Leistungsreduzierung ab 200km/h 535D
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Hallo ZusammenIch habe da ein kleines Problem und kann mir selbst noch nicht den richtigen reim drauf machen...
Folgendes:
Wenn ich von 0km/h hochbeschleunige oder auch auf der Autobahn einfach vollgas gebe dann ist bei ca 200km/h einfach schluss, das Problem habe ich aber erst seit ca 2 Wochen, davor lief das Ding geschlagene 290km/h. (535D Bj.2005)
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Audi 2,5TDI bei dem war es der Luftmengenmesser. Das komische ist das der BMW keine Fehlermeldung oder sonst was im Bordcomputer anzeigt, das einzige was angezeigt wird das ich mein Pollenfilter wechseln soll, aber der hat ja nichts mit meiner Motorleistung zu tun....
Wer hat mir ein guten Tip...
Euer Neid ist meine Anerkennung!!!
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Hallo 535D,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsreduzierung ab 200km/h 535D"!
Gruß
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Also bei allen guten Geistern , wie schaffst Du es das der 290 km/h fährt ???
Das ist nur ein 6 Zylinder Diesel und kein V10 Benziner !
290 kmh klingt mir auch bischen sehr schnell
naja wegen dem problem ich würd den wagen bei bmw auslesen lassen und schauen was dann sache is
klingt interessant da bmw doch nur tachos bis 260 verbaut hat, oder irre ich da? der m hat 330 aber der tacho paßt nicht in den diesel...
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
wartet ab, gleich kommt die aussage "mit gps gemessen..."
ich sag nix dazu außer lol.
mfg
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Mengkofen
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Die Lösung deines Problems ist ganz einfach:
Wenn er vorher 290 gelaufen ist und jetzt nur noch 200 dann ist dein Tacho kaputt, und das schon seit du das Auto hast!
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Nichts für ungut , ich glaub bei ebay nennt man das "Spaßbieter" oder ?
Ich hab meinen ( mit Chip ) noch nie über 250 gekriegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie der schneller laufen könnte , da das Drehzahl - Übersetzungsverhältniss dann auch an seine Grenzen stößt !
Vielleicht war der Tacho ja kaputt und lief exakt immer 100km/h vor :-)))
naja wenn er nicht abgeriegelt ist, dann bekommste ihn schon auf 260, auch ohne chip aber das ist denke ich auch so das maximum bei dem wagen und gerade wegen der übersetztung des 6ten gangs würdeste von der drehzahl her schon 280 schaffen (selbst der 525d hat so eine übersetztung)
mfg
also bei mir mit leistungssteigerung geht die nadel auch über die !letzte! 260er markierung, aber ich wüßte nicht wo die nadel bei 290 sein sollte....?
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
@535D: vllt haste garkein 535er sondern nen 518d (lol) und fährst immer gegen den wind !?
mfg
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Hallo
An alle die hier daran zweifeln das der Wagen nicht so schnell läuft....muss euch leider enttäuschen, es ist aber wirklich der Fall. Tacho geht ganz klar nur bis 260km/h das weiss ich selbst, er hört laut zeiger auch ganz genau dort auf, allerdings bin ich da erst bei 3500U/min im 6. Gang. Wer rechnen kann un dweiss das Sich die Geschwindigkeit gleich parallel zur drehzahl erhöht und weiss das 250U/min ca 20km/h sind kommt bei 4000U/min auf ca 295km/h....aber zu der frage wie ich es gemessen habe, die Geschwindigkeit wurde über ein extra GPS-Messsystem gemessen, welches direkt während der fahrt misst und man aber auch die daten nach der fahrt am pc auslesen lassen kann und somit eine 100% Aussage über die gefahrenen Geschwindigkeiten erhält.
Toll das hier so ne diskussion entfacht wird wegen der geschwindigkeit, aber keiner hat nen vernüftigen Tip zum eigentlichen Problem....
Aber für alle die zweifeln, ich lade euch gern zu einer Probefahrt ein..:-)))
Grüsse
Euer Neid ist meine Anerkennung!!!
Bin dabei , wo wohnst Du ?
Echt jetzt , interessiert mich !
