Hallo, also wenn Du gemerkt hast, dass er Öl verliert, dann ist die Gefahr groß, dass er irgendwann den Geist aufgibt und die Folgeschäden dadurch umso größer/kostspieliger werden. Wann ist leider schwer zu sagen, aber wer lässt sich schon auf so ein vages Spiel ein.
Bei mir sind sie im Rahmen der Inspektion drauf gekommen, ich hatte weder Leistungsverlust, noch einen Ölverlust (10000km ohne Öl nachfüllen) bemerkt. Habs mir zur Sicherheit aber noch von Freunden bestätigen lassen. Ich rate Dir nur noch geringe Drehzahlen zu fahren und die Reparatur in Angriff zu nehmen.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 525d, das Öl trat aber aussen (nicht im Saugrohr) aus und tropfte langsam aber sicher auf das darunter liegende Motorlager. Das Ergebnis ist, dass sowohl der Turbo, als auch das Lager getauscht werden mussten. Leider kann man die beim 530d und 525d vebauten Garett Turbolader mit variabler Turbinengeometrie nicht reparieren lassen - im Gegensatz zu anderen Typen - weshalb die Geschichte rund 1.200,-Euro mit Arbeitszeit kostet.
Viel Glück, Grüsse Marko