60/40 Fahrwerk... aber welches ?
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Moin Leute ich kann mich einfach net entscheiden welche marke besser ist vieleicht hat jemand von euch erfahrungen gemacht. Was sagt ihr zuSuper Sport ? Also H&R habe ich noch nie was schlechtes gehört welches 60/40 Fahrwerk würdet ihr mir Empfehlen....
mfg erol
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Hallo BMW_E30_325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "60/40 Fahrwerk... aber welches ?"!
Gruß
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Beim E30 tendiere ich ganz klar zu KONI.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Zitat:
Beim E30 tendiere ich ganz klar zu KONI.
(Zitat von: ELDIABLO)
hmm also Koni ist schön und gut aber meine Kohle reicht nicht ganz dafür :-)) ausser es is ein gebrauchtes... was sagt ihr zu H&R Federn 60/40, und gekürzte dämpfer einer anderen marke ?
Bei den Dämpfern würde ich nicht sparen.Die billigen sind schnell ausgenudelt oder werden undicht.Dann kaufst du dir wieder neu.Dann kannst du dir gleich gute kaufen
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H&R Federn sind zwar gut aber bei 60mm sind die nur mit den passenden H&R dämpfern empfehlenswert. Gebrauchtes Fahrwerk ist wie als wenn du dir ausgelatschte Sportschuhe holst,optisch gut,technisch ???.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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ok dann werde ich mich mal umschauen ob ich H&R was finde oder Koni Gelb.
Wo sitzt denn dein Preislimit fragen wir mal so...
Dazu sag ich aber noch gleich das du beim Fahrwerk nicht wirklich sparen solltest. Die meisten denken immer nur an geile Optik und das möglichst für wenig Asche... Was nützt mir n Fahrwerk das geil aussieht aber meinen Ar*** nicht auf der Straße hält weils absolut untauglicher Müll ist? wenns bloß bischen zum rumeiern und auf die Arbeit fahren ist, knall dir was billiges rein. Gehste gerne mal richtig kacheln ala Autobahn, Landstraße und legst Wert auf ne anständige Performance mit der Gewissheit das die Qualität der Teile dich sicherer auf der Straße halten als Lowbudget Teile, dann spar lieber noch etwas und machs richtig. Mit nem anständigen Sportfahrwerk oder n Gewinde.
Leg erstmal fest woraufs dir ankommt und was du erwartest vom Fahrwerk, dann kann man empfehlungen aussprechen oder nicht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Stimme compacto ganz klar zu.Wenn du dein auto länger behalten willst,dann ist es sinnvoller dein auto,deinen bedürfnissen anzupassen,statt lauter kompromisse einzugehen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
www.e30-koeln.de im DIY unter Koni/G&M
Mit das Beste, was Preis-Leistungstechnisch in dem Bereich geht!
Beim Fahrwerk und bei Bremsen, genauso wie bei Reifen spart man nicht unnötig am Auto. Günstig einkaufen ist gut!
Aber wer billig kauf, kauft zweimal! Und das wird dann teurer!
667 ---> One step aheav of the devil
Warum spinnt ihr eigentlich alle auf diese G&M Federn... Wahnsinn... Das Fahrwerk is wie ne Epidemie, man wirds nicht los.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Ich kenn die marke? zwar noch nicht,aber die haben ein recht breites angebot an fahrwerken und so.preislich noch im rahmen wenn die qualität noch mittelwerte erfüllt.
klicke und blicke !!!
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
GTS arbeiten mit Kyb/Kayaba zusammen bei Dämpfern, Federn sind meist von KAW, aber sind etwas anders befüllt die Dämpfer daher auch ne etwas andre abstimmung. grundsätzlich zu dem Preis net verkehrt. von den Kyb Dämpfern halt ich nur nix. Aber is meine persönliche Meinung.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
Warum spinnt ihr eigentlich alle auf diese G&M Federn... Wahnsinn... Das Fahrwerk is wie ne Epidemie, man wirds nicht los.
(Zitat von: CompactO)
Weil es in diesem Preis-Segment nichts bessere gibt!
Alles was von der Qualität her besser ist kostet auch ne ganze Stange mehr Geld!
Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
KW Stufe 2, preiswert und absolute top qualität! das hat sogar meinen unfall überstanden!!!
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!
