Bald Motorrad-Schein / Gleich offene R1 fahren?
Zitat:
Ich werd auf jeden Fall erstmal einige Bike's ausgiebig Probe fahren, und dann seh ich ja wie ich damit zurecht komme... ist, denk ich mal, die beste Variante oder?
(Zitat von:332i-Machine)
das ist nicht nur die beste sonder die einzig logische alternative. ;)
du hast scheinbar noch nie auf nem bike gesessen. deswegen auf jeden fall vorher mal probe fahren.
und glaub mir maschinen mit 120 ps sind mehr als ausreichend für den anfang. was will man als fahranfänger mit 180ps.
ist halt wie wenn man mit 18 den führerschein bekommt. klar kannst dich auch mit 60 ps von der strasse hauen aber mit 600 gehts doch um einiges schneller ;)
gruß
Bearbeitet von - Richi am 29.05.2008 23:12:12
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Hallo Richi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bald Motorrad-Schein / Gleich offene R1 fahren?"!
Gruß
Hatte vor kurzem das Vergnügen die neue ´08 Fireblase für ne Probefahrt zu fahren. Kurz gesagt: Das Ding ist bei nem Fahranfänger der sichere TOD!!!
So und nicht anders siehts aus.
@332i-Machine: Wenn dir ne alte 600er mit 98 PS zu langsam ist und du dir eh nach 6 Monaten ne neue holen willst, dann ist die Saison sowieso schon wieder vorbei. ;)
Also hol dir wie die meisten Vorredner schon sagten erstmal ne alte, da is es dann auch ned so Schade ums Mopped wenn du es mal legst. Als gleich 12-13 Tausend € in den Sand zu setzen. Denn ne Vollkasko für solche Superbikes kostet richtig Geld, geschweige denn du findest eine Vesicherung die da mitspielt.
Hab den Honda Händler mal gefragt was der so bezahlt und jetzt halt dich fest!
4000 Tausend Euro Vollkasko pro Jahr!!!
Also lieber ne Gebrauchte, die machen auch Spaß, glaub mir. ;)
Gunnar
"This is ridiculous!"
Sorry will dir nicht zu nahe treten aber diese Frage ist blanker Hohn! Mit 25 den Mopped-Führerschein machen und gleich ne R1 "beherrschen" möchten.
Wenn du auch noch 26 werden willst fängst du klein an.
Normal beginnt die Karriere eines guten Moppedfahrers mit dem Mofa, Mopped usw. Einfach draufsitzen und losheizen kann jeder was dir aber fehlt ist Fahrpraxis.
Ein Vergleich mit einem Auto ist ebenfalls völlig unangebracht.
Meine Freundin hatte mit Ihrem Vater als Sie 17 war (Vater 40) einen sehr heftigen Motorradunfall an dem Sie nicht schuld waren. Da ich ein langes Leben "plane" - zwar seit ich 18 bin (was nun bereits 15-Jahre her ist) den Moppedführerschein habe bin ich doch davon weggekommen. Mir ist es mittlerweile zu gefährlich geworden, denn Schuld an Unfällen sind meist andere!
Bearbeitet von - Pixsigner am 30.05.2008 02:15:47
E36 - IS IT LOVE?
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Ich kann mir raten langsam anfangen und dann steigern.
Ich habe den gleichen fehler gemacht und mit einer ZX 6 r angefangen danach gab es eine Triumph Speed Triple und schlußendlich fahre ich jetzt eine KTM 625 Sumo.
Von den 3 Bikes macht die am meisten Fun.
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@Alex:
Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Ob mich jetzt ein Autofahrer übersieht, wenn ich auf 'nem Mofa unterwegs bin, oder auf 'nem Motorrad? Unterschied? Keiner!
Ich kann von mir behaupten, dass ich mich recht gut unter Kontrolle habe, d.h. ich werd nicht von Anfang an wie ein Geisteskranker losheizen... erstmal langsam rantasten an das Bike...
Naja wie gesagt, erstmal Schein machen... dann Probefahrt mit einigen Bikes... und dann entscheide ich...
Zitat:
@Alex:
Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Ob mich jetzt ein Autofahrer übersieht, wenn ich auf 'nem Mofa unterwegs bin, oder auf 'nem Motorrad? Unterschied? Keiner!
