Probleme beim Einbau M2-Front
Seltsam, aber normal ist das auf alle fälle nicht.
Die frage ist ob die soviel machen könnenn ohne das Fahrzeug wirklich zu sehen.
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Hallo PepeGT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme beim Einbau M2-Front"!
Gruß
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Ja und ich hab nicht wirklich große Lust nochmal die ganze Strecke zu fahren, damit sich dann herausstellt, dass es umsonst war.
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Ja verständlich.
Geb mir mal bitte die Teilenr. von den luftführungen die du bekommen hast.
Ich frag morgen für dich.
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Zitat:
Ja verständlich.
Geb mir mal bitte die Teilenr. von den luftführungen die du bekommen hast.
Ich frag morgen für dich.
(Zitat von: PepeGT)
Also ich hatte ihm ja vor der Bestellung meine Fahrzeugnr. durchgegeben und auf meiner Rechnung stehen jetzt folgende Luftführungen:
51717894701
51717894700
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Passt soweit.
Ich nehm morgen mein laptop mit damit ich denen alles genau erklären kann.
Ich hoffe das bewirkt was.
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Alles klar vielen Dank.
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So habe jetzt vom Verkäufer eine Antwort auf meine Mail gekriegt:
"...Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service anscheinend nicht zufrieden sind.
Den Bremsluftkanl haben wir, soweit ich mich erinnern kann, nach Fahrzeugidentnummer bestellt und geliefert. Da kann ich aus der Entfernung mkein Urteil abgeben, warum dieser nich passen soll. Einen Umtausch kann ich selbstverständlihc vornehmen, wenn Sie mir das Teil neu und unbeschädigt frei Haus zurückschicken.
Eine Stoßstange sollte, auch wenn es sich um ein Original BMW Ersatzteil handelt, vor Lackierung immer angepaßt werden. Ebenso sollte Ihnen eine Beule schon vor der Lackierung auffallen. Sie schreiben doch selber, dass Sie schon mehrere professionell montiert haben. Auch hier kann ich einen Umtausch nur vornehmen wenn es sich um ein unlackiertes Teil handelt.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis..."
Das hilft mir natürlich absolut nicht weiter.
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unglaublich das die nicht past.
gott sei dank habe ich mir die nachbau stoßstange von ebay gekauft und ohne probs montieren können.
nicht alles was original bmw ist ist auch wirklich besser.
in meiner fotostory kannst du die stoßstange sehen wie sie montiert aussieht.
Hmmm...
Ich denke ich weiß an was das liegen könnte.
Diese Stoßstangen verformen sich wenn sie nicht richtig gelagert werden. Wenns eine Gebrauchte ist und sie über einer anderen lag kann es sein das es die Ecken etwas auseinander gedrückt hat. Wenn die so etwas länger wie ne Woche lag geht die auseinander.
Hatte das schon selber erlebt. Hab wir deswegen auch ein Regal gebastelt.
Wenn das der Fall ist wird das Anpassen schwierig...
Gruß
Joey
Mor-Vision
Kann sagen das sie nicht Gebraucht ist, wie sie allerdings Gelagert werden weiß ich nicht.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das BMW da was falsch gemacht hat, auch wenn die Email kann schon forsch ist.
Leider kam ich heut nicht zu BMW weil ich auf die Versicherung des Unfallverursachers warten muss.
Tut mir leid EthanHunt.
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So also mittlererweile nach einigem kämpfen habe ich es geschafft, die Stoßstange über die seitlichen Führungen ein wenig einzustellen. Ganz perfect sitzt sie immer noch nicht, ich konnte auch nicht die Dichtlippe montieren und der Bremskanal ist immer noch der falsche.
Also wenn man schon bei den originalen M-Teilen so viel nacharbeiten muss, dann kann man sich auch gleich eine gescheite von eBay kaufen und spart sogar noch ein bisschen Geld.
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Was ist mit der Nr. 10, die Dichtung?? ist mir jetzt zu viel alles zu lesen, aber diese fehlt!!
Also, 1. mache diese Dichtung drauf, und schwups ist die Beule weg !
2 die Halter haben (wenn auch nicht viel) extra einen einstellbereich, da muss auch BMW wenn du die Stoßstange neu bekommst einstellen, auch bei Originalen Teilen !
Am besten zu zweit, einer hält die Stoßstange richtig, der andere schraubt die Führung fest !
Mache es so und du wirst sehen, dass alles bestens ist. Bei den Bremsenkanälen kann ich dir nicht helfen, ich habe einen Diesel, da sind die scheinbar anders! Vergleiche einfach mal die Nummer !
Denis
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Zitat:
Was ist mit der Nr. 10, die Dichtung?? ist mir jetzt zu viel alles zu lesen, aber diese fehlt!!
Also, 1. mache diese Dichtung drauf, und schwups ist die Beule weg !
2 die Halter haben (wenn auch nicht viel) extra einen einstellbereich, da muss auch BMW wenn du die Stoßstange neu bekommst einstellen, auch bei Originalen Teilen !
