- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brauche genauere Info´s über Benzindruckregler! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -007-
Date: 20.05.2008
Thema: Brauche genauere Info´s über Benzindruckregler!
----------------------------------------------------------
An die BMW-Community

Habe eine Frage bezüglich der Ladedruckabhängigen Benzindruckregler. Kurze Erläuterung, ich habe mein Fahrzeug umgebaut auf Kompressor und brauche nun mehr Benzin. Dies will ich bis mein Fahrzeug abgestimmt wird über einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler erreichen! Folgendes, konnte ich in Erfahrung bringen! Der Ladedruckabhängige Benzindruckregler steigert kontinuierlich, den Benzindruck zum Ladedruck. Aber wie, muss das ganze angeschlossen werden? Wenn ich den Ladedruckabhängigen Benzindruckregler zwischen die Rücklaufleitung klemme, steigert er dann den Gegendruck und verhindert somit dass der Benzindruck schneller abgebaut wird? Wenn ich den Ladedruckabhängigen Benzindruckregler zwischen die Druckleitung klemme und er im Zusammenspiel mit dem Unterdruck den Benzindruck erhöht, kann doch trotzdem nicht mehr Druck aufgebaut werden da ja noch der Originale Benzindruckregler an der Leiste dran ist und dieser wahrscheinlich, nicht mehr durchlässt?! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, und mich korrigieren wenn ich in meiner Denkweise falsch liege!

MFG
-007-

ps. Fahrzeug ist ein E36 M52/B25!

Bearbeitet von - -007- am 20.05.2008 14:26:06


Antworten:
Autor: Blackengel
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der ladedruckBDR wird nach dem originallen BDR in reihe in die rücklaufleitung eingebaut.

den benzindruck liefert die pumpe.
der serien BDR baut den überdruck über die rücklaufleitung ab. und wenn da nichst abflissen kann (sprich ladedruckabhängige BDR macht zu) dann steigt auch der druck nach dem serien BDR an.

hoffe das man es nachvollziehen kann...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: -007-
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der ladedruckBDR wird nach dem originallen BDR in reihe in die rücklaufleitung eingebaut.

den benzindruck liefert die pumpe.
der serien BDR baut den überdruck über die rücklaufleitung ab. und wenn da nichst abflissen kann (sprich ladedruckabhängige BDR macht zu) dann steigt auch der druck nach dem serien BDR an.

hoffe das man es nachvollziehen kann...

(Zitat von: Blackengel)




Gut Beschrieben :)

Habe mal bei Google gelesen, dass wenn man den originalen Stilllegen würde und stattdessen den Ladedruckabhängigen nimmt würde dieser den Druckaufbau direkt übernehmen?! Ist diese Aussage Unsinn? So wie du es Beschrieben hast, denk ich ist es die Beste Lösung!


Autor: Blackengel
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das stimmt,
nur nimmt man den originallen nicht raus, es sei den dein ladedruckabhängige hat auch 3,5bar im leerlauf.

Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: -007-
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das stimmt,
nur nimmt man den originallen nicht raus, es sei den dein ladedruckabhängige hat auch 3,5bar im leerlauf.


(Zitat von: Blackengel)





Also ist die Beste Lösung die, die du oben genannt hast, sehe ich das richtig? Sollte man noch irgendwas beachten bei der ganzen Sache?

MFG
Autor: Blackengel
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


das stimmt,
nur nimmt man den originallen nicht raus, es sei den dein ladedruckabhängige hat auch 3,5bar im leerlauf.


(Zitat von: Blackengel)





Also ist die Beste Lösung die, die du oben genannt hast, sehe ich das richtig? Sollte man noch irgendwas beachten bei der ganzen Sache?

MFG

(Zitat von: -007-)




also die besste lösung in meinen augen:
grössere düsen und mit dem dazugehörigen benzindruck betreiben. und das ganze richtig abstimmen! :)

die "übergangslösung": benzinpumpe-> originaller BDR-> ladedruckBRD-> Rücklauf...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: BMWFlo85
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab bei mir den orginalen blind gemacht und den ladedruckabhängigen von asa verbaut funktioniert top

gruß flo

Autor: -007-
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also hab bei mir den orginalen blind gemacht und den ladedruckabhängigen von asa verbaut funktioniert top

gruß flo


(Zitat von: BMWFlo85)




Hi Flo,

Wie genau funktioniert das mit dem Blind machen?

MFG
Autor: BMWFlo85
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
musst den orginalen aufmachen da is dann so ne art hülse/röhrchen drin das muss raus und um die hülse sind 4 so kleine längliche löcher die musst aufbohren das es etwa so aussieht dann passts. Den unterdruckanschluss gut verschließe damit keine falschluft hast



hoff man kann einigermaßen was erkennen


gruß flo
Autor: -007-
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja kann man erkennen!Schön ausführlich:)!Werd das mal abchecken wenn´s Probleme gibt meld ich mich wieder!

MFG
Autor: BMWFlo85
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar kein thema :)

gruß flo
Autor: saupazi
Datum: 27.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi hi
ich weiss das dieser thread alt ist aber wie wird der ladeBDR angeschlossen er hat ja 4 anschlüße

bitte helft mir
gruß robert




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile