ESD 318ti Compact außer Bastuck und Eisenmann
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.06.2007
München
Deutschland
2803 Beiträge
Ja ich weiß, es gibt Bastuck und Eisenmann
Bsatuck scheint mir aber zu dumpf zu sein, nach dem was ich hier so gelesen habe...
eisenmann ist sauteuer und ich finde da stimmt das preis-/leistungsverhältnis nicht.
was gibts denn noch auf dem markt für ein budget was einem bastuck esd entspricht?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2008 15:40:13
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cottec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ESD 318ti Compact außer Bastuck und Eisenmann"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
schau mal wegen G power anlagen oder evtl supersport das aber wieder nicht so von er quali wie bastcuck und etc.
keine ahnung, was du unter zu dumpf verstehst, aber wenn du nur den bastuck-ESD verbaust ist da gar nix ZU dumpf. es ist angenehm dumpf! und das ist doch mal um einiges besser als diese blechtüten, wie sie unter den ganzen prollcorsas, -golfs u.ä. autos zu finden sind. also meiner meinung nach kannst du mit dem bastuck-ESD nichts falsch machen!
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Hallo Mr.MG,
ich habe an meinem 325ti einen Supersprint verbaut. In meiner Fotostory habe ich ein Soundfile hinterlegt. Bin gespannt auf deine Meinung.
MfG
RONON
hey ronon, hört sich nicht schlecht an, aber bei dem 325 kannst du ja auch nicht viel falsch machen. 6zyl-sound ist aber auch ehrlich gesagt ne andere liga als mein kleiner 2liter-motor. wollte dem threadautor auch nur mitteilen, dass der bastuck sehr empfehlenswert ist, wenn man eben nur den ESD verbaut. hatte zwar auch überlegt meinen noch komplett auf bastuck zu erweitern, aber nachdem ich gehört hab wie laut das dann wird lass ich das wohl besser!
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Hallo Mr.MG, ist da noch ein großer Unterschied mit dem Mittelschaldämpfer beim Compact?? Ich bin auch am überlegen, ob ich noch den Supersprint Mittelschalldämpfer verbaue. Es sollte schon was bringen, weil der MSD und das passende Adapterrohr von Supersprint kosten noch einmal fast 500,-- Euros.
MfG
RONON
also ich war mit meinem Eisenmann an meinem 318 TI vollkommen zufrieden ;-)
*Mitglied des Regioalteams München*
ich denke schon, dass eine komplette anlage ab kat deutlich mehr sound bringt als nur ein esd. aber ich glaube auch, dass mir das ruckzuck aufn sack gehen würde, wenn es ZU laut ist. also lasse ich es voraussichtlich bei meinem jetzigen wagen bei dem ESD und da ich mir eh früher oder später 'nen 6-ender kaufen werde, kommt dann da auch endlich mal ein feiner eisenmann drunter! :-)
Bei den 4-Zylindern kriegste einfach keinen schönen Sound heraus. Und wenn mann dann ab komplett ab Kat macht, ist er unschön Laut und nervt bestimmt.
Bearbeitet von - vitanick_e46 am 17.06.2008 21:32:58
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat