Kaufberatung 320i vs. 318is
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nimm den alten 6 zylinder...einfach schon wegen dem klang.
(Zitat von: Greis)
klang? blödsinn. mein is klingt besser als manch 6 zylinder... da sind schon viele andere blass geworden. der is motor wird nicht umsonst im fach als "baby-m3" bezeichnet!
(Zitat von: Compact318)
....ja DEINER!! grundsätzlich haben aber die 6-zylinder serienpötte nen besseren klang. da kannst du 1000x "Blödsinn" posten!!!!! und außerdem gehts hier nicht um die lautstärke, sondern auch um die klangfarbe! und so richtig dumpf bekommt man keinen IS.........nichtmal mit einem guten sport-esd!
wenns um ausnahmen geht, dann kannst du dir ja mal meinen leergebrannten serien M50-esd anhören! glaube mir, ne VIPER mit sidepipes lache ich nur aus....also wenns um den klang geht! ;-)
(Zitat von: copy)
Danke...dann muss ich wenigstens nich auf sowas antworten^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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Hallo Greis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 320i vs. 318is"!
Gruß
ganz klar 6zylinder
Ohne zu überlegen
der hat nur vorteile gegenüber dem 4 zylinder
habe beide autos gehabt der sixpack ist das bessere ausgestattete Auto
Mach dir keine gedanken über einen höheren verbrauch ein 320 kann man nach bedarf sparsamer fahren als einen 4 zylinder.
Das wirst du hier im Forum oft hören. Versicherung ist der sixpack auch günstiger
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2007
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Danke für eure antworten. was sagt ihr zu einem 320i, erstzulassung 9/1993 mit 180.000km? kann man den mit den km kaufen? ist zwar der ältere motor aber das ist egal wenn er vanos hat. worauf sollte ich achten?
Zitat:
Danke für eure antworten. was sagt ihr zu einem 320i, erstzulassung 9/1993 mit 180.000km? kann man den mit den km kaufen? ist zwar der ältere motor aber das ist egal wenn er vanos hat. worauf sollte ich achten?
(Zitat von: don_juan)
so egal ist das mit der vanoseinheit nicht...schliesslich ist es im verbrauch deutlich spürbar. ca. 1-2 liter mehrverbrauch fallen bei einem M50 ohne vanos schon an!
zum kauf: grundsätzlich ist ein sixpack mit 180tkm noch nicht am ende.
aber wie immer, hängt es vom zustand, dem vorbesitzer, der pflege und vorallem auch vom PREIS ab, ob du einen guten kauf machst!!!!!
Bearbeitet von - copy am 01.07.2008 20:52:15
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ich dachte vanos ab 9/1992
Zitat:
ich dachte vanos ab 9/1992
Da hast Du Recht. Der Wagen aus 9/1993 hat definitv Vanos.
ähhh..da habt ihr natürlich recht!!! wurde ende (9,10 oder 11)´92 eingeführt...sorry hab ich was durcheinander gebracht. wenn deiner 9/93 ist, hat er VANOS mit sicherheit.
meine frage haste ja noch nicht beantwortet...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ich Rate dir zu einem ab BJ 94 bzw. 95 die haben Euro2. Ansonsten sollte man einen Kaltlaufregler nachrüsten.
also ganz ehrlich:
ich hatte auch eine solche Entscheidung, und hab mich dann für den 318is entscheiden, da ich ein "relativ" günstiges Angebot damals hatte. Es stimmmt aufjedenfall dass der 4Zylinder spritziger zum fahren ist, vorallem unten raus, jedoch ist es halt ein 4Zylinder. Wenn ich jetzt noch mal entscheiden müsste würde ich nicht mal mi der Wimper zucken und den 6Zyl. nehmen. bin echt zufrieden mit meinem Auto, allerdings wäre mir das bisschen mehrverbrauch echt wert !
Sonst kauf du dir nen 320i und dann können wir immer noch tauschen *gg*
www.sylvestar.at
www.myspace.com/sylvestarsounds
habe selber ein 318is coupe, Bj. 94. ich habe zwar keinen vergleich zum 320i, schreibe aber einfach mal meine erfahrung.
er hat jatzt 217tkm hinter sich, und habe ihn mit 195tkm gekauft. seither habe ich am motor folgende reparaturen machen müssen: ventildeckeldichtung wegen ölundichtheit und ansaugkrümmerdichtung wegen falschluft. das wars (naja, hab ihn auch erst seit ca. 1,5 jahren)
zum motor kann ich sagen: bis 3000 touren tut sich nicht viel (eh klar), so ab 3000 setzt der "schub" allmählich ein und ab 4500-5000 umdrehungen erwacht er dann so richtig und dreht schön bis in den begrenzer hinein.
