Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 um 17:40:18 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Habe ja bei meinem Class II (M42 Motor) das Problem dass er nicht sauber hochzieht. Habe ein ziemliches Loch zwischen 4500-knapp 6000 U/min.
Erst danach zieht er richtig sauber hoch.
Habe schon folgendes nachgeschaut:
- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu
- DISA schaltet
- Falschluft saugt er nicht
- Drosselklappenpoti OK
- Fehlerspeicher leer
- Euro2 Mist komplett rausgeworfen
Jetzt habe ich Kompression gemessen:
Dann kann man auch nicht meckern für 230tkm auf der Uhr.
Aber verdammt was kann es sein?
Ist es möglich dass die Steuerzeiten verstellt sind? Bei den Laufleistung kann ja mal die Kopfdichtung gemacht worden sein.
Zu hülfe zu hülfe
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:40:18