HILFE M20 Motorproblem Keine Kompression Update
Vom Kühsysthem kann eigentlih nichts in den Brennraum kommen.Wenn dann kommt was durch den Einlasskanal.Das ist am wahrscheinlichsten.
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Hallo buddy330,
schau mal hier
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Gruß
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Auf jedenfall solltest du den kompletten kopf samt ventilen überholen,denn alles deutet daraufhin das der zahnriemen mal falsch montiert wurde weil erstens das Auslassventil von zyl.1 betroffen,
zweitens die öligen zündkerzen die zur zündreihenfolge passen.Lief bestimmt so ab: "so,lass ihn mal an" ,,Ja ok" klack_"ups,da waren paar zähne übersprungen,dürfte wohl nichts passiert sein-"
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Kann ich Dir nicht sagen!
Als ich den zahnriemen gemacht hab hats jedenfals gepasst. Hab das schon öfters gemacht und drehe den auch bevor ich den ganz zusamm bau immer per Hand und knarre mal durch!
Naja jedenfalls hab ich eben grad den ganzen Kopf zerlegt und war bei BMW Auslassventil und Dichtungen bestelen und war schon um 1630 dicht. Dacht ich mir toll.
Naja jedenfalls schleife ich alle Ventile neu ein und ersetz logischerweise auch die Schaftdichtungen.
Gruß
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Ich meinte nicht das dir das passiert sein könnte.Sorry
Hättest sonst ja von Anfang an gewusst,wat da los ist:)gelle
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So hab alle Ventile usw bekomm und eingeschliffen!
Hab den Kopf nochmal schön sauber gemacht und dann ist mir aufgefallen, dass die Nockenwelle eingelaufen ist und die Kipphebel im Arsch ist.
Ich zog die Nockenwelle raus und siehe da! Die Lager sind auch im Arsch! Haben schöne Riefen! Bald kommt die Tonne aufn Schrott!
Wenn ich die Gasanlage nicht hätte einbauen lassen, wäre der jetzt für tot erklärt worden!
So hab Nockenwellen und Kipffhebelsatz inkl Zubehör bestellt (530€) und darf auch den Sitz der Welle im Kopf neu buchsen lassen! Werd bald Wahnsinnig mit der Tonne!
Hab auch schon überlegt nen anderen Kopf zu holen vom Schrott oder wo auch immer, aber dann ist der nachher gerissen und fange wieder an! Meiner ist heil und wenn
ich dann alles drin hab, weiss ich was ich habe!
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Ich bekomm bald ne Krise!
Jetzt wurd mir gesagt dass das neu "Buchsen" der "Lager" im Kopf wo die Nockenwelle läuft mehr kostet als nen ganzer Kopf mit Innenleben! Würde für 1000€ nen Kopf bekomm mit allem drum und dran!
Und für 1800€ nen ganzen generalüberholten Motor mit Garantie! Was würdet ihr machen??
Oder habt ihr nen Anlaufpunkt, wo ich nen 2,7er überholt für nen guten Kurs her bekomm kann??
Oder gleich auf M50/52 Motor umbauen??
Gruß
Bearbeitet von - Ingmar am 21.06.2008 21:20:17
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Hallo,
das lohnt doch alles nicht. Hol Dir bei ebay einen gebrauchten Kopf oder such Dir einen hier im Forum.
Bei den Defekten die Dein Kopf hat, würde ich sagen daß da der Vorbesitzer wohl etwas geschlampt hat. Ich hab letztes Jahr meinen 520i E28 versteigert. Der hatte 258´km runter und der Motor war noch tiptop.
Tschüß,
Bernd
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Jop, der hat mehr als nur geschlampt!
Hab ich mich auch schon mehr als nur einmal drüber geärgert!
Bloß dann hol ich mir nen Kopf, baue den drauf und tataaa gerissen.
Das hatte ich bereits beim Freund durch. Ich halte nich viel von gebrauchten Sachen, jedenfalls in solchen!
Bloß den Wagen verkaufen kann ich nicht, da ich schon viel zu viel investiert habe! Allein die Gasanlage jetzt!
Oder doch gleich nen M50 Motor? Zum kotzen alles!
Wenn du auf M50 umbauen willst geht das Spiel doch von vorne los. Die angebotenen Motoren haben alle "120tkm"(seltsam oder?) und div andere Teile brauchst auch noch.
Also gehst her und überholst den M50 damit er auch anständig ist. Wird teuer.
Hohl dir nen Kopf vom Schrott da ist 14 Tage Rückgabe drauf.
Gruß
Thorsten
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Einen anderen Kopf draufmachen ist wie du schon gesagt hast,nicht die sicherste methode.
Mein Ratschlag,wenn derE30 ansonsten noch top da steht,würde ich den Kopf überholen.Heb die rechnungen auf und solltest du ihn jemals verkaufen wollen,wissen wir alle zu welchen Preisen die gehandelt werden.Wäre es ein ford sierra dann hättest du noch nicht einmal versucht eine reparatur durchzuführen,oder?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Beim Ford????
NIEMALS. Grins.
Naja den Kopf überholen ist sinnlos, da die Laufflächen der Nockenwelle hin ist und die zu revidieren mehr kostet als nen neuer Kopf!
Jetzt hat mein Werkstattmeister nen Kopf geordert, evtl kann er die Bestellung Rückgängig machen, dann hol ich mir nen überholten Motor mit Garantie!
Gruß