Mein kleiner hat jetzt 230000 auf der Uhr und brauch so ca. 1,5L auf 2000 KM. war auch schon beim freundlichn weil mir das etwas viel vorkam aber er sagt das ist noch im normalen Bereich.
Er sagt es könnte auch die Ventilschaftdichtung sein bei dem KM Stand, gleichzietig war er aber auch so ehrlich und hat gesagt leiber ab und zu mal Öl nachkippen als für teures Öl die Dichtung wechseln lassen. Ist halt noch ein echt freundlicher.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Mitglied: seit 2005
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Hallo shgfa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverbrauch e36 328i"!
Gruß
Zitat:
also meiner braucht so gut wie gar kein öl,höchstens mal nen halben liter zwischen den ölservices
kann ich bestätigen ist bei meinem auch so muß von service ui service nichts nachfüllen... lediglich der ölstand verringt sich etwas von max bis kurz über min...
also 1l oder mehr auf 1000km finde ich alles andere als normal außer der motor weit über 200000km drauf dann evtl..
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
ließe mich dem an.
mein 320 i hatte sehr geölt, der brauchte auch ca 1 liter auf 1000. das hat man aber von unten gut gesehen, da hats getropft...
aber mit neuem motor muss ich nie was nachfüllen.
irgendwo wird sicherlich eine schraube lecken.
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 23.01.2006
Bayrischzell
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101 Beiträge
Hallo zusammen.Ich fahre einen 328i touring mit 267.000 km und habe einen ölverbrauch von einen halben liter pro intervall.Ist das schlecht oder gut?
Zitat:
267.000 km und habe einen ölverbrauch von einen halben liter pro intervall.Ist das schlecht oder gut?
das ist normal und in ordnung
B averian
M ost
W anted
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Hinweis:
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Mitglied seit: 02.02.2006
BACKNANG
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44 Beiträge
Hi
Ich habe bei meine 328er mit 250000km Ventischafdichtungen gewechsel und das öl verbrauch ist von 1L bei 1000km auf 1L bei 450km gestiegen!!!!!!!
Ich benutzer nur Original BMW Öl.
Wer hat eine enliche erfarung?
gruss
Micha
Vielleicht ist bei euch die Kurbelgehäuseentlüftung defekt. Dadurch saugt er über die Ansaugbrücke Öl an und ihr verbrennt das.
Mitglied seit: 02.02.2006
BACKNANG
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44 Beiträge
Das mit dem Kurbelgehäuseentlüftung habe ich schon mall gehört.Kann es aber so viel Öl verbrauchen wenn das defekt ist?
Ich fahre viel stadt und es gibt viel kontenswasser,ich habe das rohr von ventideckel zur Kurbelgehäuseentlüftung gewechsel weil gebrochen war und ich habe viele ölslamm gesehen.
Zitat:
Das mit dem Kurbelgehäuseentlüftung habe ich schon mall gehört.Kann es aber so viel Öl verbrauchen wenn das defekt ist?
Ich fahre viel stadt und es gibt viel kontenswasser,ich habe das rohr von ventideckel zur Kurbelgehäuseentlüftung gewechsel weil gebrochen war und ich habe viele ölslamm gesehen.
(Zitat von: PONTIOS)
ja.
wenn das rohr gut verschlammt ist/war unbedingt das ventil reinigen oder erneuern.
auch den schlauch vom ventil zum ölmeßstab und den ölmesstab kontrollieren.
Bei mir war der Anschluss am Ölmesstab zu,der schlauch und das ventil.
Mitglied seit: 02.02.2006
BACKNANG
Deutschland
44 Beiträge
Danke für die schneller antword.
Es ist überal eine helles schlam.Ich bestelle morgen eine Kurbelgehäuseentlüftung.
gruss
Micha
Schraube hier öfters an 3 328er die alle mit TWS10W60 fahren.
Laufleistung von 80-180tkm haben die.
Verbrauch auf 10000km max.0,5L.
Zitat:
Danke für die schneller antword.
Es ist überal eine helles schlam.Ich bestelle morgen eine Kurbelgehäuseentlüftung.
gruss
Micha
(Zitat von: PONTIOS)
Bau sie erstmal aus und reinige sie mit Bremsenreiniger.Langt meist schon.
Bei Temperaturen unter 0° friert die meistens durch kondenswasser und ölablagerungen an den seiten ein und verstopft.
Deshalb kann durch den fehlenden unterdruck die membrane von der entlüftung
nicht mehr angesogen werden.
Bearbeitet von - RS-Edition am 10.02.2009 22:30:47
Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
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173 Beiträge
Sagt mal ist es möglich das durch längeres stehen des Motors dieser nach einbau mehr öl braucht?
Mitglied seit: 10.12.2005
Waldthurn
Deutschland
56 Beiträge
Hi Leute,
mein 328er hat mittlerweile auch schon 220tkm runter.
Also ich muss keinen Tropfen öl nachfüllen, mach den Ölwechsel aber alle 10tkm.
Fahre mit 10W40 und hatte noch nie Probleme (reines Sommerfahrzeug).
Finde das 1 Liter auf 1000km schon ein wenig zu viel ist, auch wenn BMW sagt das es noch in der Toleranz liegt.
Vielleicht Kolbenringe verschlissen??
Mitglied seit: 02.02.2006
BACKNANG
Deutschland
44 Beiträge
Kurbelgehäuseentlüftung gewecksel und das ölverbrauch ist stark gesungen.
Ich habe auch erfahren das für die motorenpalete 1995-2000,laut TIS programm, hat BMW spezial eine 10W40 öl!! Bis MT 52.NICHT MT 52 TU!!
Ich habe momentan 0W30,auch von BMW original.
gruss
Micha
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Zitat:
Kurbelgehäuseentlüftung gewecksel und das ölverbrauch ist stark gesungen.
Ich habe auch erfahren das für die motorenpalete 1995-2000,laut TIS programm, hat BMW spezial eine 10W40 öl!! Bis MT 52.NICHT MT 52 TU!!
Ich habe momentan 0W30,auch von BMW original.
gruss
Micha
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(Zitat von: PONTIOS)
Na siehste :-)
Jetzt noch das sehr dünne 0w30 gegen 10w40 getauscht und dein Ölverbrauch ist so gut wie weg.
also ich hatte damals auf 10tkm max 0,5l ölverbrauch.
meistens darunter.
hatte immer 5w40 vollsynthetik von aral.
gab es nur bei einem großhändler, da in deutschland nicht im handel erhältlich.
bis 210tkm bin ich das auto gefahren und der öäverbrauch war immer niedrig.
allerdings immer schön warm gefahren und versucht kurzsrecke zu vermeiden.
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Mitglied seit: 02.02.2006
BACKNANG
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44 Beiträge
ich habe schon 800km und es gibt keine messbare ölverbrauch!!!!!
Das ist hammer,ich habe nie gedacht das ein bischen dünes Öl und eine defekte endluftungsventil machen so eine grosse underschit.
Mitglied seit: 02.02.2006
BACKNANG
Deutschland
44 Beiträge
ich habe schon 800km und es gibt keine messbare ölverbrauch!!!!!
Das ist hammer,ich habe nie gedacht das ein bischen dünes Öl und eine defekte endluftungsventil machen so eine grosse underschit.
Mitglied seit: 30.04.2006
Großenhain
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258 Beiträge
Also 1-1,5l auf 1000km ist deutlich zu viel, ich hatte auch so in etwa 0,5l auf 2000 km bin auch 10w40 gefahren bei 80tkm auf der uhr.