Oh wie gut dass ich doch selbst lackierer bin.. Da muss ich meine Teile net aus der Hand geben. ;)
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Hallo SH-330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lackierfähigkeit bei ATU"!
Gruß
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Zitat:
Du lässt eine Lackierung durchführen ohne Lackierkabine und Rechnung (gehe ich mal von aus) und wunderst dich dann über das Ergebnis?
(Zitat von: ThaFreak)
Das war mir nicht bekannt unter welchen Bedingungen dort lackiert wird...
Okay, dann ist es natürlich blöd gelaufen...
Aber für (zunächst damit gerechneten) 150€ bekommt man kein ORDENTLICHES, komplettes M-Paket:
- geschliffen
- grundiert
- lackiert (inkl. Material und Lackierkabine)
Bearbeitet von - ThaFreak am 15.06.2008 16:36:27
Zitat:
Zitat:
Du lässt eine Lackierung durchführen ohne Lackierkabine und Rechnung (gehe ich mal von aus) und wunderst dich dann über das Ergebnis?
(Zitat von: ThaFreak)
Das war mir nicht bekannt unter welchen Bedingungen dort lackiert wird...
(Zitat von: the-fabio)
Aus dem Grund macht der Laden im normalfall nur Smart-Repair und keine normalen Lackierarbeiten. Kannst dich bei deinem Kollegen bedanken...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
bei front, heck und seitenschweller bist alleine für die Lackkosten schon bei 100€.. da verdient er nimmer viel wenn er net schnell arbeitet.
Das hilft ihm jetzt auch nicht weiter...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
ein guter rat noch oder doch zwei ^^
hör nicht drauf was die leute hier schreiben ist zum teil ganz schöner müll.....wald und wiesen lackierer eben....
und 2. such dir ne ordentliche werkstatt denn wird auch was mit dem nachbarn;)
mfg
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Jup...Allerdings bin ich in der Problemlösung jetzt nicht wirklich voran gekommen....Was war denn das jetzt mit dem Radiergummi?!
Das "Radiergummi" ist eher ein Schleifblock für Nassschliff.
Die gibt es in verschiedene Korngrößen. Für das Grobe behenben von Oberflächendefekten nutzt man 800 - 1200, dann Feinschliff mit 2000 - 3000 und anschließendes Hochglanzpolieren.
Da bekommt man mühelos Staubeinschlüsse, Läufer oder Nasen raus. Selbst die Fliege ist nicht das Problem, sofern sie nur im Klarlack hängt.
Das Ganze ist eigentlich eine gängige Methode, da viele Lackierer mit der Methode Läufer, Nasen oder Einschlüsse beheben.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
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Ok, um da mit einem Nassschliff anzufangen sind es glaub ich einfach zuviele Staubeinschlüsse...Aber ich bin meinem Kumpel trotzdem dankbar das er es angeboten hat! Er konnte schließlich auch nicht vorhersehen das es zu so einem Ergebnis führt.
einfach schleifen und polieren und alle sieht einigermassen schigg aus ;)
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wäre schön wenns so wäre...werde ich mal ausprobieren...danke