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Brumby
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Hallo,
also mein 316I zieht nicht mehr....ich ahbe jetzt zwei mal die klopfsensoren getaucht..und immer wieder der gleiche fehler...
es macht sich folgendes problem bemerkbar: untenrum bis 3000u/min fast nix....zwischen 4000-5000 totales wackelndes loch und ab 5000 ein kräftiger hammer...aber so wirklich auch nicht..is immer verschieden...aber ihm geht immer weiter die puste aus..und das obwohl er erst 150tkm runter hat...er hat auch noch volle kompression,nimmt keinen tropfen öl,kein wasser..nix..is pfurztrocken..wird nicht heiß..garnix...einfach kein dampf mehr..aber läuft wie eine biene..ohne neben geräusche,ohne wackeln oder wonstwas..und springt auch super an....
aber niemand findet was...scheisse...
darum habe ich überlegt nen andern reinzuhängen..also was passtn an das getriebe vom e36 316i m43 limo?
ein 318er müsste ja passen..oder? und der 318Is?
was muss man dazu alles ändern? will keinen riesigen motorumbau starten..will einfach nur,dass der wieder läuft...
mfg: björn
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2008 20:10:04
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Hallo Becki 316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316I zieht nicht mehr"!
Gruß
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Hatte mal so ein ähnliches problem...
war der LMM,(der sensor inen drin)hab in einfach sauber gemacht...von da an lief er wieder wie ne 1.
oder der faltback ist bei dir gerissen und er zieht falschluft!!
gruß bumer83
hast du du ihn schonmal auslesen lassen?
weil danach könnte man den fehler eingrenzen, bzw gleich beseitigen ;)
und ansonsten mach ma wie gesagt den lmm sauber
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Brumby
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ja,er zeigt nich so wirklich fehler an,außer drehzahlsensor für geschwindigkeit oder so..das liegt aber an der geänderten rad-reifenkombi...
der luftschlauch hatte nen riss..meinste das liegt daran..habe mir schon ein bestellt bei bmw..aber ey...45euro..is echt happig...is jetz erstmal geklebt...
und womit reinien? den lmm?? habe den mal mit bremsenreiniger ausgesprüht..
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
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ja mach mal den luftmengenmesser sauber oder probier vielleicht von nem bekanten aus ob sich so was ändert.kann aber gut sein das es an deinem faltbalg liegt und er falschluft zieht.vielleicht auch mal zündkerzen und luftfilter reinigen
We are from Bavaria. It's near Germany!
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Brumby
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zündkerzen und luftfilter sind nagelneu
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
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gut dann mach mal das mit dem lmm und dem faltbalg.
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Mitglied seit: 04.11.2007
Brumby
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ja ok...weil morgen kommt eh der kat wieder rein,is mir zu laut der gute (und nein! er lief vor dem verbau einer kat-atrappe genauso)
dann baue ich auch wieder originalen lufi rein und werde lmm mal ordentlich sauber machen und den faltenbalg tauschen ;)
mfg Björn
wenn du nen austausch luffi im moment drin hast geh ich sehr stark davon aus, das der lmm sehr stark verdreckt is, durch das öl was im luftfilter ist...
nimm zum reinigen am besten elektronik reiniger, soll ganz gut gehn...
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Brumby
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ja drum eben..original ist und bleibt das beste....dieser ganze billige tuning-dreck bringt nix...wenn man was vernünftiges will,muss man dazu auch tief in die tasche greifen.
und beim 316er is das rausgeschmissenes geld
mfg
wie jetzt: "316i zieht nicht mehr"
Ein 316i hat noch NIE gezogen *LOL*
Sorry, kleines Spässle, konnte selbst mal so einen Dampfhammer mein Eigen nennen ;-)
VG
vale
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Brumby
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ach echt ja? schaum mal einer an..solch eine hilfreiche anwort habe ich das letzte mal im gs-forum bekommen..mensch mensch..aber egal xD
er läft wieder...dieser mistsack! jedenfalls bis jetz..org. luffi is wieder drinen und neuer schlauch...keule ....so lief der kleene noch nie =)
jetz steht dem verkauf nix mehr im wege =)
mfg
das is ja fein wenn er jetzt wieder läuft;)
und hast denn lmm auch sauber gmacht oder hat es so geklappt?
