die endlose Story meines Fahrwerks geht weiter: Wollte heute die Spur einstellen lassen... Dreimal dürft Ihr raten was wieder los ist!
Die Limo auf die Spureinstellbühne, die Kontemutter hat der Kfzler aufbekommen, aber das andere Gewinde nicht! Hats mit Wasserrohrzange versucht aber ging nicht! Gewinde sei festgerostet! Ich hab aber kein bock da mit nem Brenner unters Auto zuz stehen(wie er mir gesagt hat) und des Teil erwärmen in der Hoffnung das des aufgeht!
Gibts da andere Möglichkeiten?? Was kostet 'ne neue Spurstange?
hab bei mir auch einstelln lassn..warn da auch mitn brenner dran..hab a bissl überrascht gegugt als die damit angkamen aber das ging wunderbar..passiern kann da nix...war auch übelst festgerostet
bei mir waren vor 2 Jahren die Spurstangen ebenfalls fest, als das Fahrwerk vermessen wurde. Mir wurde gesagt das sie nicht erwärmen dürften. Das Auto war schon auf der Bühne und ich wollte mit einem fertigen Auto nach Hause. Also kamen neue Spurstangen rein. Hätte es anscheinend euren Postings zufolge gar nicht gebraucht, auch egal.
Ich hab immer den üblen Verdacht, die *wollen* das ding gar nicht abkriegen.
Dann wird auch immer schnell gesagt, dass man das nicht erhitzen darf usw. Bei mir waren wir letzten gemeinsam unter dem Auto und es ging auch mit Brenner und geeignetem Werkzeug nicht auf.
Also: Auch der Rollie hat neue Spurstangen... *grummel*
Hallo, wem die "Flamme" zu riskant ist kann auch nen Heissluftfön schön einklemmen und auf das Gewinde strahlen lassen.
geht auch prima. Meist sitzen die Gewinde auf der Wasserseite (Beif.-Seite) fest, aber, method, neue schaden auch nicht wenn Du eh schon das genze Fahrwerk überholst. Teuer sindse aus dem Zubehör auch nicht.
Habe nur die BMW-Preise+Nr. Li: 32 111 139 315 / 61,25 incl. Re: 32 111 139 316 / 61,25 incl.
was mal bei ATU zum spureinstellen die haben das natürlich aufbekommen und wollten gleich die Spurstangen wechseln. Dann bin ich zu Reifen Wagner und die haben es dann gleich erwärmt und schon gingen sie auf. Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir nicht neue Spurstangen einbauen lassen soll, denn dachdem die Spur eingestellt wurde ist sie nach relativ kurzer zeit (4000km) wieder verstellen ohne Grund. Kann es am Verrosteten Geweinde liegen?
hi leute, das gleiche problem habe ich auch mit dem festsitzen wollte schon eine neue dranmachen gottsei danke es gibt BMW Syndikat Forum...werde es mal morgen versuchen mit dem brenner... danke für die info.
das eine werkstatt dies nicht mit einer flamme machen darf ist richtig! da das metall, durch die erwärmung seine eigenschaften verändert. es wird dadurch "weicher", bricht nicht mehr so schnell, aber verbiegt dafür schneller. da eine "Fach"werkstatt für eventuelle rekl. haftbar gemacht werden könnte, stellen die sich doch lieber auf die sichere seite und sagen das teil muss neu! wenn sich die spur verstellt haben sollte, könnte es daran liegen, aber ich glaube dann musst du auch fahren wie sau, damit sich da was verzieht oder du hast das teil ausgeglüht. kannst ja nach dem ausbau mal mit einem neuen vergleichen.
Das stimmt das die Werkstätten nicht mehr mit dem Gasbrenner ran dürfen. Grund is der das es da vile gibt die es gleich übertreiben und solange draufhalten bis das Teil glüht. Fakt is aber das nichts passiert wenn man nich grade bis zur Austhenitisierungstemp. erwärmt. Das Gefüge ändert sich bis dahin keineswegs. Auf der sicheren Seite is man natürlich mit neuen Stangen. Ich habe meine aber erwärmt und fahre schon seit über einem Jahr ohne Probs.