6 zylinder M20 Motor in M3
Ach, und die Auspuffanlage, also Kat und ESD, kann man auch fast 1zu1 übernehmen...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30Tom,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "6 zylinder M20 Motor in M3"!
Gruß
Mitglied seit: 18.10.2007
Hallbergmoos
Deutschland
78 Beiträge
ich weiß dass es machbar ist. das weiß ich seit längerem. aber ich weiß auch dass es ne geldsache ist, und das vom feinsten. arbeitsreich wie sau und und und. und wie gesagt - eintragen lassen muss mans auch erst....
Wer nicht vom Weg abkommt, der lernt die Gegend nicht kennen....
Wenn der Umbau sauber gemacht is, dann is die Eintragung kein Problem.. Zumindest kein größeres als beim S38.
Knackpunkt sind einfach die Kosten für so nen Motor an sich, weil man nen S50 erstmal von Grundauf revisionieren sollte, vor'm einbau, weil die in der Regel verheizt sind.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Hi,
hätte eine Frage:
Kann man in einen E30 M3 einen M20 6 Zylinder Motor einbauen? Bzw. können mit Sicherheit, aber geht es auch problemlos, bzw. was muß im Falle geändert werden.
Vielen Dank
(Zitat von: bmw4all)
Nur mal so am Rande - weißt Du was ein schönes E30 M3 Cabrio wert ist? Da würd sichs wirklich rentieren, einen originalen S14 herzurichten und einzubauen. Alles und ich meine wirklich alles Andere wäre eine Schande. Auch ein S50 Umbau ist bei so einem Auto indiskutabel. Solche Klassiker sollte man wirklich originalgetreu restaurieren.
Is nur meine Meinung dazu...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Ich glaub die werden bei preisen ab 22.000€ gehandelt,wenn man überhaupt einen verkäufer findet.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Zitat:
Zitat:
Warum willst du denn nen 6 Zylinder in nen M3 einbauen???
Ich denk mal du musst die Kardanwelle zauschen, den Kabelbaum, das Steuergerät und ich denk mal einige Leitungen wirst du auch tauschen müssen, da der 6 Zylinder ja nen bißchen länger ist.
(Zitat von: Burny)
Hab ich mir schon gedacht das die Frage kommt :)....
Danke für die Antwort.
Klar das man den kompletten Motor mit Steuergerät, Kabelbaum etc tauschen muss ist mir klar.
Kardanwelle ist auch noch ok, wenn man Sie nur tauschen muß...
Meinst du wirklich Leitungen? Benzinleitung ist kein Problem und sonst ist ja nicht viel ausser Bremsleitungen und diese sollten ja passen, da der Bremskraftverstärker etc. bleibt.
Der Grund ist: Das der M3 keinen Motor hat und ich keine 4Zylinder mag (Nur mein Empfinden). Und wenn ich einen einbauen muß, würd ich eben gerne den 2,7l haben. Ich find den Sound der alten M20 2,7l Motoren so genial!
(Zitat von: bmw4all)
Wieso willst du so einen motor dort einbauen?
Dann bau dir doch besser einen m50 motor ausm e36 oder 5er dort ein! Würd aber eher den motor ausm 5er nehmen dann passt das nämlich mit der Ölwanne!!!