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Brumby
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ja,also die komplette drosselklappe mit gehäuse gereinigt und den LMM komplett gereinigt läuft super..so lief der nich mal,als ich den gekauft habe ^^
habn jetz bei den kleinanzeigen drinnen. danke nochmal für alle tips von euch =)
Hinweis:
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Weyerbusch
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Ist zwar schon alt aber muss dieses Thema nochmal aufgreifen !
Am 316i meiner frau ist folgendes, keine Leistung erst ab 4500umin zieht der Motor spürbar durch, darunter zieht er garnicht und kommt kaum auf drehzahl.
Wie kann ich Prüfen ob der LMM defekt ist ? Hab mal den Stecker gezogen bei laufendem Motor und er ging sofort aus, ist das normal ?
Drosselklappe ist sauber und der LMM ist auch mal mit Bremsenreiniger gereinig wurden.
Doch ohne Erfolg :-(
Dann stellte ich fest die Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist total weich also ich ihn abgebaut habe war er mit einem schwarzen ölschlamm oder so ähnlich zu kaum durchlass.
Wenn ich den schlau neu mache zieht er dann wieder oder kann es noch was anderes sein?
ich bitte mal dringend um Hilfe
LG Andy
joa mein 316i touring zieht auch nich sooo richtig vom fleck -.- Fehlerspeicher ist sauber. kann es sein,dass wenn man notdürftig den Faltenbalg mittels extrem gaffa dicht macht der Karren immer noch Falschluft zieht? Ich mein er sägt auch nicht im leerlauf !! war am Samstag bei Bmw,und die hatten kein mehr da :( müssen se erst bestellen . Was könnte denn noch die Ursache sein für nicht richtig spürbare Leistung? Ich mein das er nich so weg zieht an der Ampel wie nen 328er is mir auch klar aber er braucht schon kurz bis er mal in die Puschen kommt :(
Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
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Also habe den LMM mal gereinigt mit Bremsenreiniger, hat nix gebracht.
Ehrlich gesagt zieht der 316i viel schlechter als der alter Polo 6N mit 1,3 55PS meiner Frau.
Da stimmt doch was nicht, das er erst ab 4500 umin so richtig zieht ist nicht normal. Faltenblag ist Riss frei und nicht porös. unter 4500umin lässt mich an einer ampel sogar ein Fiat Panda stehen vermute ich.
Mitglied seit: 13.06.2010
Haag i. OB
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Nur am Faltenbalg kann der Leistungsverslust nicht liegen.
Mein Faltenbalg war auch defekt als ich ihn gegen einen neuen getauscht habe konnte ich nur merken das er im Stand ruhiger läuft. Durchzug hat sich nicht viel verändert.
Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
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Also was kann es bei mir sein das Faltenblag ist ok, Wie kann ich den LMM selber Testen ob dieser 100% ok ist ?
Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
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Ein Bekannter meiner Frau schrieb mir, ich sollte mal die Zündkerzen erneuern + Kabel,
dann Verteilerfingerkappe ???? Hat er doch garnicht !
Und Zündspule evtl. mal tauschen.
ich werde mal neue Kerze und Kabel kaufen, dann evtl nen gebrauchten LMM noch und dann mal sehen.
Oder was meint ihr ?
Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
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190 Beiträge
So ich hab folgendes erneuert, Zündkerzen, Luftfilter. Er zieht noch immer schlecht erst ab 4500U/min geht er richtig, werde jetzt noch den LMM austauschen und dann mal weiter sehen.
Der Vorbesitzer hatte irgendwelche noname Zündkerzen Made in Japan eingebaut*kopfschüttel*
Kann es sein das der Kat evtl zu ist ? Oder was kann es noch sein ?