Unterschied 118d und 120d
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Mitglied seit: 29.05.2008
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Hey ich wollte mal fragen was der Unterschied ist bei dem 118d und 120d Facelift Version. Klar die Pszahl ist eine andere, aber sie verfügen ja über den gleichen 2 Liter Motor. Was wurde beim 120d verändert das die Pszahl angestiegen ist?
würde mich über Antworten freuen
mfg Dan
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Mitglied: seit 2005
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Hallo rapiddan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied 118d und 120d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
naja, den gleichen motor...das würde ich so mal nicht sagen.
die mögen optisch gleich sein, doch das innenleben ist in beiden ein anderes. sonst wäre es ja einfach aus einem 118d via softwareupdate einen 120d zu machen.
Über München lacht die sonne...
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leistungsmäßig kann man das ja auch.... :-)
innenleben ist anders.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Basis Motor ist Baugleich;
Jedoch sind Ladedruck bzw Turboparameter anders, andere Einspritzung und Verdichtung;
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Mitglied seit: 22.01.2008
Bodenfelde
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24 Beiträge
könnte man durch andere Angaben im Bordcomputer, Einspritzung etc. aus einem 118d ein 120d erstellen bzw. umprogrammieren? Oder sind dazu noch weitere teile notwendig wie z.B. ein neuer Turbolader? Und wie sieht es bei den Benzinern aus (118i zu 120i)?
MFG
nein, bei beiden, also benziner und diesel, nicht möglich. der inner aufbau ist zu verschieden. und das geld das diese investition schlucken würde, dafür hätte man sich direkt die nächst höhere motorisierung holen können.
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Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
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322 Beiträge
laut meiner info sind alle 3 motoren gleich (118d, 120d, 123d)
die unterschiede sind nur größerer turbolader bzw 2 turbolader (mit passendem krümmer, sollte klar sein ;-)) und halt angepasste motorsteuerung.
aber meine hand würd ich für die info nicht ins feuer legen
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würde ich aich nicht, die würde verbrennen!!! ;-)
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mach doch einfach chiptuning dann haste auch ca. 190ps
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
habe seit einiger zeit jetzt auch den 120d vfl und habe das schnitzer zusatzsteuergerät drin. macht jetzt prüfstandbestätigte 192ps.
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Mitglied seit: 22.01.2008
Bodenfelde
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24 Beiträge
Chiptuning ist doch schädlich für den Motor, oder nicht!?! Viele raten mir vom Chiptuning ab, weil z.B. der Turbolader dies nicht lange mit macht.
MFG
ich persönlich und auch aus erfahrungen heraus halte ac schnitzer in diesem fall für unbedenklich. kenne eine firma, die zur mitarbeitermotivation die aussendienstfahrzeuge nach erreichen der zielvorgabe mit diesem zusatzsteuergerät von schnitzer ausstattet. diese autos werden tag täglich gefahren, auf lang- wie auch auf kurzstrecken und haben dann irgendwann 150000km auf der uhr stehen. doch keinerlei verschleißerschinungen, nur das was der laufleistung und dem alter entsprechend normal ist.
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Das ist genau wie bei einem dreier Motor ist anders z.B 318 und 320
318 hat nur 140PS
320 hat 150
und das ist das gleiche bei einem 1 er
aber auch nur bei den neueren. (zwecks e36)
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
Zitat:
Das ist genau wie bei einem dreier Motor ist anders z.B 318 und 320
318 hat nur 140PS
320 hat 150
und das ist das gleiche bei einem 1 er
(Zitat von: kayseripower38)
nur mal der richtigkeit halber:
BMW 318i und 118i 105 kw 143 ps
BMW 320i und 120i 125 kw 170 ps
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.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
Mitglied seit: 22.01.2008
Bodenfelde
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wir sprechen die ganze zeit über Diesel. könnte ich aber auch nen benziner per Chiptuning mehr PS verschaffen. Wo empfiehlt ihr chiptuning machen zu lassen? gibt es noch andere Hersteller wie AC Schnitzer die dies gut und ohne komplikationen berwerkstelligen können. Wäre nett wenn ihr mir ne adresse geben würdet nahe Göttingen oder Kassel.
MFG
chiptuning bei saugern(benziner...) is sinnlos.
zw. d und i an STAF
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
dann möchte ich mich hiermit berichtigen:
318d und 118d 105 kw 143 ps
320d und 120d 130 kw 177 ps
man möge es mir nachsehen.
@Födi
bin mir dessen wohl bewusst. bin gedanklich auch immer beim diesel gewesen, doch bin beim nachlesen der leistungsdaten in der zeile verrutscht.
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Zitat:
wir sprechen die ganze zeit über Diesel. könnte ich aber auch nen benziner per Chiptuning mehr PS verschaffen. Wo empfiehlt ihr chiptuning machen zu lassen? gibt es noch andere Hersteller wie AC Schnitzer die dies gut und ohne komplikationen berwerkstelligen können. Wäre nett wenn ihr mir ne adresse geben würdet nahe Göttingen oder Kassel.
MFG
(Zitat von: the operator)
hast ne pm
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Auch wenn es länger her ist, aber da dieser Beitrag zitiert wurde, einige richtige Informationen, da zum Teil hier einiges falsch geschrieben wurde.
Die Grundmotoren sind bei allen drei Leistungstufen der N47, d.h. beim 118d, 120d und 123d identisch.
Wesentliche Unterschiede bestehen bei den ANBAUTEILEN!
Z.B. die Motorsteuerung DDE7 hat unterschiedliche Datenstände, dem Einspritzsystem (118d wird die Einspritzung über Magnetventil-Injektoren bei 1600bar Betriebsdruck realisiert, 120d Piezo-Injektoren bei 1800 bar, 123d Piezo-Injektoren bei 2000bar), Turbolader (118d ATL einstufig mit VNT und Turbinengeometriedurchmesser von 49mm, 120d ATL einstufig mit VNT und Duchmesser 51, 123d regelbarer bi-ATL mir je 43mm), entsprechend dem Abgaskrümmer und dem Saugrohr.
Aber nochmal der Grundmotor, d.h. Kurbelwellengehäuse, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderkopf, Nockenwellen, usw. sind gleich und ließe sich daher untereinander problemlos austauschen.
Das war bei dem Vorgänger M47 und M47TÜ ebenso.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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