Unterschiede bei der Auspuffanlage b20 zu b25?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Hallo, da ich ja mein Wagen umbauen will auf b25 möcht ich gerne wissen ob der b25 eine andere auspuffanlage verbaut hat, weil Reuter einen für den 320er und einen für 325i hat?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ben88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschiede bei der Auspuffanlage b20 zu b25?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Rohrquerschnitt ist beim B25 Grösser.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Genau.Der einzige Unterschied ist der Rohrdurchmesser.
Einziger Unterschied ist der Rohrdurchmesser am Endtopf.
Krümmer und Kat sind gleich!
Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Ah, das ist gut!
Dann kann ich mir also gleich den Reuter SS für den 325er bestellen!
Danke Jungs u nd Mädels!
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Die Serienanlagen sind identisch bis auf die Endrohre.
Dass Reuter zwei verschiedene Anbietet mag daran liegen, dass die Anlagen auf die jeweiligen Motoren abgestimmt sein könnten..
Genau weiß ichs auch net, is nur ne Vermutung.
Bei Supersport z.B. is der Pott für 320i, 325i und 325e immer der gleiche, nur die Geräuschangaben im Gutachten sind unterschiedlich...
Bei Reuter weiß ich's net, vielleicht ham die ihre Anlagen eben so kunstruiert, dass man von der Geräuschentwicklung keinen Unterschied zwischen B20 und B25 hat.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Ich schätze mal ehr das hat was mit dem Staudruck zu tun. Dann werd ich mir den für´n b25 bestellen da ich ja eh bald umbaue.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mitglied seit: 20.01.2008
Widnau
Switzerland
68 Beiträge
ich grab das thema mal widr aus...
kann ich auf meinen 320er den endtopf von einem 325er schrauben?
müsste doch eigentlich klappen, wenn krümmer und kat identisch sind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
jo
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 20.01.2008
Widnau
Switzerland
68 Beiträge
super danke :D
Achtung!! der 320er Endtopf muss von einem NFL, also ab 09/87 sein. Vorher waren die 320er-Anlagen bis zum Endtopf einflutig. Das passt dann natürlich nicht ohne Änderung.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 06.06.2008
bei Braunschweig
Deutschland
121 Beiträge
Meint ihr nicht, dass das mit dem Endrohrdurchmesser nur ein "Prestigemerkmal" zur Unterscheidung der Motorisierung ist?
Also ich weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
Ist ja auch heutzutage noch so, dass das es manchmal nur ein Erkennungsmerkmal ist.
Gruß, Gregor
tatsache, hatte neulich n pott vom 320 und 325 hier liegen, der einzige unterschied ist dass die endrohre vom 25er kleinbisschen dicker sind, rest identisch
Zitat:
Meint ihr nicht, dass das mit dem Endrohrdurchmesser nur ein "Prestigemerkmal" zur Unterscheidung der Motorisierung ist?
Also ich weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
Ist ja auch heutzutage noch so, dass das es manchmal nur ein Erkennungsmerkmal ist.
Gruß, Gregor
(Zitat von: Cpt. Greg)
Bei den Faceliftern definitiv ja. (ich hab z.B. einen 320er Endtopf drauf, macht 0 Unterschied) Bei den Vorfacelift ist wie gesagt der 320er einflutig, der 325er 2-flutig.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
stimmt nicht es gibt auch vfl wo die anlagen 2 flutig waren beim 320 ab bj.4/86 vorher waren die einflutig
meinem ex 320 cabrio vfl ´88 war´s auch 2 flutig, also scheinbar ab 4/86... denke auch nicht, dass noch allzuviele 82-85er baujahre rumfahren...
Zitat:
meinem ex 320 cabrio vfl ´88 war´s auch 2 flutig, also scheinbar ab 4/86... denke auch nicht, dass noch allzuviele 82-85er baujahre rumfahren...
(Zitat von: wessiman)
Das Cab war auch bis 91? vfl, zumindest von aussen aber eben von innen nicht :-)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!