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Zitat:
Hallo
An alle die hier daran zweifeln das der Wagen nicht so schnell läuft....muss euch leider enttäuschen, es ist aber wirklich der Fall. Tacho geht ganz klar nur bis 260km/h das weiss ich selbst, er hört laut zeiger auch ganz genau dort auf, allerdings bin ich da erst bei 3500U/min im 6. Gang. Wer rechnen kann un dweiss das Sich die Geschwindigkeit gleich parallel zur drehzahl erhöht und weiss das 250U/min ca 20km/h sind kommt bei 4000U/min auf ca 295km/h....aber zu der frage wie ich es gemessen habe, die Geschwindigkeit wurde über ein extra GPS-Messsystem gemessen, welches direkt während der fahrt misst und man aber auch die daten nach der fahrt am pc auslesen lassen kann und somit eine 100% Aussage über die gefahrenen Geschwindigkeiten erhält.
Toll das hier so ne diskussion entfacht wird wegen der geschwindigkeit, aber keiner hat nen vernüftigen Tip zum eigentlichen Problem....
Aber für alle die zweifeln, ich lade euch gern zu einer Probefahrt ein..:-)))
Grüsse
(Zitat von: 535D)
Ach komm, nu hör aber auf, 295 km/h mit nem 5er Diesel. Nur weil die Übersetzung das theoretisch vielleicht hergeben würde heist das noch lange nicht, daß die Leistung dafür ausreicht. Für solche Geschwindigkeiten ist schon etwas mehr Power nötig, da wären ja sämtliche Sportwagenhersteller Hanswursten, wenn man sich deren Leistungsdaten so anschaut.
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alleine wegen des wiederstandes geht das garnicht, mal zum vergleich, nen porsche 911er mit knapp 350ps kommt laut tacho (!) auf 295 km/h (habs selbst miterlebt). und dann mit nem diesel auch noch 5er auf 290 hmmm glaub ich nicht, das schafft denke ich auch kein 550i.
mfg
p.s.wo wohnst du denn, würde dann mal gerne mit brandyfive vorbeikommen, dann nimmste uns mal mit (hoffe mal das es die paar kg mehrgewicht dann nicht die endgeschwindigkeit verringern :( )
mit gps 295 es wird ja immer besser..in dem anderen thread hast du nem 1/3 Tank auf 405 KM ....warum gibt es da eigentlich nen m5 der 10 kmh schneller ist aber 27 liter mehr kraftstoff verbraucht? wegen dem sound wahrscheinlich oder???
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ausserdem haben die doch v-max begrenzung, dass er dass aufheben lassen hat schreibt er ja auch nicht.
also ich glaube der sache mit 29x km/h nicht.
mit v-max zeigt das tacho maximal 260.
aber nehmen wir an, dass sein wagen halt jetzt langsamer als normal geht.
ja das kann luftmassenmesser "hitzdrahtmessung" (nicht luftmengenmesser) sein. hatte bei meinem e46 und luftmassenmesser ist ausgetauscht worden.
Bearbeitet von - talptekin am 29.06.2008 16:37:01
jungs er hat recht. Bin schon mit einem 535d gefahren ........... bei need for speed :-)
@535d im ernst dein tacho stimmt definitiv nicht wurde bestimmt rumgefummelt vom vorbesitzer oder so und jetzt hat das ding ne macke und bleibt bei 200 stehen bzw wird langsamer. Anderes kommt nicht in frage. Wenn deine beschleunigung genauso ist von 0-100 dann sollte alles so im groben noch ok sein. Was aber nichts heisst .
Bearbeitet von - BillyBilly am 29.06.2008 17:40:09
Ich denke im I-Drive ist das Limit aktiviert. Raus damit und er läuft wieder locker 295;-)
"Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik
ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!"
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Danke für eure Sinnlosen Diskussionen hier.
Zur Info, die V-max ist aufgehoben und ich denke nicht das ein GPS Gerät falsche Werte übermittelt. Wissen zue ich aich das der Tacho bei 260 km/h sein Ende erreicht hat, koisch dabei ist doch aber das die Drehzal weiter steigt, aber es gibt hier wohl keinen der sich mit den 535D wirklich auskennt oder deren Leistungspotenzial einschätzen kann.
Was mich da nur wundert idt das der 3er BMW mit dem Turbo und 306PS extra von BMW gedrosselt wurde weil er sonst den M3 in Schatten stellen würde, aber sicherlich ist das auch nur wieder an den haaren herbei gezogen.....