(Zitat von: 332i-Machine)
150kg und mindestens 80km/h!!
Zitat:
Ich kann von mir behaupten, dass ich mich recht gut unter Kontrolle habe, d.h. ich werd nicht von Anfang an wie ein Geisteskranker losheizen... erstmal langsam rantasten an das Bike...
(Zitat von: 332i-Machine)
Das glauben viele von sich...
Zitat:
Naja wie gesagt, erstmal Schein machen... dann Probefahrt mit einigen Bikes... und dann entscheide ich...
(Zitat von: 332i-Machine)
Du willst kurvige Landstrassen fahren?? Was willst Du dann mit einem Autobahn-Heizgerät? Kauf Dir eine ordentliche 650er mit 2 Zylindern, damit bist Du nicht viel langsamer unterwegs, dafür aber vermutlich deutlich länger (was die Lebenszeit betrifft).
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man Motorräder à la offene R1 nur an erfahrene Fahrer verkaufen dürfen sollte, die einen entsprechenden Nachweis erbringen (sei es ein Sicherheitstraining oder ähnliches), wäre sicher auch für sehr "potente" Auots sinnvoll.
Stay on the safe side of life!
Gruss, Fabi
kumpel von mir fährt auch irgent ne 1200er mit 180ps und 160kg
baut jetzt aber noch n turbolader drann ;O
der junge kann aber auch fahren.
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
@Alex:
Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Ob mich jetzt ein Autofahrer übersieht, wenn ich auf 'nem Mofa unterwegs bin, oder auf 'nem Motorrad? Unterschied? Keiner!
Ich kann von mir behaupten, dass ich mich recht gut unter Kontrolle habe, d.h. ich werd nicht von Anfang an wie ein Geisteskranker losheizen... erstmal langsam rantasten an das Bike...
Naja wie gesagt, erstmal Schein machen... dann Probefahrt mit einigen Bikes... und dann entscheide ich...
(Zitat von: 332i-Machine)
Servus,
Der große Unterschied ist, das dich die Autofahrer übersehen:
1. Sie können auf Grund der Größe die Entfernung zum heranfahrenden Motorrad nicht einschätzen.
2. Sie können die Sie können auf Grund der Größe die Geschwindigkeit zum heranfahrenden Motorrad sehr schlecht einschätzen.
3. Ist man mit "fast" jedem Motorrad immer zu schnell Unterwegs, so gehts zumindest mal mir so. Wenn ich auf den Bock hocke ist der Lappen zu 95% auf der Landstraße weg....
Ich fahre jetzt auch seit ich 15 bin, mit Motorrädern rum.
Und würde Dir am Anfang auch eher zu einer 600 oder 750 raten.
Weil wenn du noch gar nie auf nem Motorrad gesessen bist. fehlt dir irgendwie
das "Gefühl" was man erst nach ein paar Jahren entwickelt.
Ich denke das wäre so wie wenn man einem der gerade den Auto Führerschein hat,
ein Auto gibt was ca 800-1000PS hat. Weil nur solche Autos kommen an die
Fahrleistungen eines Supersportlers ran. Und ich glaube sowas geht dann auch schlecht aus ;-)
Ich habe mir dieses Jahr auch eine R1 gekauft aber die RN04 weil es das letzte Modell ist die noch ne Vergaserbank hat. Und noch den richtig BUMS aus dem Drehzahlkeller.
Ich bin die neuere auch schon gefahren und mir hat sie von der Motorkarakteristik nicht so gefallen. alle R1 Modelle wiegen VOLL so zwischen 199-202KG also das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Klar die neue RN19 07/08 Modell soll noch mal en guten Zacken besser gehen. Aber die werd ich mir auch noch ausleihen ^^
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Hey 332i-Machine,
kannst dich nach der R1 ja noch steigern :
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjMzMzM5fDgxNTc4NQ%3D%3DDu kannst dich sicherlich alleine zurückhalten, das sieht in der Gruppe meist anders aus (kann ich nur aus meiner Motorradzeit so sagen). Da läuft dann was ab, wo man sich hinterher fragt, ob das Not tat.
LG
Bearbeitet von - 3er-kai am 30.05.2008 12:47:09
Ne 1000 lohnt sich nicht.