REGION RHEIN-MAIN
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Zitat:
GTS arbeiten mit Kyb/Kayaba zusammen bei Dämpfern, Federn sind meist von KAW, aber sind etwas anders befüllt die Dämpfer daher auch ne etwas andre abstimmung. grundsätzlich zu dem Preis net verkehrt. von den Kyb Dämpfern halt ich nur nix. Aber is meine persönliche Meinung.
(Zitat von: CompactO)
ja klar ist halt nicht so´n fahwerk,worüber man über stärken oder schwächen schon einiges erfahren konnte,aber genau das ist doch,finde ich,der teil der interressant ist,also das vergleichen mit anderenFW,haltbarkeit und das fahrverhalten bei mehreren fahrzeugen herauszufinden um dann eine vorstellung davon zu haben,wie sich ein FW an den KFZ-typ auswirkt.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Zitat:
Wo sitzt denn dein Preislimit fragen wir mal so...
Dazu sag ich aber noch gleich das du beim Fahrwerk nicht wirklich sparen solltest. Die meisten denken immer nur an geile Optik und das möglichst für wenig Asche... Was nützt mir n Fahrwerk das geil aussieht aber meinen Ar*** nicht auf der Straße hält weils absolut untauglicher Müll ist? wenns bloß bischen zum rumeiern und auf die Arbeit fahren ist, knall dir was billiges rein. Gehste gerne mal richtig kacheln ala Autobahn, Landstraße und legst Wert auf ne anständige Performance mit der Gewissheit das die Qualität der Teile dich sicherer auf der Straße halten als Lowbudget Teile, dann spar lieber noch etwas und machs richtig. Mit nem anständigen Sportfahrwerk oder n Gewinde.
Leg erstmal fest woraufs dir ankommt und was du erwartest vom Fahrwerk, dann kann man empfehlungen aussprechen oder nicht.
(Zitat von: CompactO)
genau das is es eigenbtlich, ich glaube eher das ich vieleicht doch nen Gewinde hole da ich mein E30 ewig behalten werde :-)). Auch wenn sie ihren Preis haben aber naja man will ja das beste eigentlich für sein auto, wobei ich den auch nur mal ab und zu rau shole also bei schönem Wetter.. oder Treffen....
Also wenn du den länger behalten willst.Investiere in ein Gewinde.Da hast du mehr davon.
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ok werde ich tun jop, danke auch an euch allen für eure hilfe und tips ;-)), wie is es denn eigentlich bei nem Gewinde Fahrwerk, ich habe gehört das man irgendwie den dämpfer zum KW schicken muss und bekommt ihn dann wieder zurück geschickt oder irgendwie so etwas hatte nen kumpel mal gesagt stimmt das ?
Bei KW und H&R glaub ich mußt deine Federbeine einschicken und kriegst sie dann umgebaut wieder.
Hab allerdings im e30 noch kein Gewinde gefahren. Gibt ja auch genug Kombinationen ohne Gewinde die man durchaus fahren kann.
Ich bin absolut von Bilstein überzeugt. Daher käme jetzt für mich nur eine Bilstein H&R Kombination in Frage oder gleich ein Bilstein Gewinde.
Leg dir ein Preislimit fest, überleg dir in welchem Rahmen du das Auto bewegen möchtest, egal ob nur schönwetter, oder Treffen. Und les dir mal paar Fahrwerks-Threads durch. Allein durch die Summe einiger Hersteller die genannt werden erkennst du wohin die Tendenz geht bei den Leuten. Ganz klar herausstechen KW,H&R,Bilstein und Eibach. Die ganz eingefleischten e30 Fahrer schwören z.B auf gelbe Koni´s.
Liegt also ganz in deinem persöhnlichem ermessen und Geldbeutel.
Ein Fahrwerk nur für Treffen z.B muß net unbedingt was hermachen Performance-technisch.
Wennst dagegen auch gern mal Kurven räuberst auf Landstraßen usw, würd ich eher was in Richtung Fahrdynamik suchen.
Wenns jetzt ein Gewinde kaufen möchtest mit dem du bügeln und gut dastehn kannst. Würde ich ein H&R Gewinde nehmen. Ist eigentlich ein Bilstein B14 Gewinde nur ca 350.- günstiger ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Kw und HR geben sich nicht viel.Bielstein ist natürlich noch etwas besser aber leider auch das teuerste.Die Meinungen sind verschieden der eine schwört auf das eine und umgekehrt.Ich denke mit KW oder HR hast du etwas gutes für deine zwecke.
also das ist mir jetzt neu das man die federbeine zu KW schicken muss!
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