320 ci beschleunigt schlecht
Zitat:
Also ein 320er hat leichtes spiel mit so ner ollen golf 3 tdi gurke, lernt erstmal fahren bzw bringt eure Autos mal in Ordnung bzw beschleunigt nicht bei 2000 da kanns nicht klappen, immerhin ist ein 2.2l 320i mit 8,3 sek angegeben da träumt ein TDI nur von. Ein BMW will gedreht werden dafür ist er gebaut worden wenn ihr cruisen wollt kauft euch nen Diesel der hat auch von unterum rum bissl wumms.
dem kann ich nur zustimmen!
leute muss man denn euch noch erklären wie man am schnellsten vom fleck wegkommt und wann man schalten soll bei einem bmw benziner sixpack?!
und der golf tdi ist vielleicht bis 40kmh schneller, wenn der im ersten losfahrt kommt bei dem der motor ab 40kmh in seinen drehmomentschwachen bereich, ihr müsst schon eure bimmer ausdrehen, so bei über 6tsd touren schalten.
ein guter start ist natürlich auch wichtig, habt alle bmw mit heckantrieb - gegenüber dem golf sowieso im vorteil, hat beim start mehr traktion als der frontriebler.
ihr dürft halt nicht zuviel gas geben beim start, aber auch nicht zu wenig, genau richtig, so das die reifen sich fast schon durchdrehen, aber noch nicht ganz.
ich kann es einfach nicht glauben, was hier erzählt wird, mein cousen hat einen 320ci und der geht nicht schlecht, ich fahr selber einen 330d und wenn man bei mir mitfahrt, meint man nur das der diesel wesentlich besser beschleunigt, wenn man tatsächlich durch die stadt fährt im verkehr und wenn der 320ci zügig unterwegs ist, dann muss man im 330d auch ein bisschen mehr gas geben.
also bin der meinung, dass es an der DICHTUNG liegt, nämlich die dichtung zwischen fahrersitz und lenkrad! lol.
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Hallo roterbummer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 ci beschleunigt schlecht"!
Gruß
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Hi ja hab auch letztens gegen irgend einen Diesel Passat TDI bisen verloren hab meinen aber auch nur bis 5000 gedreht er war minimal schneller bis 120 jetzt weiss ich nicht wieviel PS der hatte oder vielleicht auch einen chip drin aber gestunken hat er :) ich hätte ihn schon geschafft aber hatte einen Höhenschöag im Reifen schneller als 130 wollte ich auch garnicht.
Also fahr jetzt 1 Jahr ca meinen 320i also manchmal mein ich auch das er träge ist aber wenn mann im Drehzahl gibt belohnt er einen auch ist beim 325i auch so.
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also mein dad hat nen vw mit dem 2.0tdi 140ps und ich stelle mal die behauptung in den raum das sich da ein 320 warm anziehen muss.
ich muss z.b. auf der autobahn bis 140km/h schon gut aufs gas gehen das ich da mitkomme, klar bin ich schneller aber "locker" ist was anderes.
Also ich würd auch mal behaupten , dass die leute , die behaupten n golf tdi mit 90 ps ist schneller nicht blicken wie man fährt. Klar , wenn ich bei 3000 schalte , dann hab ich gegen nen diesel keine chance . Aber wenn ich den hochdrehe bis 6500 , dann kommt bestimmt kein 90 ps tdi hinterher. Und beim ampelstart schon 2mal nicht. Bin demletzt mal gegn nen 2 liter tdi mit 140 ps gefahren und der kam zwar auf den ersten metern mal kurz weg , wenn ich dann aber auf drehzahl war hab ich den immer locker eingeholt.
und ich behaupte mal, dass der tdi 2.0 den sprint 0 auf 100 nicht unter 9 sek schafft.
den packt der 320ci mit 8,3 sek auf jeden fall.
das subjektive empfinden sagt wenig über tatsächliche werte der fahrleistungen aus. in jedem diesel meint man, man wird in den sitz gepresst, das ist aber nicht von langer dauer, beim benziner spürt man die beschleunigung zwar nicht so extrem, dafür ist der drehmomentverlauf gleichmässiger und vor allem über ein grösseres drehzahlband. außerdem wenn das auto schon einen höhere geschwindigkeit erreicht hat, wird der luftwiderstand grösser, hier spielt dann der höhere drehmoment im oberen drehzahlbereich beim 320ci eine wichtige rolle. schätze mal dass, der golf 2.0tdi bis 60-80 die nase vorn hat, dann kommt der 320ci und überholt den golf, da dieser eine schaltpause einlegen muss.
einen großen vorteil für den golf würde hierbei das optionale dsg getriebe bringen, dann könnte es knapp werden, aber trotz dsg ist der golf mit mehr sek. glaub 9,2 angegeben, 320ci 8,3.
jetz nix gegen diesel, fahr selber einen.