Die Leistung kannst nirgends ausfahren, das Din g ist auch ein wenig globig und schwer(für nen Anfänger) und nach der 1000er hast ja ix mehr wo dich drauf freuen kannst :D.
würde anch ner 600er schauen oder mein heisser Tip für die coolen Jungs - Ne saftige Supermoto da kannst mehr Kurvenräubern als mit nem Superpsortler.
Ne 1000er ist einfach zuviel Junge, was bringt Leistung wenn du sie nicht benutzen kannst?:(
Du wirts ja dann sogar von 125ern vernatzt weils dich beim Gas geben zerbröselt^^.
Check erstmal die Fahrschulgurke ^^ und lass da mal Dampf ab:D.
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du willst ahls frischling ne 180ps karre fahren?
mach dein testament ;)
klingt hart, ist aber so ... wobei es weniger am eigentlichen motor liegt ... den kann man langsam fahren (macht aber kein normaler biker^^) ... sondern an deinem koennen ... die fahrschule reicht nicht aus um nen bike zu beherrschen (auch nen kleines net) ... aber bei nem kleinen haste die chance lange genug drauf zu bleiben bis du es beherrscht ... mehr als 100ps wuerde ich keinem anraten!
bin auhc erst nach 3bis4 jahren auf ne tausender gewechselt ... war ne gute entscheidung ... zudem keine rennbude (Was 300fahrt, fahr ich mit 300^^) sondern ne unverkleidete ... das war die beste entscheidung die ich je getroffen habe ...
also tu dir und deiner familie nen gefallen und fang mit was kleinem an ... ne pc31 oder was aequivalentes von yamaha gibts fuer kleines geld und ist gut geeignet fuer nen einsteiger :)
viel spass beim biken und lass dich net abwerfen =)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
ich hab mein mopetfs schon seit 03 und seit 05 darf ich offen fahren....und ich hab nie den respekt vor den böcken verloren...
ich rate dir fahr mit "verstand", setzt dich nich drauf wenn du unter strom stehst...und lass die am besten für den anfang gedrosselt....kannst ja später immernoch rausholen.
ausserdem hol dir lieber eine mit versagermotor...die gingen noch besser als die einspritzer....
ich hab mir ne gsxr 750 geholt...hol ich heute nachmittag ab...freu mich schon..
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
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Zitat:
einfach mal die neue KTM 690 Probefahren und schauen ob das nix ist!
Da haste zwar lange nicht so viel Power aber mind. den gleichen Spaß!
(Zitat von: Fogg)
Wenn nicht noch mehr spaß die KTM Sumos sind sehr gute Bikes die man gut beherschen kann und nicht jeden fehler bestrafen.
Ich hatte mit einem bike zwischen 80 und 130 noch nie soviel spaß.
Diese Sig hat keine Aussage
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Meint ihr diese KTM 690??
Klick mich...Genau so eine hab ich bei uns vor 2-3 Tagen rumfahren sehen, und dachte mir schon "mmh die sieht aber gut aus"...
Wollt mir eigentlich kein neues Bike holen, sondern ein gebrauchtes... aber die, die mir gefällt, ist wohl ein nagelneues Modell, welches erst dieses Jahr auf'n Markt kam...
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Ist die neue 690er Duke!
Es gibt ja noch die 690er SM und 690er SMC!
Einfach mal bei KTM auf die Homepage kucken!
DIe sind jetzt neu aufm Markt, haben nen Sahne Eintopf mit Einspritzanlage!
Sind auch viel kultivierter wie die alten Lc4, dazu haben se noch mehr Dampf!
Morgen bekommt ein Freund vom mir seine 690er SM, bin mal gespannt wer von uns schneller ist (hab ne 640er mit nicht mehr so ganz originalen Innereien)!
Ich würde mir momentan wohl ne 690er Duke kaufen, in weiß!
Da ich aber zuviel auf meine drauflegen müsste (und ja auch einiges an Kohle in meine Kiste gesteckt hab) bleibt meine 640er im Haus!
...don´t care about tomorrow!
Die Frage ist was du gerne möchtest, hier haben ja schon viele, ich selber auch, geschrieben, dass ne R1 zum Anfang viel zu heftig ist, ich hab selber auch ne 1200ccm und würde niemals mehr was mit weniger als 1l Hubraum kaufen.
