S38B36 ? oder doch S38B38 ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stele,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "S38B36 ? oder doch S38B38 ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Kannst mal in alten Beiträgen von "BMW_Pilot_austria" schauen.
Der hat da schon öfter was dazu geschrieben.
fakt ist.. auch den motor dessen bild du gepostet hast isn b36
diese sind nach meinung vieler turbofachleute stabiler. (höhere rotationskräfte durch mehr hub, höhere kolbengeschwindigkeiten)
das optimalste für den turbo währe ein s38b36 mit ruhender zündung vom b38.. was bei einer frei programmierbaren anlage ja kein problem ist.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@Pilot Frisst du jeden Morgen eine Schüssel Arp-Schrauben mit Milch?
So ein Fachwissen hätt ich auch gern.
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
ne.. ARP´s liegen immer so schwer im magen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Hasbergen
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
fakt ist.. auch den motor dessen bild du gepostet hast isn b36
diese sind nach meinung vieler turbofachleute stabiler. (höhere rotationskräfte durch mehr hub, höhere kolbengeschwindigkeiten)
das optimalste für den turbo währe ein s38b36 mit ruhender zündung vom b38.. was bei einer frei programmierbaren anlage ja kein problem ist.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hey leuds, schonmal schönen dank an die beiträge( besonders @ BMW_pilot_austria), gucke mir im moment einen b36 an, wollte eher bis 450-500 millee kommen mit kannälchen polish usw., natürlich ist ein freie programmierbaren anlage ein tüpfelchen auf´m I und in meinem plan enthalten ! aber nun frag ich mich was wäre besser für den b3.6er = turbine oda kompressor !? ( was wäre gesünder zum atmen ;) ) geld kein prob.
B-M-W
Borno-Männer-Werkzeug ;)
wie die meisten schon wissen bin ich einfach kein kompressrfreund.
ich würde dir eine aufladung empfehlen via turbolader.
bis 0.8 bar ladedruck hätt ich sogar noch ein steuergerät da, das ich vor meiner frei programmierbaren anlage fuhr.
hätt auch noch eine frei programmierbare anlage für dich, die ich selber fahr.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
turbine oda kompressor !? ( was wäre gesünder zum atmen ;) ) geld kein prob.
na wenn geld keine rolle spielt würde ich den motor komplett standfest machen mit den feinsten materialien und dann nen ordentlichen turbo drauf
gruß flo
Zitat:
Zitat:
turbine oda kompressor !? ( was wäre gesünder zum atmen ;) ) geld kein prob.
na wenn geld keine rolle spielt würde ich den motor komplett standfest machen mit den feinsten materialien und dann nen ordentlichen turbo drauf
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
gute idee.. aber dann währen 500ps lächerlich :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Hasbergen
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
turbine oda kompressor !? ( was wäre gesünder zum atmen ;) ) geld kein prob.
na wenn geld keine rolle spielt würde ich den motor komplett standfest machen mit den feinsten materialien und dann nen ordentlichen turbo drauf
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
gute idee.. aber dann währen 500ps lächerlich :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ok thx für die tips, werde mich dann wenn´s gefunkt hat melden und mit der freie programmierbaren anlage, überleg ich mir !?
thx @ all
B-M-W
Borno-Männer-Werkzeug ;)