Schade das man hier nicht konstruktiv über Probleme reden kann ohne das es gleich Leute gibt die Ihre Unwissenheit hier preisgeben müssen. Ich würde hier nicht fragen wenn ich das problem selsbt wüsste und ich erwaret hier nicht sinnlose Antworten von leuten die nicht glauben nur weil Sie es selbst nicht erlebt haben, sondern eigentlich Antworten auf die gestellten Fragen um das Problem beheben zu können...vielen Dank an dieser Stelle an Talptekin der als einziger was vernünftiges zu dem Problem schreibt.
Und mit dem Tacho hat es nichts zu tun, der Vorbesitzer war ein 60jähriger Geschäftsmann der den Wagen alle 10tkm bei BMW in der Inspektion hatte, von dem her kann eure Theorie mit dem rumfummeln am Tacho wohl kaum stimmen.
Zu Steven88: Die strecke die ich gefahren bin waren insgesamt 260km, ich habe soweit ich weiss nichts von 405km geschrieben weil ich dei Strecke nie gefahren bin. der 1/3 Tank waren für 260km. (Strecke von Stuttgart-Gießen)
Für Brandfive, ich wohne in Fellbach, ist genau neben Stuttgart.
Euer Neid ist meine Anerkennung!!!
das höchste was selbst von hamann ist am ende vmax 267 kmh! Also sorry wenn du jetzt beleidigt bist nur wenn du sowas einfach in den schatten stellst wirst du auch solche kommentare hören weil es einfach nicht realistisch ist. Selbst der 545i schafft grade mal die vmax ca.275kmh! Hier mal ein link
hamann tuningWieso gehst du nicht einfach zu bmw und lässt den fehlerspeicher auslesen? Bzw. LMM fehler wird in keinem bordcomputer angezeigt!
Zitat:
Danke für eure Sinnlosen Diskussionen hier.
Zur Info, die V-max ist aufgehoben und ich denke nicht das ein GPS Gerät falsche Werte übermittelt. Wissen zue ich aich das der Tacho bei 260 km/h sein Ende erreicht hat, koisch dabei ist doch aber das die Drehzal weiter steigt, aber es gibt hier wohl keinen der sich mit den 535D wirklich auskennt oder deren Leistungspotenzial einschätzen kann.
Was mich da nur wundert idt das der 3er BMW mit dem Turbo und 306PS extra von BMW gedrosselt wurde weil er sonst den M3 in Schatten stellen würde, aber sicherlich ist das auch nur wieder an den haaren herbei gezogen.....
Schade das man hier nicht konstruktiv über Probleme reden kann ohne das es gleich Leute gibt die Ihre Unwissenheit hier preisgeben müssen. Ich würde hier nicht fragen wenn ich das problem selsbt wüsste und ich erwaret hier nicht sinnlose Antworten von leuten die nicht glauben nur weil Sie es selbst nicht erlebt haben, sondern eigentlich Antworten auf die gestellten Fragen um das Problem beheben zu können...vielen Dank an dieser Stelle an Talptekin der als einziger was vernünftiges zu dem Problem schreibt.
Und mit dem Tacho hat es nichts zu tun, der Vorbesitzer war ein 60jähriger Geschäftsmann der den Wagen alle 10tkm bei BMW in der Inspektion hatte, von dem her kann eure Theorie mit dem rumfummeln am Tacho wohl kaum stimmen.
Zu Steven88: Die strecke die ich gefahren bin waren insgesamt 260km, ich habe soweit ich weiss nichts von 405km geschrieben weil ich dei Strecke nie gefahren bin. der 1/3 Tank waren für 260km. (Strecke von Stuttgart-Gießen)
Für Brandfive, ich wohne in Fellbach, ist genau neben Stuttgart.
(Zitat von: 535D)
Zitat:
Danke für eure Sinnlosen Diskussionen hier.
die dikussion ist warscheinlich deswegen sinnlos, weil deine aussagen witzlos sind, komm schon 272ps und dann 290 km/h ? kann doch nicht dein ernst sein.
ich komme aus stuttgart vaihingen, fellbach ist nicht weit von mir, denn sollte dein wagen wirklich 290 km/h laufen kannst du mich gerne mal mitnehmen und es mir zeigen dann gehe ich auch mal zu bmw und frage warum der m5 noch gebaut wird wenn man mit nem ca. 235ps schwächeren auto gerade mal vllt 20 km/h langsamer ist, bei selbem gewicht.
mfg