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Hi zusammen ,
wenn ich die haube aufmache ist alles sauber , jedoch hinterlasse ich beim parken immerwieder heftige ölflecken das kommt von vorne unten , welche bekannten dichtungen könnte das sein ?
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Hallo neuhier08,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mein Wagen ölt heftig"!
Gruß
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hi am besten du postest mal ein bild.Könnte der servoschlauch sein die werden an der schelle oben gerne undicht oder auch evtl die ölwannendichtung.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Das sieht mir nach Ölfilterdeckeldichtung aus. Deine Riemen sehen schon sehr brüchig aus, die würde ich bald mal wechseln bevor sei dir um die Ohren fliegen.
Hallo!
Gut gemeinter Rat:
Lass zuerst mal ne Motorwaesche machen!
"...wenn ich die Haube aufmache ist alles sauber..." Das meinst du nicht im Ernst, oder???
Dein Motor ist sowas von dreckig...
Und nach der Motorwaesche schaust dann mal aus welcher Region das Oel austritt.
Kannst ja dann auch nochmals Bilder reinstellen. Aber so zugesifft und vollgeoelt wie das jetzt aussieht wirds schwer dir mit einer 100%-Diagnose zu helfen.
Gruss
Hehehe erst mal sauber machen! Das Öl was man sieht ist auch nicht frisch, da geht schön länger was verloren ;) Dann auf jeden fall einen neuen Riemen ordern, der alte fliegt bald weg !
Kippst du auch öl nach oder fährst du immer schön weiter seit dem du X Öl Fützen in der Umwelt läst ?
Denke an Hand der Bilder Ölfiltergehäuse oder Räderkasten deckel, läst sich schwer sagen bei dem Dreck!
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 11.06.2008 18:36:05
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
habe ein ähnliches problem bei mir kann aber auch nicht genau sagen wo es definitv herkommt allerdings ist mir grad noch was aufgefallen das am auspuff ein schwarzer "dreck" rauskommt hier mal ein bild
Gruß Flo
Bearbeitet von - BMWFlo85 am 13.07.2008 11:22:32
Das sieht bei mir auch so aus, bei mir liegt es an defekten Ventilschaftdichtungen, dadurch haut er beim Kaltstart gut Öl mit durch aber hinterlasse keine Flecken.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
dann bist jetzt schon der 2te der des sagt
:( scheiße
gibts da auch verstärkte Dichtungen?
gruß flo
Nö, aber mal ein paar neue reichen aus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
hab schon beim fruandlichen angefragt, der meinte es werden dann wohl 1200 Euro fällig, da der Kopf runter muss.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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kann mir jemand von euch sagen wie genau diese bezeichnung von der ` Ölfilterdeckeldichtung ` ist , ich wollte morgen diese dichtung besorgen aber bei ATU können die mit diesem Namen nichts anfangen.
ist die dichtung schwer zu wechseln oder kann man sowas als laie auch ?
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ist ein 316 i e36 compact bj.95 mit 1.6 l motor.
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deiner ist der nachfolger des m40 motors. der hat ne kette drin, kann sein, dass die dichtung des kettenkastens verblasen ist, da gibts ne methode dies zu reparieren, ohne den kopf zu demontieren, würd ich aber nicht empfehlen (kuchenblechmethode). also kopf runter. wegen den schaftdichtungen: wenn das bmw zu dir gesagt hat, dass die dazu den kopf demontieren müssen, dann wollen die dich abzocken, ganz klar, ist ohne weiteres ohne kopfdemontage zu beheben!!! nockenwelle samt rollenschlepphebel raus, dann pressluft auf die zylinder geben, dass wenn du di ventilfedern entfernst die dir nicht in den brennraum/zylinder fallen, dann kannst du die dichtungen rausziehen, und neue einsetzen, sag das denen mal, oder geh in ne andere werkstatt, die das macht, dann kostets nähmlich keine 1200 € sondern vielleicht 300 € wenns viel ist
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Schau mal in meine Fotostoryy hab da nen Bild drin bei dir sind definitiv keine Schaftdichtungen hin sondern wie meine Vorredner sagte die DTG vom Kettenkasten.
Dafür muss der Kopf leider demontiert werden ,und beim Ölfiltergehäuse isses auch die Dtg und eine Art Ventil aber der Aufwand ist gering das zu wechseln .
Beides ne M43 Krankheit und habs schon hunderte Male gemacht leider .
Das sind keine Vermutungen sodern Erfahrungswerte !!!!
LinkHier hatte ich es mal erklärt ....
Moin!
Haste mal nen Link zur Kuchenblechmethode? Kann mir darunter nix vorstellen. Mein Kettenkasten sifft auch wie blöd.
Greetz
Zitat:
deiner ist der nachfolger des m40 motors. der hat ne kette drin, kann sein, dass die dichtung des kettenkastens verblasen ist, da gibts ne methode dies zu reparieren, ohne den kopf zu demontieren, würd ich aber nicht empfehlen (kuchenblechmethode). also kopf runter. wegen den schaftdichtungen: wenn das bmw zu dir gesagt hat, dass die dazu den kopf demontieren müssen, dann wollen die dich abzocken, ganz klar, ist ohne weiteres ohne kopfdemontage zu beheben!!! nockenwelle samt rollenschlepphebel raus, dann pressluft auf die zylinder geben, dass wenn du di ventilfedern entfernst die dir nicht in den brennraum/zylinder fallen, dann kannst du die dichtungen rausziehen, und neue einsetzen, sag das denen mal, oder geh in ne andere werkstatt, die das macht, dann kostets nähmlich keine 1200 € sondern vielleicht 300 € wenns viel ist
(Zitat von: Retroactive)
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hat jemand mal ein BILD von dem besagten KETTENKASTEN ?
sorry aber kann mir darunter nichts vorstellen.
Ölwannendichtung, davon würde ich stark ausgehen. Kann aber auch der Simmering sein
MfG DERM5
Hat keiner mal meinen Link angeklickt ???????
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kann ich die besagten dichtungen selber wechseln oder ist das zu aufwendig ?