braucht also schon etwas drehzahl damit was weitergeht, macht dafür bei sportlicher fahrweise viel spaß!!
der verbrauch liegt bei mir im sommer so bei ca. 9 liter (mit einigen zwischensprints) und zügiger fahrweise.
würde ihn gegen kein anderes auto eintauschen wollen, ausser e36 coupe (blau, schwarz oder gelb) > 2 liter hubraum ;-)
vielleicht kannst ja was anfangen damit...
mfg,
marco
Ich würde beim e36 kauf folgende modelle in betracht ziehen:
316i
318is
323i
328i
Alle anderen sind einfach vom sprit:leistungsverhältnis schlecht.
Mein 323i hatte z.B. den selben verbrauch wie der 318i von einem Kumpel (9-10 liter) und das ist ein witz wenn du mich fragst.
der 316 eines anderen kollegen begnügte sich teilweise mit unter 8, was für mich ein vertretbarer wert ist angesichts der Leistung. Zusätzlich sollte man in betracht ziehen das dieser nicht unbedingt ökonomisch gefahren ist.
der 325i verbraucht mehr als mein jetziger m3 3,2 egal ob mit oder ohne vanos (325 super, m3 super+)
Ich fahr den 3,2 mit unter 11 liter bei normaler fahrweise, das gestaltet sich mit einem 325i schon als schwierig.
Was sich der 320i nimmt ist eigentlich auch ne frechheit, der zieht sich mehr rein als der 323i und geht um welten schlechter.
Ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.
Gruß
G. Klaus
Deffinitiv den 318is....
Macht viel mehr Fun den zu fahren,als nen 320i!!!
Die zehn PS und der eine Zylinder machen in diesem Beispiel fast nichts aus!!!
Der 6 Zylinder ist natürlich besser was die Laufruhe angeht...aber mehr auch nicht!!!
MFG BMW-BUNZO
Zitat:
...
Die zehn PS und der eine Zylinder machen in diesem Beispiel fast nichts aus!!!
...
(Zitat von: bmw-bunzo)
bin ja nicht der, der jeden rechtschreibfehler kommentiert, aber das is geil.
@marco
Verstehe nicht?!
1.Bei vier Sprachen in Wort und Schrift kommt so etwas mal vor!!!
2.Hat nicht´s mit dem Thema zu tun...!!!
3.Was ist denn verkehrt???
BMW-BUNZO
Zitat:
@marco
Verstehe nicht?!
1.Bei vier Sprachen in Wort und Schrift kommt so etwas mal vor!!!
2.Hat nicht´s mit dem Thema zu tun...!!!
3.Was ist denn verkehrt???
BMW-BUNZO
(Zitat von: bmw-bunzo)
Der EINE Zylinder. 6-4=2^^
Ich hab mich für den 318is entschieden. Weniger Verbrauch, mehr Fahrspaß. Zudem war die LPG Umrüstung auch billiger. Der 320 (besonders ohne Vanos) ist die Hölle. NIE würde ich sowas fahren.
Mathematik war schon immer meine schwäche :-o
Meinte natürlich "zwei"
Danke für die Aufmerksamkeit!
...also ich würde dir trotzdem den 320 emfehlen. ist einfach die kultiviertere und robustere wahl. versicherungstechnich ist der im übrigen auch günstiger........ ;-)
..ansonsten kann ich "galler_klaus" bis auf einen punkt (318is) nur zustimmen. das sprit,-unterhalts,-leistungsverhältnis stimmt beim 318is genauso wenig. das einzige was im vergleich zum 320 für ihn spricht, ist der geringere anschaffungspreis. die dinger werden einem ja mittlerweile hinterhergeschmissen............warum wohl?? *räusper* ;-)
Bearbeitet von - copy am 25.09.2008 23:15:55
Mitglied seit: 26.09.2007
Erding
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25 Beiträge
verbrauch schön und gut
aber der 320i is einfach langlebiger
aber reperaturen am motorraum sind meist teurer da er 6 töpfchen hat
hauts rein
Mitglied seit: 31.08.2008
Eberstadt
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27 Beiträge
ich hatte mal einen e30 318is
das ding macht richtig spass dreht wie sau ( ein e36 320i hatte keine chance habe immer 2-3 auto längen raus gefahren )meiner ist 200 000 km gelaufen ohne problem .
das einzige was ich gebraucht habe war eine neue benzin( pumpe) verbrauch lag bei 9 liter.
330ci Bj 2004