Zitat:
Der Meister und seine Kollegen sind sich einig: Fehlpressung und deswegen ist der Reifen auch geplatzt, da so der Reifen von der Felge rutscht und Luft entweichen könne usw. Der Reifen ist übrigens innen geplatzt und ein riesen Riss drin und noch ein kleiner...
(Zitat von: Sib)
Ach die Nummer mit der Fehlpressung mal wieder. Komisch das alle Reklamationen dieser Art von ATU kommen...
Die Felgen sind auch DEFINITV Original? Wie hast du das geprüft?
Um mal Retroactive zu ergänzen:
Leichtmetallfelgen werden nicht einfach so gepresst - keine Alulegierung würde den Belastungen in gepresstem Zustand standhalten. Sie werden gegossen und die Felgenhörner dann geschmiedet, hochwertige Felgen sind komplett geschmiedet.
Das Problem mit verschlissenen Felgenhörnern ist relativ neu und etwa genauso alt wie das Problem, das BMW (und einige andere Hersteller) mit Bogus-Part vornehmlich aus China haben. Das Problem ist, das die Teile zum Teil so täuschend echt sind so das nur eine Materialprobe oder eine Härtmessung an der Felge die Identität klären kann.
Deswegen auch meine Frage: Woher weißt du das die Dinger echt sind?
Solche billigen Felgen sind tickende Zeitbomben. Ich kenne einen Fall, bei dem sich das gesamte Felgehorn als Ring verabschiedet hat - nette Stunteinlage bei Tempo 200 folgte unmittelbar.
Ich bin langsam etwas angepißt von eBay und einigen Subjekten dort. Es sind dann die Händler, zu denen der "Kunde" rennt und die sollen ausbaden das mal wieder am falschen Ende gespart wurde. Die schlagen dann bei uns auf um "auf den Putz zu hauen" obwohl sie sich eigentlich eher gegenseitig verdreschen sollten.
"ich fahr demnächst nun zu dem Händler, wo ich den Wagen gekauft hatte und versuche es auf ein neues und lüge diesmal, daß sich die Balken biegen!"
Klaro, nur so geht es. Bescheißen und beschissen werden...