Frage zur Hinterachse vom E30
ach und mein Diff. hab ich auch noch nicht gewechselt, kommt aber bald, sonst sind meine reifen bald runter hinten. bei dem Diff. kannste auch nochmal mit 300-400,- rechnen + einbau
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Hallo BMW-Bart,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zur Hinterachse vom E30"!
Gruß
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Das ist doch absolut in meinem budget. Ja, wollt auch mal in meinem ex Golf 3 nen 90PS motor reinhängen lassen, da wurde mir gesagt die eintragung kostet zwischen 500-700€, hab gedacht mir fällt ein ei aus der Hose.
Aber da sind wohl große spannen bei, beim kollegen hat das auch nur 150-200gekostet.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
ist vielleicht fahrzeugabhängig oder nur die laune der prüfer :) .. na denn.. auf gehts
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Ich könnte heulen, gester um kurz vor 21h höre ich es krachen und es ist wieder jemand in mein Auto gefahren... Resultat: Linke MHW Rückleuchte im Arsch und die Kante vom Heckblech ist zerdrückt also langsam glaube ich es liegt ein fluch auf meinen BMW, innerhalb von etwa einem Monat sind mir drei leute reingefahren und mein E30 war immer geparkt....
Also wird sich der umbau um ein paar wochen verschieben und wenn ich pech hab wirds auch nichts mehr mit Eisenach..... :-(
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das ist natürlich sch.... ist der jenige wenigstens da geblieben ? oder Fahrerflucht ?
was ich gestern noch vergessen hatte.. den Motor mit STG, LMM, ohne Getiebe und Diff.. hatte ich für 450,- bekommen. und mein alten gleich bei Ebay versteigert...
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Ich habe gleich rausgebrüllt vor wut und dann ist er gleich ausgestiegen. Morgen kommt der Gutachter und schaut sich die miesere an....
Aber beim zweiten crash ist mit jemand in die Beifahrertür gefahren und hat sich verpisst, Resultat Tür ist schrott.
Naja, aber es wird wieder alles in 1A Zustand versetzt, ich lass mir nicht die freude an meinem Wagen nehmen, das steht fest!
450euro ist ein guter Preis, haste den dann noch Reviedieren lassen oder gleich so rein?
Unfall Nr.1 im Juni:
Unfall Nr.2 im Juni:
Unfall Nr.3 im Juli:
Bearbeitet von - Ben88 am 03.07.2008 12:49:16
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oh.. sieht ja böse aus, parkste genau ane straße ? oder warum erwischen die den immer
ich hatte relativ glück mit den b25, er stammte aus einen e34 und wurde von einem 70jährigen gefahren mit 177000km, wenn man das glauben kann. aber wo der motor zerlegt war hat man gesehen das er noch top ist, kaum verschleiß anzeichen, kupplung war so gut wie neu und mein Werkstattmann hatte gesagt das er schon lange nicht mehr solch gut erhaltenen alten motor gesehen hat. also haben wir nur dichtungen ( von oben bis unten ) und zahnriemkit gemacht. Aber da der motor aus nen e34 war gabs ein paar kleine prob.. die getriebewelle (b20) war 1,5cm zu lang und die haube ging nicht zu weil der luftfilterkasten höher kam als beim b20, naja nach einigen basteleien hat es denn doch alles gepaßt und läuft wie ne 1 , wenn ich mal wieder nen bißchen flüssig bin wollte ich ihn mal abdrücken lassen und andere nocke und ander ventile rein. aber vorher muß das 3.91 Diff. noch rein sonst brauch auch noch neue reifen. :)
denn hoffe ich mal das du nen guten Gutachter erwischt, das es auch gut geld gibt.
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Das erste mal stand ich auf nen Plus Parkplatz, das zweite mal an ne straße und gestern so das es eigentlich niemand hin bekommen hätte da gegen zu fahren, aber naja....
Hab da nen Super Gutachter an der Hand, da hab ich beim ersten schaden schon 1800€ rausbekommen, reparatur hat mich nen Kühler 30€, neuer Prallblock 25€, pralldämpfer 20€ und gfk matten+ spachtel 25 €gekostet, lackiereung wird 150-200euro, also komplett mit macherlohn vom kollegen (100€) war ich bei 500€ aber da hab ich gleich Zahnriemen, Servo+Wasserpumpe gewechselt und Ventiele einstellen lassen.
Das wusst ich nicht das die m20 aus dem e34 anders sind, gut zu wissen!
Wenn alles glatt geht, dann hab ich heute abend schon neue Rückleuchten und der rest wird dann gemacht wenn die kohle da ist und da lassen sich ja versicherungen gerne zeit mit...
Schätze im September wird es dann mit dem Umbau los gehen, aber erstmal nen anständiegen Motor finden mit unter 150tkm laufleistung.
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da haste aber nen top gutachter.. da möchte man fast sagen, das hat sich doch gelohnt :) , aber trotzdem schei..
so wirklich anders ist der motor nicht.wie gesagt der luftfilterkasten , das problem mit der getriebewelle hatte ich nur weil ich das aus dem b20 drinne gelassen habe, hätte ich das dazugehörige genommen hätte es ja so gepaßt. warum das mit den luftfilterka... war weiß ich nicht, optisch sieht der motor ja genau so aus. und nen ölkühler hat mein b25 auch nicht, aber eigentlich haben die b25 ja einen.
da mußte aber glück haben, einen unter 150tkm zu finden
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Yo, das war schon schöner Geld segen aber die laufereien die man hat und den ärger...
Ich werd mir erstmal alle anderen teile kaufen (Wapu, Zahnriemen, Dichtungen, Bremsscheiben, Beläge und Schläuche) Wenn ein guter Motor mit angemessener Km leistung da ist schlag ich zu aber erst im august oder September.
Wenn dann alles drinne ist wird auf Autogas umgerüstet.
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so hab ich es auch gemacht erst alles zusammen geholt, achschenkel und federbeine rein und ganz zum schluß kamm der b25.
autogas.. meinste das kommt gut beim e30, weiß nich.., kenn mich damit auch nicht aus, angebracht wäre es ja bei spritpreisen.. aber ich muß sagen das ich mit den 2,5 weiterkomme wie mit den 2,0.. natürlich je nach fahrweise.. das ist ja klar.. wenn ich nen ruhigen mache komme ich locker 580km :) ist zwar nicht die welt aber fürn nen m20 ganz ok denke ich... aber wer will denn immer so fahren.. sonst sind es im schnitt so um die 400, mal mehr mal weniger Km ( wie gesagt je nach fahrweise )
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Fahren schon ein Paar leute hier im Forum und sind zufrieden, das beste ist wenn du dein auto verkaufen willst kannst du die Gasanlage ausbauen lassen und in den nächsten 6-Zylinder verbauen lassen und du musst dann nur die steuerzeiten anpassen lassen, das kannste bei jeder Werkstatt machen lassen die das zeugs verbaut.
Der Verbrauch stört mich ja net unbedingt, nur der Preis von 1,60 fürn lieter.
Hab schon ein gutes Angebot bekommen für meine Schäden, Schürze nacharbeiten und Lackieren + Tür austauschen (hab ich schon stehen) und Lacken + Heckschaden Perfekt Reparieren und lacken für alles zusammen 1200euro.
Ist zwar nicht wenig aber ist ja auch net grade wenig zu machen.
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