Am besten zu zweit, einer hält die Stoßstange richtig, der andere schraubt die Führung fest !
Mache es so und du wirst sehen, dass alles bestens ist. Bei den Bremsenkanälen kann ich dir nicht helfen, ich habe einen Diesel, da sind die scheinbar anders! Vergleiche einfach mal die Nummer !
(Zitat von: denisa73)
Ich hab die Stoßstange ja jetzt so eingestellt, dass ich etwa das gleiche Spaltmaß auf beiden seiten habe, aber dadurch passt jetzt die Dichtlippe nicht mehr mit drunter. Ausserdem stehen noch die beiden Ecken etwas über die Kotflügel ab.
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Mitglied seit: 18.09.2006
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Also ich hab meinen Umgebaut auf M2 (vor facelift) das mit der Fahrerseite zwecks kühlunhg der licht maschine ist richtig !! ich habe 2 stunden an der luftführung herumgesägt und dann mit isolierband alles wieder angepasst sprich du musst dir viel zeit nehemen und dass ganze selber anpassen! eine andere möglichkeit gibt es nicht!!! aber ansonsten habe ich alles so übernommen wie vorher!! auch die halterungen !!!
BMW: Bei Mercedes Wegweiser
Laut Auszug aus dem BMW Tis wird die Lage der Stoßstange über die Verstellung an den Pralldämpfern eingestellt. Dann sollte Sie genau passen.
Den Tipp hatte ich aber schonmal jemand gegeben...
Gruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 11.07.2008 11:19:50
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Zitat:
Also ich hab meinen Umgebaut auf M2 (vor facelift) das mit der Fahrerseite zwecks kühlunhg der licht maschine ist richtig !! ich habe 2 stunden an der luftführung herumgesägt und dann mit isolierband alles wieder angepasst sprich du musst dir viel zeit nehemen und dass ganze selber anpassen! eine andere möglichkeit gibt es nicht!!! aber ansonsten habe ich alles so übernommen wie vorher!! auch die halterungen !!!
(Zitat von: BMW Will)
Das ist doch ein Witz oder? Es kann doch nicht sein, dass es dafür kein passendes Teil gibt und man da selbst dran rumsägen muss. Das ist doch kein VW-Friedhof!
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Mitglied seit: 18.09.2006
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59 Beiträge
so hart es für dich klingt es ist so ich habe mich beim freundlchen auch gestritten weil er mir auch teile vom M3 angedreht hat die auch nich pasten!! das problem ist das das m2 packet erst beim facelift model kam und die luftührungen geändert wurden auch die lichtmaschinen sitzen anderst bei den modellen!! galub mir zeitweise bin ich in der werkstatt amokgelaufen und wollte den müll wegschmeissen!!
BMW: Bei Mercedes Wegweiser
Glaube mir, die Dichtung passt, du musst es zu zweit machen, mit dem Finger ein wenig die Dichtung runter drücken (einer auf der rechten einer auf der linken Seite) wenn die klemmt, dann rutscht alles schön rein und schaut super aus All diese Wellen die du da hast hatte ich auch, sind danach aber weg! Und es läuft auch kein Wasser rein usw.!! Ich habe keine Ahnung, welche Unterschiede es gibt bei Vor FL und bei VL Modellen, aber bei mir war auf jeden fall an den Enden der Kotflügel eine schwarze Führung, die weg muss, davon steht in der Beschreibung nichts drinnen, aber wenn du die lässt, stehen die Spitzen der Stoßstange ab
[URL=http://www.treffbilder.de/show.php?show=15960731p6090005wez.jpg]
[/URL]
Bearbeitet von - denisa73 am 13.07.2008 17:26:06
Denis
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Stimmt die musste ich auch abmachen, hab an die dinger garnicht mehr gedacht...
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Diese Führungen gabs bei mir gar nicht. Ich habe nur die ganz normalen weißen Führungen seitlich. Die lassen sich über 2 Schrauben ein wenig verstellen aber diese schwarze Führung an der Seite gibt es nur ab dem FL würde ich mal sagen.
@BMW Will: Das ist echt blöd, dass die nachträglich keine Teile mehr hergestellt haben, die auch passen. Dann frage ich mich aber, warum es für das VFL und für das FL Modell verschiedene Bremsluftführungen gibt, wenn die vom VFL sowieso nicht passen. Ist irgendwie paradox findest du nicht? Dann muss ich mir jetzt wohl was überlegen, wie ich den Generator gekühlt kriege, weil das bestimmt nicht sehr gesund ist, so weiter zu fahren. Diese Führung, die zum Generator geht kann man nicht nach vorne abziehen, um die ein wenig abzusägen oder? Die geht nämlich sehr weit rein und ich habe Angst, die hinterher nicht mehr an die richtige Stelle zu kriegen. Hab ja keine eigene Werkstatt.
Bearbeitet von - EthanHunt am 13.07.2008 18:56:30
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