Mitglied seit: 17.07.2008
Wilsecker
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Hey...Mein Auto hat auch so derbst geölt. Bei mir wars die Servolenkung. Da waren Späne in die Schläuche gekommen, die alles kaputt gemacht haben. Mussten dann ne ganz neue Servolenkung einbauen...
Hoffe dir gehts nicht so.
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Hallo Angelina,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mein Wagen ölt heftig"!
Gruß
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könnte es evtl.. auch der Öldruckschalter sein der sifft nämlich auch ?
also ich meine das Teil was an der Ölfilterdeckeldichtung unterhalb hängt
Ich gebs echt auf hat mal jemand meinen Link angeklickt der M43 verliert nur an 2 Stellen massiv Öl und zwar am Kettenkasten und am Ölfiltergehäuse zu 90 % isses aber das Kettengehäuse wofür leider der Zylinderkopf runtermuss in dem Link stecken auch Bilder
LinkBearbeitet von - Bulldog am 19.07.2008 22:05:39
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sorry aber bei mir sind es eben genau diese zwei stellen aus deinem Link die bei mir absolut trocken sind.
Also den Motor kenn ich inn und auswendig ,kannst du mal nen Foto machen ?
Hi Bulldog,
hast du zufällig mal eine Teilenummer von der Kettenkastendichtung für einen M43B16 164E2 (der erste, noch mit Metallölfiltergehäuse). Bei meinem wurde kurz nach dem Kauf (vor 75tkm) die Kopfdichtung gemacht, die Rechnungen habe ich noch, will mal sehen ob die auch gemacht wurde, denke aber doch. War immerhin bei BMW und seitdem ist er komplett trocken, hatte allerdings noch nicht so einen hohen Ölverlust wie bei dir zu sehen war.
Grüße
Fatman
Bei unserem 318i Touring haben wir die Kettenkastendichtung gewechselt ohne den Kopf runterzunehmen, bzw ein Teil der Kettenkastendichtung, die eben unterm Kopf verschwindet wurde nicht gewechselt.
Er ist jetzt trotzdem trocken, also mit bisschen Glück langts wenn Kettenkasten demontiert.
Will man aber auf Nummer sicher gehen, dann gleich den Kopf mit runternehmen. Beim M43B16 sowieso empfehlenswert, da hier die ZKD auch eine Schwachstelle ist und die dann auchg leich gewechselt wird.
Meiner Meinung noch empfehlenswert zu wechseln, wenn man scho den Kettenkastendeckel ab hat, ist der Kurbelwellendichtring, der hat z.B. bei unserem 318i auch scho gut gesifft.
Nur den vorderen teil zu wechslen bringt leider nix siehste ja an meinen Bildern wo die Schwachstelle liegt
Ne teilenr. hab ich nicht zur Hand
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so habe nun den Öldruckschalter gewechselt ging soweit ohne probleme.
für dieses vorhaben musste ich den Ölfilterdeckel öffnen.
nun was soll ich sagen , die stelle an dem schalter ist Dicht aber sobald ich meinen wagen anmache und ein paar Meter fahre kommt sau viel ÖL oben aus der Deckeldichtung , kann den wagen so nicht fahren.
habe überall herum telefoniert die meisten sagen eine Öldeckeldichtung gibt es nicht , bei BMW bekomme ich sie nur zusammen mit einem Ölfilter also nicht einzeln.
aber bei jedem muss das teil erst bestellt werden gibts also nicht ab Lager noch nicht einmal bei BMW.
jemand eine Iddee wo ich diese Dichtung sofort bekomme ?
und wie lautet die genaue bezeichnung ?
wenn du doch bei bmw bestellst ist das teil doch nächsten tag schon da!!!
woher sollen wir denn wissen wo es dieses teil sofort gibt???
von welcher dichtung sprichst du den die vom Ölfilter??
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Hi ,
genau ich benötige die Dichtung vom Ölfilter , BMW will mir das aber nur komplett mit Filter verkaufen den Filter habe ich aber doch schon.
na also komm was kostet den ein ölfilter??
die paar euro!!