Brauche genauere Info´s über Benzindruckregler!
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An die BMW-CommunityHabe eine Frage bezüglich der Ladedruckabhängigen Benzindruckregler. Kurze Erläuterung, ich habe mein Fahrzeug umgebaut auf Kompressor und brauche nun mehr Benzin. Dies will ich bis mein Fahrzeug abgestimmt wird über einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler erreichen! Folgendes, konnte ich in Erfahrung bringen! Der Ladedruckabhängige Benzindruckregler steigert kontinuierlich, den Benzindruck zum Ladedruck. Aber wie, muss das ganze angeschlossen werden? Wenn ich den Ladedruckabhängigen Benzindruckregler zwischen die Rücklaufleitung klemme, steigert er dann den Gegendruck und verhindert somit dass der Benzindruck schneller abgebaut wird? Wenn ich den Ladedruckabhängigen Benzindruckregler zwischen die Druckleitung klemme und er im Zusammenspiel mit dem Unterdruck den Benzindruck erhöht, kann doch trotzdem nicht mehr Druck aufgebaut werden da ja noch der Originale Benzindruckregler an der Leiste dran ist und dieser wahrscheinlich, nicht mehr durchlässt?! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, und mich korrigieren wenn ich in meiner Denkweise falsch liege!
MFG
-007-
ps. Fahrzeug ist ein E36 M52/B25!
Bearbeitet von - -007- am 20.05.2008 14:26:06
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Hallo -007-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche genauere Info´s über Benzindruckregler!"!
Gruß
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
der ladedruckBDR wird nach dem originallen BDR in reihe in die rücklaufleitung eingebaut.
den benzindruck liefert die pumpe.
der serien BDR baut den überdruck über die rücklaufleitung ab. und wenn da nichst abflissen kann (sprich ladedruckabhängige BDR macht zu) dann steigt auch der druck nach dem serien BDR an.
hoffe das man es nachvollziehen kann...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Zitat:
der ladedruckBDR wird nach dem originallen BDR in reihe in die rücklaufleitung eingebaut.
den benzindruck liefert die pumpe.
der serien BDR baut den überdruck über die rücklaufleitung ab. und wenn da nichst abflissen kann (sprich ladedruckabhängige BDR macht zu) dann steigt auch der druck nach dem serien BDR an.
hoffe das man es nachvollziehen kann...
(Zitat von: Blackengel)
Gut Beschrieben :)
Habe mal bei Google gelesen, dass wenn man den originalen Stilllegen würde und stattdessen den Ladedruckabhängigen nimmt würde dieser den Druckaufbau direkt übernehmen?! Ist diese Aussage Unsinn? So wie du es Beschrieben hast, denk ich ist es die Beste Lösung!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
das stimmt,
nur nimmt man den originallen nicht raus, es sei den dein ladedruckabhängige hat auch 3,5bar im leerlauf.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Zitat:
das stimmt,
nur nimmt man den originallen nicht raus, es sei den dein ladedruckabhängige hat auch 3,5bar im leerlauf.
(Zitat von: Blackengel)
Also ist die Beste Lösung die, die du oben genannt hast, sehe ich das richtig? Sollte man noch irgendwas beachten bei der ganzen Sache?
MFG
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
Zitat:
das stimmt,
nur nimmt man den originallen nicht raus, es sei den dein ladedruckabhängige hat auch 3,5bar im leerlauf.
(Zitat von: Blackengel)
Also ist die Beste Lösung die, die du oben genannt hast, sehe ich das richtig? Sollte man noch irgendwas beachten bei der ganzen Sache?
MFG
(Zitat von: -007-)
also die besste lösung in meinen augen:
grössere düsen und mit dem dazugehörigen benzindruck betreiben. und das ganze richtig abstimmen! :)
die "übergangslösung": benzinpumpe-> originaller BDR-> ladedruckBRD-> Rücklauf...
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
also hab bei mir den orginalen blind gemacht und den ladedruckabhängigen von asa verbaut funktioniert top
gruß flo
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93 Beiträge
Zitat:
also hab bei mir den orginalen blind gemacht und den ladedruckabhängigen von asa verbaut funktioniert top
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Hi Flo,
Wie genau funktioniert das mit dem Blind machen?
MFG
musst den orginalen aufmachen da is dann so ne art hülse/röhrchen drin das muss raus und um die hülse sind 4 so kleine längliche löcher die musst aufbohren das es etwa so aussieht dann passts. Den unterdruckanschluss gut verschließe damit keine falschluft hast
hoff man kann einigermaßen was erkennen
gruß flo
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Ja kann man erkennen!Schön ausführlich:)!Werd das mal abchecken wenn´s Probleme gibt meld ich mich wieder!
MFG
alles klar kein thema :)
gruß flo
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 34 Monaten
hi hi
ich weiss das dieser thread alt ist aber wie wird der ladeBDR angeschlossen er hat ja 4 anschlüße
bitte helft mir
gruß robert