Der 320i ist nun mal ne schlappe Ente. Verbraucht genauso viel wie ein 325i und deswegen bin ich auch umgestiegen. Der 325i reicht vollkommen aus, der 320i ist nicht mein Fall und erzählt was ihr wollt ein moderner Diesel hängt einen schlappen 320i locker ab.
gegen einen 130ps tdi hab sogar ich probleme....
Mitglied seit: 26.11.2003
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Zitat:
gegen einen 130ps tdi hab sogar ich probleme....
(Zitat von: jojo 005)
Also mein alter 328er mit automatik hatte nie probleme damit einen 130ps trecker abzuhängen, selbst die 2 liter mit 170ps ziehen nicht weg und wurden vernascht. War allerdings ein E36.
MfG
Stonecold
Mitglied seit: 23.10.2006
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Ja ich warte wieder nur auf den Spruch der 320i ist untermoteriesiert mit 170 PS !
Hatte vorher einen 318i 1.9l da war ich auch schon untermotoriesiert.
Kopf schüttel lame ente 0,8 sek. schneller mit einem 325er super
Zitat:
lso mein alter 328er mit automatik hatte nie probleme damit einen 130ps trecker abzuhängen, selbst die 2 liter mit 170ps ziehen nicht weg und wurden vernascht. War allerdings ein E36.
ist gar kein vergleich, ein 328er ist scho ne fette kiste, der geht ab wie eine rakete...
0-100 ca. 7 sek schätz ich, da wird so ziemlich jeder diesel staub schlucken...
stimme aufjedenfall zu einen 320i kannst du nicht mit einem 328i vergleichen die hubraumgröße hat einen extremen unterschied..
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Zitat:
stimme aufjedenfall zu einen 320i kannst du nicht mit einem 328i vergleichen die hubraumgröße hat einen extremen unterschied..
(Zitat von: bmw_e46_)
Bezog sich eher auf jojo der hat auch einen 328er und schrieb selbst er hätet probs mit nem tdi. Mir ist absolut klar das man einen 320er nicht mit einem 328er vergleichen kann.
MfG
Stonecold
Hab ein 320ci Cabrio (170 PS, 70.000 km) und seid es wieder wärmer ist zieht der Wager überhaupt nicht mehr gut. Man kann das mit steigender Temperatur schön beobachten. Wenn ich mit Klima fahre, glaube ich nur mehr 100 PS zu haben. Kennt jemand das Problem?
320ci Cabrio
M-Sportpaket II
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Zitat:
und ich behaupte mal, dass der tdi 2.0 den sprint 0 auf 100 nicht unter 9 sek schafft.
den packt der 320ci mit 8,3 sek auf jeden fall.
das subjektive empfinden sagt wenig über tatsächliche werte der fahrleistungen aus. in jedem diesel meint man, man wird in den sitz gepresst, das ist aber nicht von langer dauer, beim benziner spürt man die beschleunigung zwar nicht so extrem, dafür ist der drehmomentverlauf gleichmässiger und vor allem über ein grösseres drehzahlband. außerdem wenn das auto schon einen höhere geschwindigkeit erreicht hat, wird der luftwiderstand grösser, hier spielt dann der höhere drehmoment im oberen drehzahlbereich beim 320ci eine wichtige rolle. schätze mal dass, der golf 2.0tdi bis 60-80 die nase vorn hat, dann kommt der 320ci und überholt den golf, da dieser eine schaltpause einlegen muss.
einen großen vorteil für den golf würde hierbei das optionale dsg getriebe bringen, dann könnte es knapp werden, aber trotz dsg ist der golf mit mehr sek. glaub 9,2 angegeben, 320ci 8,3.
jetz nix gegen diesel, fahr selber einen.
(Zitat von: roterbummer)
Fahre einen 320ci Cabrio mit 170 PS und ich hatte kürzlich ein Beschleunigungsrennen auf der Autobahn mit einem Audi A3 Sportback 2,0 TDI 140PS gehabt. Bis ca. 140 km/h waren wir ziemlich gleich auf, aber dann bin ich davon gezogen.
