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Mitglied seit: 19.03.2007
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nochmal ne dummer Frage:
Wenn ich nur die Hydrolager austausch, muss ich trotzdem den Querlenker ausbauen? Kann man den etwas runterklappen, wenn die Lager ab sind?
Letztendlich könnte man halt überlegen, ob man erstmal nur die Lager für 35 Euro 2 STuück bei Ebay und gut ist. Die waren halt echt luddelich. Dem gegenüber stehen halt nun mal 260 Euro für die Lenker mit Hydrolagern.
Mich ärgert letztendlich nur, dass ich das bei dem Kauf nicht hab gleich machen lassen, auf BMW Kosten. Aber Lehrgeld muss wohl mal wieder sein.
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Hallo donnerhugo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenkerlager defekt"!
Gruß
Um die Hydrolager zu tauschen müssen die Querlenker defenitiv nicht ausgebaut werden.
Habe ich letzte Woche gemacht. Was Du brauchst ist evtl. eine Hebebühne dann geht es schneller und leichter, geht sicherlich aber auch ohne. Wenn Du die Halter abschraubst kommt der Querlenker ca. 15 cm runter, so das zu genug Platz zum Arbeiten hast. Problematisch war die alten abzukriegen, Flex hat geholfen.
Die neuen drauf ging super easy, Spülli und ein leichter Schlag mit dem Hammer, mehr Braucht man nicht (wichtig ist das der halter zur hälfte auf dem Querlenker nacg dem ersten Schlag sitzt, sonst Rutscht er immer wieder runter). Mit der Felx sollte man jedoch umgehen können um eine beschädigung am Querlenker zu vermeiden.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Ach so,
was natürlich von Vorteil ist.
Kunststoffabdeckung unter dem Motor und das versteifungsdreieck ausbauen.
Schaft zusätzlichen Platz um überall dran zu kommen.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Bekommst die lager auch gut ab wenn du ordentlich Rostlöser reinlaufen lässt, dann kurz einwirken lassen und dann mit Dreh- und Zugbewegung gehen sie ab.
Wenn nicht dann die Flex, ist aber wirklich kein Problem diese Lager zu wechseln.
Aber wie schon gesagt, wenn die Querlenker schon Spiel haben ist die Arbeit mit den Gummilager umsonst/doppelt!
MfG
Bearbeitet von - BMW -Freak-1982 am 27.05.2008 20:42:56
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Mitglied seit: 19.03.2007
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Hab mir jetzt die vormontierten Meyle Querlenker mit den Hydrolagern gekauft. Meint ihr man schafft das mit Aufbocken und drunter legen? (mit sichern des Wagens natürlich) Müssen die Reifen runter? denke schon oder?
Abzieher hab ich.
Drückt mir die Daumen
Wenn einer nen Tipp hat her damit
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Wenn du es ohne Hebebühne machst, dann auf jeden Fall die Räder ab.
Abzieher ist gut, leg dir aber noch einen gescheiten Hammer daneben:-)
Viel Erfolg und Glückwunsch zur Teileauswahl:-)
Gruß Christian
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bei mir wurden ebenso die gleichen probleme am querlenkerlager festgestellt, auto teile unger in wien sagte es würde pro seite mit arbeitszeit auf um die 170 euro kommen??? zu teuer oder gebe es hier sparmöglichkeiten?
sg,
silverspeedbmw
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Mitglied seit: 19.03.2007
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Ich hab nen Preis von ATU 361,42 plus 59,- Spur einstellen. Aber die bauen nicht MEYLE ein sondern die Billigdinger, die du bei Ebay für 140 all incl bekommst
Zitat:
Ich hab nen Preis von ATU 361,42 plus 59,- Spur einstellen. Aber die bauen nicht MEYLE ein sondern die Billigdinger, die du bei Ebay für 140 all incl bekommst
(Zitat von: donnerhugo)
denkst du das atu deutschland als auch österreich querlenker nicht von meyle sind oder gilt das sozusagen nur für deutschland?
ja wo kann ich denn da am besten nachsehen welche bezeichnung/seriennr/sonstiges ich brauche damit ich krorrekt die gleichen von meyle bestellen kann?! wäre sehr dankbar für den info, hänge nämlich seit dem ich den bmw gekauft habe bei ZITTA BMW an dieses eiern bei den boden markierungen wenn meine BREITREIFEN montiert sind.
das ist echt ärgerlich, von wegen FREUDE AM FAHREN. *tz*
danke, für eure mühe, bitte help
viele schöne grüsse,
silverspeedbmw
Mitglied seit: 31.01.2007
Bochum
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moin dazu kann ich nur sagen, dass ich letzte woche mein lenkgetriebe geweckselt habe und dazu auch beide querlenker sammt hydrolager!! :)
war beim freundlichen und bei einem bekannten der meister bei einer aral tanke ist, beide sagte wecksel wenn beide querlenker.. d.h. 400 € teile :D einbau gratis ;)
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Mitglied seit: 16.08.2007
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müssen aber nicht immer die querlenker der grund sein das du hinter den rillen eierst. ich hab vor kurzen neue querlenker eingebaut aber er eiert bei mir immer noch. kann auch an den stosdempfer liegen
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Es machen auch Breitreifen und Tieferlegung etwas aus, das das Fzg. den Spurrinnen nachläuft.
Grüße aus Bayern :-)
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