325i sperrdifferential in einen 328i ?
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hi leute!weiss evtl. jemand ob ein sperrdifferential das in einem e 36 325i bauhjahr 1994 in einen e 36 328i baujahr 1996 passt?
ein arbeitskollege will seinen 325er in der nächsten zeit verkaufen und wenn es passen würde würden wir das vor dem verkauf tauschen!
und was wäre das differential ca. noch wert?
km stand beider autos ist ca. gleich(sein 325er mit sperre:170tkm/meiner ohne sperre:161tkm)!
danke im vorraus!mfg
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 20:25:29
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Hallo bmw328icabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i sperrdifferential in einen 328i ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 16.02.2007
Vaterstetten
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123 Beiträge
Hallo,
nein das passt nicht! Das sind verschiedene Differnziale.
Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Wer später bremst ist länger schnell!!! Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!!!!
Ja dass es verschieden Diffs sind weiß er...aber es passt von den Antriebswellen-Anschlüssen nicht. Gehäuse Größe müsste dieselbe sein.
mfG
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
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884 Beiträge
Freilich passt das.
Plugnplay.
Antriebswellen samt Flansche rausziehen,diff nach hinten raus und neuees reinheben.
Aber ein 325i mit 2,93er Diff? Wer soll sowas kaufen. Is ja für nen Serien328er schon zulange.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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165 Beiträge
@mynatec:kannst du das bitte etwas genauer erklären was du mit 2,93 diff. im 325er gemeint
hast?will doch das sperrdiff. das im moment im 325er verbaut ist in meinen 328er verbauen!?!mfg
Er hat die Übersetzung gemeint...aber er hat wohl überlesen dass du in den 328er das Diff vom 325er einbauen willst. Er hat geglaubt umgekehrt und da wäre ein Schwachsinn weil das 328er DIff eine Übersetzung von 2,93 hat, was seeeeeehr lange ist. Ich hoffe dir ist bewusst, dass wenn du dieses Diff wirklich einbauen willst, dass dein Vmax dann etwa bei 200 liegt, du aber sicherlich eine bessere Beschleunigung von unten raus hast;)
Greetz
Zitat:
Er hat die Übersetzung gemeint...aber er hat wohl überlesen dass du in den 328er das Diff vom 325er einbauen willst. Er hat geglaubt umgekehrt und da wäre ein Schwachsinn weil das 328er DIff eine Übersetzung von 2,93 hat, was seeeeeehr lange ist. Ich hoffe dir ist bewusst, dass wenn du dieses Diff wirklich einbauen willst, dass dein Vmax dann etwa bei 200 liegt, du aber sicherlich eine bessere Beschleunigung von unten raus hast;)
Greetz
(Zitat von: launchcontroller)
das stimmt nicht ganz. Der 325er hat ein übersetzung von 3.15:1 und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 233Km/H. Wenn die Getriebe gleich übersetzt sind (und das sind sie zumindes im 5.Gang, beide 1:1), dann läuft der 328er auch so schnell, dreht aber die gänge schneller aus (weil kürzer übersetzt).
Jaja ok, da hast du recht Insane 76, aber ich denk mal wenn er sich ein SPerrdiff einbauen will-sprich bisschen querfahren will*g*- ist ihm die Endgeschwindigkeit ohnehin egal. Dann kommt noch dazu dass die Gänge super schnell ausgedreht werden und dadurch eine bessere Beschleunigung erreicht wird.
mfG
Zitat:
Jaja ok, da hast du recht Insane 76, aber ich denk mal wenn er sich ein SPerrdiff einbauen will-sprich bisschen querfahren will*g*- ist ihm die Endgeschwindigkeit ohnehin egal. Dann kommt noch dazu dass die Gänge super schnell ausgedreht werden und dadurch eine bessere Beschleunigung erreicht wird.
mfG
(Zitat von: launchcontroller)
dafür muß aber auch ein mal mehr geschaltet werden was auch wieder zeit kostet.
auch das mit dem schalten ist richtig. Kann man aber so pauschal nie sagen, welche Übersetzung jetzt schneller oder langsamer ist (das müste ausprobiert und gemessen werden). Kommt eben auch auf die Vorlieben an und auf den gewünschten einsatzbereich.....aber ich persönlich würde auch im 328 lieber ein 325 Diff fahren, außer man fährt oft/nur Langstrecke.....
Ja klar muss man öfter schalten aber der Durchzug von unten weg ist halt besser;) Bin mal einen 325er mit dem 320er Diff gefahren und das ist gut weggegangen*g*
mfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Zitat:
Freilich passt das.
Plugnplay.(Zitat von: Mynatec)
Mhhh haben aber verschiedene Antriebswellen Teilenummern
Mitglied seit: 12.09.2008
DLM-Town (Dülmen)
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199 Beiträge
passt nicht... vllt würde eins von 323 passen da die beiden die gleichen motoren haben
aber ein 325 hat keinen m52 motor...
Hinweis:
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könnt ihr euch mal entscheiden obs jetz passt oder nicht? ;)
Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles!
edit//
ach du scheisse... net aufs datum geschaut
ja, das 325 Diff passt ohne Probleme in den 328
Bearbeitet von - -mRl- am 03.01.2009 17:48:38
hat mittlerweile jemand paar werte bzw. erfahrungen inwiefern sich die beschleunigung verbessert?
fahr selten AB und muss nicht unbedingt mit 240 rasen^^
lieber von der ampel weg bisschen schneller ;)
mfg
Bearbeitet von - wolvarin am 03.01.2009 19:23:53
Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles!
also das 325i diff mit "S" passt wie mynatec schon geschrieben hat PLUG & PLAY in den 328i!
Hinweis:
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
165 Beiträge
hi!so ich hab ja damals den thread aufgemacht und jetzt isses soweit:mein arbeitskollege verkauft seinen 325er!
leider haben mir eure antworten nicht weiter geholfen!die hälfte sagt ja es passt ohne weitere änderungen die andere hälfte sagt es passtz nicht?was den nun?
wäre nett wenn mir mal jemand schreiben könnte der das ganze schon mal selber umgebaut hat!und wo liegen denn die alternativen wenn das vom 325er nicht bei meinem 28er passen würde!
um es noch mal deutlich zu machen:endgeschwindigkeit is mir total schnuppe!fahre jeden tag 80km zur arbeit und das ausschliesslich autobahn.geschwindigkeit liegt dann immer genau bei 130 kmh(tempomat drinne!)!
die drehzahl liegt dann bei genau 3000u/min!
könnte mir bitte mal jemand ausrechnen wie sich die drehzahl im 5. gang mit nen 3.15er diff erhöt bzw mit ner noch kürzeren untersetzung!?!
hab jetzt seit kurzem meinen soundausbau fertig und das ganze hat nen mehrgewicht von ca. 80 kilo und das merk ich schon enorm beim beschleunigen!
mfg
325er diff passt 100%ig.
Momentan müsste deiner bei 100 im 5 ca 2500 drehen.
Mit dem 325er Diff sind es ca 200 U/min mehr.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
165 Beiträge
@rs edition:hast du das selber verbaut oder bei jemanden anderen?wenn es wirklich passen würde dann bau ich es in der nächsten zeit um!
danke und mfg
Habe es schon öfters gemacht, auch bei meinem ex 328.