss und sehr sehr zeitaufwändig.
Allerdings bekommst du für den Geldaufwand im Normalfall schon nen brauchbaren 325er.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Zitat:
Zitat:
Nen größerer Motor ist die einfachste Variante :)
Oder KW vom 18er / Ansaugbrücke vom 18er / Kopf / ups nimm ein 18er Motor und spiel an dem da kannst an die 140-150ps kommen mit GLÜCK und VIEL Geld
(Zitat von: Dodo111)
Lohnt sich auch nicht wirklich. Den aufwand betreiben für 15 PS? Und der 318er ist genau die gleiche miese Basis fürs Tuning. Unter nem IS Motor würd ich nix mahen was das angeht.
(Zitat von: DoubleH)
Ja da hast du allerdings recht eine schlechte Basis ist es sicherlich aber wäre die günstigste Variante da alles passt und man den 18er samt Kabelbaum und SG für nen Apel und nen Ei bekommt. Andere geben für nen Chip der 10PS bringen soll 500€ aus.
Am Sinnvollsten ist sicherlich immer ein anderer Motor als der der 16er oder 18er.
Habe auch schon einen 16er umgebaut aber das hatte andere Gründe und zu solchen Dingen ermutige ich niemanden ;)
würde nen 318is motor reinmachen oder gleich nen 6ender kosten ja auch nicht mehr die welt..
bei sowas würde ich immer versuchen ein unfallfahrzeug zu finden um wenig geld... 325 oder so... da kannst gleich alles übernehmen....
MFG