Lenkradzittern zwischen 80 und 120 km/h
Dann fahren ca. 40% BMW`s rum bei denen der Sattel defekt ist ;-).
Nein, das Phänomen gibt es übrigens auch beim E46 ..... :-), hat eher was mit der etwas speziellen Radaufnahme usw. zu tun. Näheres kann da "Dr.Nardo" zu sagen, der hat sich mit der Problematik mal beschäftigt.....
Gruss
R.A:
Zitat:
Hallo
Ich würde sagen das einer von deinen Bremssätteln den Geist aufegeben hat.
Die Bremsscheibe "Eiert" leicht um die Bremsklötze zurück zu drücken, aber wenn die Bremskolben zu fest sitzen , reicht das nicht.
Also Bremskolben etc reinigen,erneuern und dann funzt das!!!!!!!!!
(Zitat von: autoalfu)
Bearbeitet von - kungfu am 28.06.2008 16:30:34Bearbeitet von - kungfu am 28.06.2008 16:30:51
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied: seit 2005
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Hallo kungfu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkradzittern zwischen 80 und 120 km/h"!
Gruß
Hatte auch schon oft dieses Virbrieren. Habe beim erstem Mal die Querlenkerlager wechseln lassen und danach war für ca 25'000km Ruhe. Danach kam es wieder, diesmal lag es anscheinend an den Bremsscheiben, kostete zwar nicht zu viel ist aber allgemein ärgerlich....
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
@kungfu,
das problem ist durch alle bmw reihen bekannt ja:-(hatten es beim 540 und bmw hat es nie hinbekommen!!und mein zittern is seit 2tagen wieder da!mach nu mal neue manschetten rein und den kolben schööööön sauber,vielleich oder hoffentlich is dann ma jut!das schlimmste ist aber das es meist nicht immer ist!mal is nen tag gut und mal wieder nicht!
@autoalfu:net böse gemeint,aber die bremsscheibe eiert bestimmt net!die ist in der regel sehr gut gewuchtet!die bremskolbenrückstellung erfolgt von der eckigen dichtmanschetten die den kolben führt!!deshalb ist sie auch eckig und net rund wie nen O-Ring:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Ich habe das zittern mit M3 3.0 und „AVUS-Serie“ Gummi-Querlenkerlager wegbekommen!
Morgen!
Kann man die vom M3 einfach drunter bauen??
Habe das selbe problem!
Erst war es auf der vorderachse bei 150 Kmh aber so das im angst hatte da der wagen kaum noch zu kontrollieren war!Vorne waren neue reifen drauf!
Da die allten auf der hinterachse aber scheiße waren habe ich die neuen nach hinten gemacht wie es sich gehört!
Das komische ist jetztz habe ich das Vibrieren schon bei 80 KmH aber hört bei ca.100 kmh wieder auf!!
Habe die Vollmaterial traggelenke und neue Querlenkerlager (Hinten die)von Febi drin!!
Finde es Komischwas kann das denn sein??+
Kann das an ner unwucht liegen??
Eher weniger oder da ja nicht jeder reifen der gewuchtet ist irgendwas hat!
Mitglied seit: 05.05.2008
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3 Beiträge
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem. Bei ca. 100 km/h fing das Lenkrad stark an zu zittern. Wir haben dann de die Querlenker ausgetauscht und seitdem ist wieder alles einwandfrei. Ich bin froh, dass es bei mir so "einfach" war das Porblem zu lösen.
Lg Steffl
Mitglied seit: 12.11.2006
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370 Beiträge
Zitat:
Hallo
Ich würde sagen das einer von deinen Bremssätteln den Geist aufegeben hat.
Die Bremsscheibe "Eiert" leicht um die Bremsklötze zurück zu drücken, aber wenn die Bremskolben zu fest sitzen , reicht das nicht.
Also Bremskolben etc reinigen,erneuern und dann funzt das!!!!!!!!!
(Zitat von: autoalfu)
oh mein gott, zeig mir mal bremsscheiben, die eiern wenn sie in ordnung sein sollen... lol die planlauf toleranzen bei ner bremsscheibe spielen sich im 1/100 bereich ab!! die kolben stellen sich automatisch bei lösen/loslasen des bremspedals zurück!!!
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
hatte ich beim e34 auch gehabt.... habe auch die Querlenker gemacht ... das wars aber net...... dann hab ich nochmal genau geguckt und hab bemerkt das das lenkgestänge beim Lenkgetriebe nicht richtig fest war.....
Einfach fest gezogen und dann war jut.
MfG der Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
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Zitat:
hatte ich beim e34 auch gehabt.... habe auch die Querlenker gemacht ... das wars aber net...... dann hab ich nochmal genau geguckt und hab bemerkt das das lenkgestänge beim Lenkgetriebe nicht richtig fest war.....
Einfach fest gezogen und dann war jut.
MfG der Boa
(Zitat von: Boa)
wie jetzt??
ich hab das auch bei meinem e34. bei 90kmh fängt er kurz an sich zu schütteln, und wenn ich stärker abbremse.
meinste ich sollte mal das lenkgestänge kontrolieren??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hallo.
Also ich hatte das Thema bei meinem Touring auch. Habe dann alles neu gemacht, Querlenker, Domlager, M3 Querlenkerlager, neu e Spurstangen. Irgendwann auch neue Reifen. Und der Mist war immer noch da. Letztens habe ich dann mal dieses elektronisch Feinwuchten durchführen lassen. Aber voher nochmal normal gewuchtet und dann am Fahrzeug. Und jetzt ist Ruhe! Bis zum nächsten Reifenwechsel, oder Bremsenservice. Danach muss man es wieder neu machen lassen.
Gruß
@bo 88
Ja nimm dein Wagen mal auf eine Bühne und dann gucke mal ob Spiel vorhanden ist.. Vom Lenkgestänge zum Lenkgetriebe....
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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