Von 0 auf 100 denke ich gewinnt der Audi, wegen dem hohen Drehmoment von unten raus.
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Mitglied seit: 04.08.2007
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thx für die ganzen Beiträge....
Die 320 (2,2L) ist eine Fehlkonstruktion von BMW!! Hauptsache nen "neuen Motor" noch auf den Markt geschmissen...
Die 170Ps die auf dem Papier stehen aus dem letzten MAx. "rausgekitzelt"
Null Vergleich zum 323 oder 328 !!!
Die Beschleunigungsangaben sollten doch wohl nicht so "genau" sein wie die Verbrauchsanzeigen!! ;)))
Hauptsache irgend nen scheiss daher geschrieben . Wahrscheinlich fährst du n 316er.Mir ist auch klar , dass ein 320er keine rakete ist , aber ne fehlkonstruktion auf keinen fall. Und der reicht vollkommen aus zum zügigen fahren
Mitglied seit: 23.10.2006
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OHJE Schwätzer fehlkonstruktion also ist der 320i mit 2l auch eine Fehlkonstruktion dann ist der 325i auch ein? ist auch schnell auf denn Markt geschmiessen wurden?
Schwachsinn hoch drei vor 2 Jahren wurde mann ausgelacht weil mann 318i fährt und jetzt weil mann 320i fährt zumkotzen.
Ausserdem zählt nicht nut Ps sondern auch was dran und drin ist was will ich mit 23 oder 61 Ps mehr wenn ich noch nicht ma Xenon oder Klimautomatik oder Sitzheizung etc habe auch ein Kriterium warum ich mir nur "einen 320i" geholt habe (sind ja nur 170ps)
Bisen am Thema vorbei aber egal
Zitat:
Der 320i ist nun mal ne schlappe Ente. Verbraucht genauso viel wie ein 325i und deswegen bin ich auch umgestiegen. Der 325i reicht vollkommen aus, der 320i ist nicht mein Fall und erzählt was ihr wollt ein moderner Diesel hängt einen schlappen 320i locker ab.
(Zitat von: BMW-Kubica)
Eine Aussage von ähnlichen hier unter vielen. So viele übertriebene Vorstellungen.. Kein Wunder dass ihr alle enttäuscht seid.
Weder fährt ein 170 PS 320i einem 140 PS sonstwas "davon", ob Benziner oder Diesel, noch fährt ein 325i einem 320i "davon". Der hinter euch wird euch ne ganze Weile hinterm Kofferraum begleiten, so hart es klingt... Die Leute die hier immer irgendjemandem "locker davonfahren" wollen, müssen schon größere Motoren in ihre Kisten pflanzen dass der Traum mal Realität wird.
Und die Leute, die hier mit 320/325 gegen olle 100 PS Golfs "verlieren" haben mind. eines von diesen drei Problemen:
Maschin kaput / doch nicht ganz die Schumis die sie meinen zu sein / Schwätzer
Zitat:
Eine Aussage von ähnlichen hier unter vielen. So viele übertriebene Vorstellungen.. Kein Wunder dass ihr alle enttäuscht seid.
im punkt hinter dem kofferraum klebenbleiben stimm ich zu. "locker abhängen" ist aber ein dehnbarer begriff, für mich ist aber locker auch mehr als eine autolänge...
nichts desto trotz: 320i ist ab werk mit weniger zeit von 0 auf 100 angegeben als jeder 140ps tdi, wie kann es sein, dass die tdi's mit euch bis 140 gleichauf sind?
leute ich sags nachmal, eure motoren müssen schön ausgedreht werden, das heißt ertst dann schalten, wenn im nächsten gang mehr geht als im montan-gang...die 8,3 sek. sind mit dem auto zu schaffen, mann muss die aber aus dem wagen rauspressen! dannschafft ihr es den tdi nach 100 schon zu überholen, außer es geht bergauf oder so...
und die sache mit dem heißen wetter ist normal, glaub ich, warme luft enthält weniger sauerstoff pro bestimmtes volumen, der sauger kann aber nicht mehr ansaugen, als er eh schon hubraum hat. na auf jeden fall, hab ich das immer bemerkt, abends wenn es kühl ist, gehen die autos besser. da könnte der tdi vorteile haben, wegen ladeluftkühler und turbo...
Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 16:48:46Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 16:52:33Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 16:58:28Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 17:05:39