Frage zur Hinterachse vom E30
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Morjen,
Da ich ja auf b25 umbauen will brauche ich ja hinten Bremsscheiben, nun meine frage muss ich die Komplette Achse wechseln oder reicht es die Achsschenkel mit Bremsscheiben zu kaufen?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Hallo Ben88,
schau mal hier
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Gruß
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Die hinteren Querlenker würden reichen aber Achse vom 325 mit diff wäre nicht schlecht wegen der übersetztung
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Die Achsschenkel reichen,am besten mit Handbremsseilen.Mit dem Diff musst du dann mal schauen,da das vom 320 etwas kürzer ist.Ich persönlich würde ein 3,91er Diff beforzugen.
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Achja, das Handbremsseil muss ich ja auch wechseln, hab ich garnicht dran gedacht.
Diffs. gibts ja wie sand am meer.
Danke Jungs!
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Danke!!!
da gehts aber schneller wennde die ganze achse umbaust und gleich die achslagergummis neu machst...alte raus neue rein...fertig...passt
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Hab jetzt schon bestellt, klar hätt ich gleich ne komplette achse bestellen können aber ich hab doch zeit :-D.
PS: was muss ich sonst noch an der Bremsanlage ändern?
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ist schon alles gesagt, mehr brauchst nicht ändern an der HA, hab das auch alles erst durch, Achschenkel vom 325, ein anderes Diff. wäre zu empfehlen, Vorderachse brauchst noch andere Federbeine 51mm , bei dir müßten ja noch die 45mm drin sein, falls du es nicht schon gemacht hast.
Mitglied seit: 25.01.2006
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Zitat:
Hab jetzt schon bestellt, klar hätt ich gleich ne komplette achse bestellen können aber ich hab doch zeit :-D.
PS: was muss ich sonst noch an der Bremsanlage ändern?
(Zitat von: Ben88)
O_o wie meinst du bestellt??
Aber nicht wirklich neu beim :) oder??
Wenn ja würd ich mal gern wissn was die dinger (komplett) kosten) ^^
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Ne habe schon das M-Fahrwerk mit 51mm.
Hab für beide Achsschenkel 70euro bezahlt, sehen auf den bilden noch top aus.
Brauch ich kein anderen BRemszylinder oder wie muss ich das jetzt anschließen wegen den leitungen?
Habe kein ABS und die Achsschenkel sind auch ohne!#
Diff. kommt natürlich auch ein längeres.
Die schenkel kosten neu um die 650€
Bearbeitet von - Ben88 am 02.07.2008 17:46:11
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die Bremszylinder brauchst du auch. ich hatte damals Bremscheiben und Zylinder noch dran an den Achsschenkeln. 70 EUR geht ja, da kannst dir noch die Bremzylinder holen :-)
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Hier habt ihr mal nen
Link, der man hat echte schnäppchen auf lager!
Ich meine das riesen ding im Motorraum also den Hauptbremszylinder oder verteiler?
Sagt mir einfach mal bitte was ich jetzt noch machen muss damit die bremsen funktionstüchtig werden.
Danke!
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ach siehste... weiß nicht genau wie das mit den Antrieben aussieht, die waren auch an den Achsschenkeln (b25) dran. und meine alten ( b20 ) die haben wir dann nicht mehr genommen. wie gsagt weiß aber nicht mehr genau ... aber eigentlich müßte ja alles passen ...
meinste den Bremskraftverstärker ? den brauchst jedenfalls nicht umbauen, könntest ein vom IX reinbauen... aber wie gesagt brauchte nicht...
Motor, Steuergerät, LMM. theoretisch kannst den 320i kabelbaum übernehmen.
Kühlung paßt vom 320i, wenn du 2 rohr Auspauffanlage drinnen hast, kannste die auch übernehmen.
vom 325i unterscheidet sich dann noch, das dieser an der HA scheiben verbaut hat (nötig für Tüv) und vorne 51mm federbeine drinnen hat
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Mitglied seit: 05.11.2007
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Das weiß ich alles, ich weiß nur net wie ich das jetzt mit den anschließen der Bremsannlage machen muss. Mein Mechaniker weißgarantiert bescheid aber ist gut wenn man selbst bisel plan hat.
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weiß ich auch nicht genau, hat meine Werkstatt gemacht :)
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Was haste denn bezahlt wenn ich fragen darf?
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Danke!!!
Materialkosten waren 310,- eur -> handbremsbacken, bremssteine, bremscheibe, federn, versteller, bremsschlauch, kleinersatzteile und die radlager hatte ich auch gleich wechslen lassen
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und der macher lohn oder haste privat machen lassen?
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Danke!!!
nö.. alles meine Vertrauenswerkstatt... 250,- hat das gekostet
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Das ist ein Guter Preis! Was haste für den kompletten umbau von b20 auf b25 mit allem was dazugehört und TÜV eintragung bezahlt?
Weiß immer noch net was auf mich zu kommt, all zu viel kanns ja net werden.
Also, Bremsen, Motor, Diff., usw..... natürlich mit Arbeitslohn, also die kosten vom Kompletten umbau.
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Danke!!!
motorumbau an sich waren glaube ich 400,-
aber mit einigen problemen,
denn hatte ich gleich alle dichtungen und zahnriemen machen lassen und noch ein paar kleinigkeiten. also ingesamt waren es ca 800,- + 560,- (bremsen und achschenkel) , eingtragen lassen, da bin ich noch nicht zu gekommen... eintragen soll bei mir bei der DEKRA angeblich 140,- kosten, hab aber auch schon von anderen gehört das es knapp 300,- gekostet hat (E36)