520i stockt aus niedrigen drehzahlen heraus
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 27.06.2008 um 13:33:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hi...
mein kleiner hat folgendes Problem er stockt beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus oder beim abtouren. zB. bei 80 im vierten Gang.
Es ruckt kurz, alsob er fehl zündet und dann geht es weiter.
Habe aber das Gefühl das er extrem träge ist manche Tage aber dann wieder geht wie wild.
Zündkerzen sind neue ngk drin.
Hat jemand ne idee...
...Falsches UnterforumBearbeitet von - Pug am 27.06.2008 13:33:15
Nur wer schon mal 290 gefahren ist weiß wie langsam ein Puls von 180 ist
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Hallo e39520i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520i stockt aus niedrigen drehzahlen heraus"!
Gruß
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versuchs mal mit fehlerspeicher auslesen beim freundlichen oder so,ich tippe auf luftmengenmesser
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Fehler auslesen hat nichts ergeben werde am we mal den Schlauch am Lmm kontrolieren auf risse
so neues Problem dazu gekommen, bei vollem Lenkeinschlag geht er aus.
Bearbeitet von - e39520i am 27.06.2008 13:22:34
Nur wer schon mal 290 gefahren ist weiß wie langsam ein Puls von 180 ist
Liest sich wie ein Problem mit dem Kurbelwellensensor. Ein kaputter KWS sollte zwar im Fehlerspeicher stehen. Aber das wäre wiederum auch nicht der erste Fall, wo es dennoch keinen Eintrag im FS gibt.
Freundliche Grüße!
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Heho,
bei mir war es erst der Kurbelwellensensor und dannach der LMM ...
Kurbelwellensensor kam 80 - 90 €
Luftmengenmesser kostet 450 - 480 €
MfG de Kleene
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ist da nicht schon ein luftmassenmesser der ist das noch das alte stauklappensystem wie beim e30? wenn luftmassenmesser drin ist würde ich die kabel und das bauteil auf beschmutzng am sieb prüfen
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Colditz
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Ist kein Luftmassenmesser (soweit ich weiß) haben zwar auch sowas ähnliches wie ein sieb, allerdings sitz darin nen fühler. da bringt es auch nichts mit auswaschen!
Bei dem rucken tippe ich allerdings auf den kurbelwellenpositionsgeber!
MdG de Kleene
Ein Luftmengenmesser im E39 ??? Mach mal ein Bild von dem Teil und dann sage ich dir was das ist. Wäre der erste E39 mit Luftmengenmsser den ich sehe.
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Colditz
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Meiner sieht so aus:
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Genau das Teil ist bei mir auch verbaut aber dahin ist alles heile wird wohl wirklich der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor ein weiß jemand zufällig wo die beiden guten Stücke sitzen
Nur wer schon mal 290 gefahren ist weiß wie langsam ein Puls von 180 ist
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Colditz
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Ich kann zwar leider nicht so genau helfen, aber ne ungefähre Lage kann ich dir bieten!
Erstmal ist der Nockenwellensensor irgendwo oben und der Kurbelwellensensor unten. Die Anschlüsse an das eigentliche system sind unter der Ansaugbrücke. Mit ein wenig Geschickt bekommst du das hin ohne diese auszubauen!. Allerdings kann es sein das du den Ölfilter abmachen muss. Geht ein wenig eng zu ^^ um den Kurbelwellensensor zu entfernen musst du die Viscokupplung ausbauen. Also ich glaub mit nem 32er schlüssel in entgegengesetzter Laufrichtung. Das Rädchen rausnehmen und den Plasteschutz auch. Und nun hört mein wissen auf ich glaube allerdings er ist mehr auf der Beifahrerseite.
Beim Nockenwellensensor hab ich keine Ahnung ^^ den habe ich noch nicht getauscht.
Aber lass bitte dein Auto abkühlen ... könnte warm werden ;)
MfG de Kleene
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Quedlinburg
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Hi danke für die Tips aber ich glaube ich werde mein Projekt vorverlegen und gleich den Motor wechseln...hab noch nen M50 2,5l liegen. Mit Kabelbaum und Steuergerät. Weiß vielleicht einer von euch was ich an der Elektrik ändern muss, wenn ich den M52 rausschmeisse und den M50 einbaue???
Nur wer schon mal 290 gefahren ist weiß wie langsam ein Puls von 180 ist
Zitat:
Ein Luftmengenmesser im E39 ??? Mach mal ein Bild von dem Teil und dann sage ich dir was das ist. Wäre der erste E39 mit Luftmengenmsser den ich sehe.
(Zitat von: frogger321)
Du machst Scherze, oder? :O
Freundliche Grüße!
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So nach langer zeit mal wieder da Kerzen sind neu Kurbelwellensensor Nockenwellensensor sind auch neu.
So jetzt habe ich mal den Lmm abgezogen beim laufen und er läuft genauso weiter nur wenn ich ihn wieder ran steck stockt er kurz und läuft weiter.
Bin den Tag 30 Kilometer gefahren mit leisem Radio keine Probleme abends mit Licht und Radio lauter wieder Probleme.
Am meisten irritiert mich das der Fehler nicht immer auftritt manchmal zieht er wie die Hölle und manchmal wäre ich beim Schieben schneller.
Nur wer schon mal 290 gefahren ist weiß wie langsam ein Puls von 180 ist
Mitglied seit: 05.08.2007
Auerbach
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Auch die Zündspulen vom 6 Zylinder sind ja nicht gerade unanfällig für Störungen !
Die merkt man Hauptsächlich wenn man untertourig fährt und er dann stottert oder ruckelt! Stehen aber normalerweise auch im Fehlerspeicher wenn sie Defekt sind!
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Im fehlerspeicher steht ja rein garnix das ist ja das problem daran
Nur wer schon mal 290 gefahren ist weiß wie langsam ein Puls von 180 ist
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Es gibt nen mehr als Kuriosen Fortschritt ich musste vorgestern etwas transportieren und hab meine zwei Subwoofer ausgebaut und seitdem läuft er jetzt erstmal wie nen Bienchen können die Zündaussetzer auch was mit Strommangel zu tun haben, das die Batterie vielleicht fertig ist oder die Lichtmaschine???
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