Aber ich hab das Zweirad fahren auch von der Mofa an über 50er, 125, 500 und 600 gelernt.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir ne gebrauchte 600 Bandit kaufen, die bekommst schon für 2000€, die laufen immer, machen keine Probleme und wenn du die legst, ist das zwar auch scheisse, aber du hast nicht gleich das 6 fache an Geld zerbrösselt.
Ausserdem ist die mit 78 PS auch nicht wirklich langsam, man kann sogar mit 34 PS schon Spass haben, ist halt alles ne Frage der Beherschung, ich habe auch schon Moppeds mit weit mehr Leistung verblasen.
Lass es die erste Saison einfach relativ ruhig angehen, ist zwar leicht gesagt, aber deine Gesundheit wird es dir danken!
So jetzt aber genug geprädigt, wenn du meinst das du unbedingt nen schnelles Mopped haben willst und dann damit ne Probefahrt machst, dann willst du es noch mehr!
Ich wollte eigentlich gar keine R1, aber wenn man es mit der einmal richtig gehen lässt, dann will man sowieso nichts mehr anderes fahren, als ne aktuelle 1000er.
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Hallo
Den gleichen Gedanken habe ich auch , habe am Donnerstag eine Probefahrt mit ner R1 ( 189 Ps ) gemacht.
Bin schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren, ist für mich der absolute Hammer und die Geschichte mit " ich fahr ja vernünftig und alles ganz easy " ..... VERGISS ES !!!
Du kannst garnicht langsam fahren,das Ding verleitet zum Gas geben ...geht garnicht anders , leider waren meine Grenzen schnell erreicht , die R1 war da wohl grade mal warm ...grins egal ob Landstrasse,Stadt oder BAB ......du fährst schnell ...nur geil aber auch sehr gefährlich.
Gruss buffda.
Ps. War in Schwarz und sollte bei Barzahlung 11200€ kosten.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Zitat:
Meint ihr diese KTM 690?? Klick mich...
Genau so eine hab ich bei uns vor 2-3 Tagen rumfahren sehen, und dachte mir schon "mmh die sieht aber gut aus"...
Wollt mir eigentlich kein neues Bike holen, sondern ein gebrauchtes... aber die, die mir gefällt, ist wohl ein nagelneues Modell, welches erst dieses Jahr auf'n Markt kam...
(Zitat von: 332i-Machine)
Das ist eine Duke die basis ist aber die gleiche mit der LC 4
Meine schaut so aus
Ein paar Daten dazu im Brief stehen 49 PS aber durch einige umbauten hat sie 65 PS, BJ. 01 habe sie mit 5000 km gekauft und habe 3900 bezahlt im Mai 07.
Zwischen 3000 und 5000 € findest du sehr gute LC4 mit wenig KM,
Versicherung und Steuern zahle ich im Jahr 148 €
Das große Plus bei KTM das von 99 bis o5 die Teile von der 625 bis zur 690ger untereinander passen. Sprich wenn du die Kati man wegwirfst findest du in der E Bucht viele Ersatzteile.
Ich kann wirklich dazuraten klein anzufangen zumal die Teile Höllisch spaß machen.
Der Sound mit meinem KTM Sportauspuff ist wirkich der Hammer da schaut sich so mancher 1000 kg Biker mit seiner Akraanlage ohne DB Killer dumm aus der Wäsche.
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also mal ganz kurz!
die 620er 625er 640er und die 660er bauen alle auf einem Motor und einem Rahmen auf!
Da können die Teile munter getauscht werden!
Was hast du fürn Puff auf deinem Möff? ist das der Supermoto von KTM oder der SXC?
Die hören sich beide nicht schlecht an wobei der Supermoto mir persönlich zu laut ist!
Ich fahre meinen Akra nur mit Eater! Hört sich immer noch gut an, aber die Rennleitung hat so nix zu meckern!
Was wurde denn an dem Bike gemacht das sie 65Pferde haben soll!?
Die 690er ist ein komplett neues Bike mit nem ganz anderen Motor und da dürfte kaum noch was zu den alten Bikes passen!
...don´t care about tomorrow!
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Ist der SXC Pott.
Anderer Vergaser Neue Nockenwelle usw usw.
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