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Himberg
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Morgen oder guten Abend!
War heute in der Stmk mit meinem M als ich nach ca 300km ein ziemlich starken Schlag unter der Rückbank hörte beim Gas geben, dachte ich mir schon das vielleicht die HArdyscheibe gerissen ist, da wurde mir schon mal schlecht weil ich ja ziemlich weit von daheim entfernt war...
Aber bei dem blieb es leider nicht, nach weiteren 50 km hörte ich ein Surren unter last, und dann wurde mir richtig schlecht...
bin gleich stehn geblieben und mal aufs Diff gesehn - komplett Ölig!!
Ist nun das Diff hin oder kann es nur an der Hardyscheibe liegen, denn wie gesagt wenn ich etwas "schneller" Gas gebe schlägt die Kardanwelle richtig stark unter der Rückbank auf!
Ist das nun ein blöder Zufall das beides hin wird/ist oder kann das wirklich der Fall sein?
Hat jemand eine ahnung wieviel eine neues Diff und Hardyscheibe fürn M kostet?
Aja hab nun 145tkm am Tacho, das darf doch bei den Km nicht passieren oder?
lg
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Hallo XxXmichiXxX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differential kaputt M3"!
Gruß
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moin,bin zwar kein profi aber das hört sich stark nach dem diff schaden an,würd das ding auf jedenfall tauschen.und mit der kilometer zahl ist das gut möglich kommt schlisslich darauf an wie du ihn fährst ;) bei jedem kick out hast ne enorme last auf deinem diff! mfg
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Mahlzeit,ja logisch diff im A...... hol ndir ein Austauschteil,wechsle die Simmeringe gleich alle durch und gut is.#
Gruss
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Danke für die Antwroten aber das Auto wurde immer gemütlich bewegt, von mir zumindest...
Wieviel kostet denn so ein Austauschdiff oder überhaupt gleich ein neues?
Würde mich mal intressieren, leider hat BMW heute nicht offen!
lg
das kpl. Teil kostet so zw. 1500 und 2000 euro, also nicht gerade wenig. Was ein Austauschteil kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
Vllt kannst du eines von einem Unfallwagen bzw. schlachtfahrzeug bekommen. Hab auch schon welche bei Ebay von Händlern gesehen (sofortkauf).
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und dass deine Emmy bald wieder läuft.
Bearbeitet von - Insane76 am 06.07.2008 10:46:32
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naja 1500-2000 sind ja eigentlich im Verhälntnis nicht soviel, ein Freund hat für sein Toyota ein neues Diff bestellt kostete 2400,-
Hat jemand mit einem Diff ausn Ebay erfahrung, hab da kein gutes Gefühl dabei weil was wenn das auch Schrott ist?
@Insane76
Ja bin bald am verzeifeln mit diesen verdammten Auto...
DAs was ich aus ebay meinte, sollte ja nicht unbedingt eines von einer "Privatauktion" sein, sondern von einem Händler. Die verkaufen i.d.R. nur gute Ware. Wenn es nicht i.O. ist, dann kannst du es auch zurückgeben. Ist zwar dennoch mit gewissem Restrisiko verbunden, aber wohl immer noch eine der günstigsten Lösungen, Zumal du ja eh jetzt schreibst, dass du am verzweifeln bist....wer weiß was noch kaputt geht (was ich dir nicht wünsche und ja auch keiner hofft...).
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Aja, kann ich ein Diff selber wechseln oder erlebt ich dann wieder mein blaues wunder indem mir Torx entgegenkommen wie bei der WaPu?
lg
...ach stimmt ja, du warst das mit der wapu....du hast aber auch ein pech....
Klar kannst du das selber wechseln, sofern du das kpl. Teil wechselst.
hab mal bei ebay geschaut und das hier gefunden. ist zwar recht teuer und ohne Km-Angabe usw. aber mal ein anfang. vllt. gibts ja noch mehr angebote.
klick mich
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Asoo ok!
vielleicht jetzt eine blöde Frage aber sind da unterschiede vom M3 diff zu zb. einen 328er?
lg
also ein Austauschdiff einzubauen bekommt man hin.
Aber wenn du dein defektes Diff zerlegen willst um es zu reparieren, kann ich nur sagen Hut ab. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Das sollte schon ein Fachmann machen der sich speziel mit BMW Differentiale auskennt. Ist zwar super Teuer aber dann haste ein neues.
