M-Cabrio mit ca. 140.000km????
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Mitglied seit: 01.07.2007
Salzburg
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brauch da dringend euren rat!
hab da ein m-cabrio gesehen mit einem bj. von 05/2005 und der hat jetzt schon 140.000 km!
ist das zu viel für einem m-motor?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Hera,
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Gruß
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wer hat denn bitte die kohle um jährlich 50.000 mitm m3 zu fahren?
is nicht unbedingt zu viel. kommt eben drauf an wie er gefahren wird.
wenns so viel ist, denke ich mal is viel langstrecke dabei. und langstecke ist ja bekanntlich nicht so schädlich wie kurze wege.
ich bin eine butterblume
Ich würd den sofort kaufen, wenn ich mir so'n Auto zulegen würde!
Lieber ein Auto das gefahren wird, als eines, welches ständig nur dumm rumsteht!
Mit dem Wagen wirst motormäßig normalerweise keine Probleme haben, der wurde vom Vorbesitzer mit Sicherheit sehr sehr gut gepflegt, sonst hätte der nicht mal diese KM-Marke erreicht!
..man sagt schon, dass die M Motoren sehr anfällig sind.
Aber vielleicht war es ja ein Langstreckenfahrzeug, schätze ich mal bei der Leistung in 3 Jahren.
Gruß
Rieger 325
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2007
Salzburg
Austria
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was ich weiß, war der erstbesitzer in ganz europa mit dem auto unterwegs, der zweitbesitzer hat das auto seit einem jahr und fuhr selber ca. 30.000 km.
eigentlich habe ich damit ja kein problem, bis ich erfahren habe, dass dieser junge bursch nicht gerade gut mit dem auto umgegangen ist.
das cabrio würde ca 38.000 € kosten, ist ja auch nicht gerade wenig und die frage stellt sich bei mir, wie viele km ich noch mit dem fahren kann!
hab auch gehört, dass man bei 150.000km ne motorrevision machen sollte!!! stimmt das?
naja, der Preis spricht für die 3 Jahre, die er jung ist.
Dagegen spricht dir hohe Laufleistung.
Ich würde da vielleicht eher einen nehem, der evtl. 2 Jahre älter ist und dafür vielleicht "nur" 100000 auf dem Tacho.
380000€ ist ne Menge, da würde ich auch was anständiges für erwarten !
Gruß
Rieger 325
Zitat:
Mit dem Wagen wirst motormäßig normalerweise keine Probleme haben, der wurde vom Vorbesitzer mit Sicherheit sehr sehr gut gepflegt, sonst hätte der nicht mal diese KM-Marke erreicht!
(Zitat von: 332i-Machine)
Ist voll taurig zu hören irgendwie das so ein Auto (Motor) sowas
von anfällig ist. Auch aus anderen Threads hört man das ein M3
über 100.000km unter den Fachleuten bereits als "schrottwertig"
betitelt wird.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 27.04.2008
Magdeburg
Deutschland
114 Beiträge
Es reizt schon, aber mit dieser Gewissheit würd ich den auch nicht kaufen! Erstbesitzer ok, aber wenn der Zweite so ein spätpubertierender Honk war, den man ausgerechnet noch in nen M gesetzt hat...fein nach dem Motto "Ich hab keine Ahnung, was Kupplung und Reifen kosten...muss ich auch nich haben, das bezahlt ja dann mein Nachfolger!"
@Nicore:
Die Motoren-Spezialisten hier im Forum, würden mich für solche Aussagen am liebsten an den Eiern aufhängen nehm ich an, aber ein M-Motor ist, wenn er gefahren wird, auch nicht viel mehr anfällig als andere Motoren.
Alles schön auf's Hochdrehzahl-Konzept zu schieben fällt natürlich leicht.
In meiner Familie hatten wir vom 3.0 M3 bis zum E46 M3 alles, ebenso auch einen E39 M5...
Ich bin all diese Auto's gefahren wie der letzte Vollidiot, hab nur gewartet bis der Motor bzw. das Öl warm war, und schon ging's ab... ich bin mit jedem dieser Fahrzeuge über 50.000 km gefahren innerhalb von etwa 12 Monaten (E36 M3 50.000 km in 6 Monaten - E39 M5 50.000 km in 12 Monaten), und den Auto's hat NIE was gefehlt...
Wenn du einmal in der Woche zum Sport gehst, bist du fitter als jemand der jeden oder jeden 2. Tag geht? Du weißt wie ich's meine! :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2007
Salzburg
Austria
0 Beiträge
so, jetzt hat mich die BMW-werkstatt angerufen, die machen ja grad das pickal. die meinen, dass auto sei in einem perfekten zustand. So, jetzt weiß ich wirklich nicht was ich tun soll. gibts schon einen M3 SMG II mit über 200.000 km :)
Zitat:
M3 SMG II
(Zitat von: Hera)
*würg*
SMG macht Spaß, und ich will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber es macht oft Probleme!
Am besten mal den Vorbesitzer kontaktieren, und ihn fragen, wie er damit zurecht kam, ob es bei ihm Probleme gemacht hat etc...
Zitat:
So, jetzt weiß ich wirklich nicht was ich tun soll. gibts schon einen M3 SMG II mit über 200.000 km :)
ich kenne jemanden, der fährt 60.000km im jahr mit nem M3 und kauft alle 2 jahre nen neuen.
aber mit 140tkm würde ich keinen M3 von privat kaufen, das risiko ist viel zu groß. es sei denn der preis ist unschlagbar gut und du hast noch ein paar tausender in reserve falls doch mal was passieren sollte. viele leute kraten ja echt alles zusammen um dann so ein auto zu kaufen, dann kommt ne unplanmäßige reparatur und der wagen steht 6-10monate rum. das ist ja nicht so schön.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!