Wer fährt hier : Freeride, Downhill, Dirt ?
Vieleicht können wir uns ja mal alle irgendwo treffen;)
Aber ne 2-Meter-Rampe spring ich nicht runter*g*
Zu John wollte ich ja sowieso mal fahren.
Volle Muskelkraft vorraus;)
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Hallo Carischy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer fährt hier : Freeride, Downhill, Dirt ?"!
Gruß
Sorry, hatte es nicht mehr geschafft Bilder hoch zu laden. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität (war mir Handy gemacht)
P.S.: Die Rampe ist genau 1,75 Meter hoch - hab mal aus Neugier gemessen ;)
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Ja also wir können uns gerne mal treffen, dann musst mal zu mir kommen dann zeig ich dir mal unsern Wald ;-)
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@ joe: schöne double-tracks haste drin, hätte mir aber an deiner stelle hinten ein 24er reingezaubert !!!
@JohnE36
Hatte ich bereits drauf ;) konnte mich damit ned wirklich anfreuden. Sah aba so richtig geil aus *fg*
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ja ich weiss is ziemlich schwer sich daran zu gewöhnen aber wenn es dann klappt isses richtig geil !!!
in meienm alten hardtail hatte ich auch nen 24er drinne damit konnte ich richtig lange wheelies fahren !!!
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Was is´n an nem kleinerem Hinterrad besser?!? Weil man dann quasi noch mehr Keilform hat, also das Gewicht noch mehr nach hinten verlagert wird???
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ja genau...naja es ist nur in bestimmter hinsicht von vorteil (geschwindigkeit oder beschleunigung z.b. geht flöten bzw wird schwerer !!!) aber für dirt /street will ich nichts anderes mehr !!!
ich fahr auch freeride *g*
jedoch nur auf de ski und aufm board :P
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
Ja also wir können uns gerne mal treffen, dann musst mal zu mir kommen dann zeig ich dir mal unsern Wald ;-)
(Zitat von: JohnE36)
Ich spreche nächste Woche meinen Urlaub mit meinem Chef ab. Danach kann ich dir schon mehr sagen. Bin auch schon auf der Suche nach einem Kombi Für mein Bike. Kann nicht immer den Familienwagen nehmen:(
Waldstrecke hört sich gut an;)
@Joe: Schickes Bike;) Ist dein Lenker nicht ein wenig weit nach vorn gedreht? Beim Motocross stehen Lenker mehr zum Fahrer. Soll eine bessere Kontrolle ermöglichen. Aber jeder so wie er am besten klar kommt. Ist ja auch eine Gewöhnungssache.
Mfg Carischy
Bearbeitet von - Carischy am 29.08.2008 15:08:57
@Carischy
Gut erkannt :) da war das Bike noch nicht fertig fest geschraubt.
So lässt es sich interessanterweise auch ganz realxt fahren ;)
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Hallo !!
bin gestern zurück gekommen (bikepark Hahnenklee im Harz) !!! Es war einfach nur der Hammer, mir tut immernoch alles weh da wir sonntag 7Stunden gefahren sind !!! kann euch das nur empfehlen da mal hinzufahren allerdings würde ich das nur mit nem fully machen (kann man sich da aber ausleihen !!)
@Carischy: ja mach mal, sag einfach bescheid wenn du soweit bist !!!
Hi,
ich habe vor an meinem KTM Bike weiße Felgen zu montieren. Wollte mal eure Meinung zu
denen wissen. Ihr kenn euch da ja sicher besser aus als ich. Soll ja keine Verschlechterung zu meinen originalen Felgen werden!
Hier mal ein Link zu meinen Bike.
Grüße euch;)
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
http://light-bikes.conceptionone.de/
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Hey;)
Ich mal wieder;)
Ich brauche für mein Bike neue Reifen. Fahre aktuell mit Conti MoutainKing 2.2
Würde gern auf 2.4 umrüsten. Vorne passen sie auf jeden Fall.
Hinten bin ich mir nicht sicher. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist ein KTM Tomstone Model 2008.
Gruß Carischy
Mitglied seit: 18.06.2009
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Bleib von Conti weg. Du wirst einen Platten nach dem anderen haben.
Es kommt auch drauf an was du genau fährst.
Für Dual und Bikercross bin ich damals ausschließlich Schwalbe gefahren.
Je nach Strecke:
-Racing Ralph (bei festgefahrenen Sandstrecken)
-Albert (Wenn es gröber wurde)
-Big Betty (bei richtig nasser Strecke)
Für Downhill bin ich zuerst auch Schwalbe gefahren, danach aber umgestiegen auf Maxxis. Das beste was du machen kannst, wenn du Grip brauchst
Schwalbe:
-Big Betty
-Muddy Marry (Eigentlich ein ganz guter Reifen. Nach ner Woche Portes du Soleil waren aber 70% der Stollen rausgerissen. Das Problem wurd aber glaub ich nochmal bearbeitet)
Maxxis:
-Minion DH (Je nach Strecke und Beschaffenheit in verschiedenen Gummimischungen. Meist die Supertacky, musst allerdings auch mit nem ziemlich hohen Verschleiss bei der Mischung leben)
- Wet Scream (bei Nässe, verdammt geiler Reifen :-D
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Natürlich bin ich offen für Andere Hersteller, aber ich bin mit dem Conti recht gut zurecht gekommen. Wobei ich bisher nur diesen Conti gefahren bin.
Ich fahre weder Downhill noch Dirt mit dem KTM.
Eher auf Schotter, Asphalt und leichtem Gelände.
Den Platten habe ich mir vermutlich bei einen kleinen Sprung zugezogen.
Mir geht es jetzt in erste Linie darum ob der Reifen in der Größe 2.4 überhaupt frei laufen kann.
Die 2.2 haben genug Platz.
Gruß
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
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698 Beiträge
Siehst du, auch du hast dir damit schon nen Platten gefahren. Ich fahr unter den Maxxis CC-Schläuche ohne Probleme.
Auf Schotter und normal Cross Country würde ich echt mal bei Schwalbe ins Regal schauen. Dort wirst du auf jeden Fall fündig und mit Sicherheit zufriedener
Ob der Reifen in 2.4 passt kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne diesen Rahmen nicht.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!