Schwungscheibe oder sportkupplung??
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 um 17:01:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo leute ich habe jetzt an meine 330 cabrio fächerkrümmer sportkat und g-power endtopf. An der leistung ist schon was bemerkbar. Jetzt wollte ich fragen ob ne sportkupplung oder leichtere schwungscheibe was bringen würde. Wenn ja wo krieg ich sowas her??
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 17:01:32
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Hallo E46-nina,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwungscheibe oder sportkupplung??"!
Gruß
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Wenn mann die richtige Leistung hat, bringt sowas schon was. Ist allerdings nichts für den Täglichen gebrauch. Also wenn Du mit dem Fahrzeug Täglich zur Arbeit fährst usw. lass es lieber.
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Naja meine arbeit ist mein zuhause. Also denk ich wird es bei mir schon in ordnung sein. Aber was emfehlst du mir was soll ich machen. Und von wo ich die teile krieg
ne sportkupplung brauchst du nur, wenn das zu übertragende drehmoment zu hoch ist für die normale kupplung. bei den aktuellen umbaumaßnahmen wage ich das allerdings sehr zu bezweifeln.
ein leichterer schwung führt zu schnellerem hochdrehen des motors, hat aber den nachteil, dass dein leerlauf nicht mehr besonders gut ist. solange es im rahmen bleibt und für den alltagsgebrauch ist, ist der schwung aber wohl noch so schwer, dass du ein schnelleres hochdrehen kaum bemerken wirst.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hy, wie auch schon gesagt is so was bei deinem Wagen unnötig und macht sich Leistungsmäßig auch nicht bemerkbar. Vielleicht machst du dir für das Geld Leiber ein paar andere Nockenwellen rein wirste mehr von haben.
Oder sparst dir etwas Geld und machst dir einen schönen Kompressor drauf. Das wirst du sehr deutlich merken :-)
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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hi,
wie währe es mit kennfeld optimierung
gruss
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
Kannst du dir bei nem Serien Motor sparen. Das macht erst sind wen du am Motor was veränderst. Und dann sollte er richtig aufem Prüfstand Abgestimmt werden.
Kannst ja mal über die suche etwas schauen steht einiges da zu hier im Forum drin
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Karlsruhe
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125 Beiträge
da meine kupplung mal platt war kam auch eine sachs sportkupplung rein.... und im alltag kann man damit gut fahren... fährt sich viel angenehmer und man hat über den druckpunkt viel mehr kontrolle da das pedal einfach viel härter ist wie bei einer originalen kupplung.... die kupplung kann man auf jeden fall viel mehr belasten wenn man z.b. mal auf dem ring öfters fährt etc... ich möchte sie nichtmehr missen ;) bin kein freund von weichen pedalen
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
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1937 Beiträge
Zitat:
Kannst du dir bei nem Serien Motor sparen. Das macht erst sind wen du am Motor was veränderst. Und dann sollte er richtig aufem Prüfstand Abgestimmt werden.
Kannst ja mal über die suche etwas schauen steht einiges da zu hier im Forum drin
(Zitat von: GISI51)
oh da irrt jemand aber gewaltig...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Warum ??? Ich gehe mal davon aus das die Ingenieure in München ihr Handwerk verstehen. Klar ist es so das nicht jeder Motor einzeln Abgestimmt wird bevor er das Werk Verlässt. Aber bin mir sicher das da nicht mehr all zuviel rauszuholen ist. Und ne Abgasanlage und ein angepasstes Kennfeld bring nur mal nicht die masse. Wenn man schon was ändere dann wenigstens so das man auch was davon hat.
Bei Nahenhaften Tuneren z.b Hamann, Hartge, G Power wird bei einer Kennfeld Optimierung bei einem 330i eine Leistungssteigerung von bis zu 13 PS Versprochen. Und das ist auch Fahrzeugabhängig. Wenn du jetzt also dein Wagen dahinbringst und ordentlich Geld bezahlst um anschließend vielleicht 8 PS raus zu holen.
Da würde ich sagen lass lieber dir ein paar Nocken Reinmach und den Wagen dann abstimmen is zwar etwas Teurer aber hast auch was davon.
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Oh Gott Oh Gott. Sorry für die Rechtsreibung is echt übel. Wahr im Stress und hab Tausend Sachen gleichzeitig gemacht.
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Heitersheim(big apple)
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also schwungrad bekommste von UUC aus den staaten bzw wenn de im netz suchst bestimmt über nen Deutschen händler!!glaub Active Autowerke verwendet auch diese!Von Fidanza hab ich noch nix für die M54 Gefunden:-(aber ziehe nen leichtes schwungrad jeder nockenwelle vor bzw auch vom preis her allemal günstiger!und diese panik vor fast ausgehenden,unrundlaufenden motoren im leerlauf versteh ich eh net!meine erfahrungen
beim e36 kannste im schwungrad "forum":-)nachlesen!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
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Hallo was hast du dafür zahlt??? Kanst du mir die adresse vom händler geben???
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Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
hab meine für den m52B28 von isa-racing!weiss aber net obs von fidanza da schon was gibt!!kannst ja mal bei denen anrufen!sind sehr kompetent:-)preise schreib ich net,da ich spezialpreise krieg und andere da K... würden:-(
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