Diffs bei ebay würde ich nicht empfehlen. Ich würde bei diversen Motorsport Firmen anfragen ob die noch das entsprechende Diff über haben. Bei Mobile werden oft Einzelteile für ein M Angeboten.
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Ich werd morgen mal bei BMW nachfragen wieviel die dafür wollen!
Nein da zerleg ich garnichts, hab da zugesehn wie sowas drinnen aussieht wenn ich das mach kann ichs gleich in mist kippen!
Muss ich das Diff vom M nehmen, wo ist das der unterschied zu einem zb 328er?
beim 328er Diff sind zwar die Aufnahmen für die Antriebswellen gleich, aber wenn ich das noch recht in erinnerung habe, dann gibt es wohl probleme mit der Kardanwelle (bei einem 3.0M3 müsste es passen, aber bei einem 3.2????). Hoffe das weiß jemand anders genau, würde mich auch interessieren...
Das kann eigentlich nicht das Diff sein. Wenn es kaputt ist, würde die Welle ja nicht anschlagen, außer sie ist abgerissen. Damit die Welle anschlagen kann muss sie irgendwo Spiel haben. Da kommt am ehesten ein ausgerissenes Mittellager in Frage. Das wäre das einzige, was der Welle genug Freiraum gibt um irgendwo gegen zu schlagen. Aber ohne nachzugucken kann man nur raten.... Wenn das Lager im Diff hin wäre und der Flansch spiel hätte, würdest du erstmal eine Menge Öl verlieren und außerdem würde das Auto nicht mehr fahren, da das Ritzel nicht mehr richtig mit dem Tellerrad im Eingriff wäre.
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Danke Christian!
Hast mich mal wieder beruhigt, aber wie du sagst ohne nachzusehn kann man nur raten, werd ihn wohl nächste Woche in die Werkstatt stellen!
lg
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hey wie war denn das bei dir ?? Also bei mir war es so das ich gerade beschleunigen wollte und in den 2ten gang geschalet hab dann kamm auch ein lautes knallen bei der sitzbank. zuerst dachte ich das es die kupplung wär weil es so tierisch gequalt hat. Hab mir eins vom bekannten geholt ist eigendlich kein großer aufwand 2 std ca. Wenn du ein gebrauchtes einbaust nimm gleich neue dichtringe für die ein und außlass schraube und neues öl.. hoffe ich konnte dir weiter helfen..
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Naja bin 160kmh auf der AB gefahren,als vor mir ein Lkw mich abbremste, bin dann auf ca 80kmh runten und schlatete danch in die 4te um wieder zu beschleunigen und dann hörte ich das erste Mal dieses echt starke Klopfen genau unter der Rückbank!
Dachte mir das die Hardyscheibe hin sei, aber nach weiteren 50km hörte ich ein surren unter last, und da dachte ich mir das Diff sei hin!
Werd ihn morgen mal in die Werkstatt stellen, sag euch bescheid was es nun war!
lg
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War heut in der Werkstatt dort fanden sie raus das die Diffhalterung gebrochen ist, wird jetz verscheißt und wenns nochmal reißt kommt eine neue Halterung rein!
Mein Mech. hat bei 5 BMW Werkstätten angerunfen und jeder sagte ihm das sowas noch nie bei ihnen der Fall war!
Das zeigt wieder die Power meines Motor´s *lol*
Oder eher die "billige" verarbeitung!
lg
Sehr schön, dass es so einfach war. Da habe ich nicht dran gedacht, dass ja auch das Diff und nicht die Kardanwelle lose sein kann....
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Himberg
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Aber eignetlich ein ziemlicher Materialfehler, das ist eine echt dicke Verstrebung und trotzdem gebrochen...
Begründig meiner Werksätte wieso so etwas passiert-> fahren wie ein Irrer...
Als ich mein Auto kaufte hatte ich ein Verbauch lt. Boardcomputer von 13,7 l.
nach 5000km wo ich fuhr bin ich nun auf 10,5 unten, da wundert es mich nicht das ich laufend Probleme mit ihm hab!
lg
Zitat:
wird jetz verscheißt
(Zitat von: XxXmichiXxX)
Sorry...
Das muss stinken *lol*
konnt's mir ned verkneifen ;)
Greetz
mahe