Zitat:
Das ist nicht so!
Es gibt nur EINEN Kompressor und KEIN Umschaltventil, so dass der Kompressor den Druck immer für beide Luftfedern gleichzeitig erzeugt.
Warum sollte man dann die Höhe Rechts und Links einzeln überwachen?
Macht man auch nicht!
Abgesehen davon gleicht sich der Druck über das system auch immer wieder aus, wenn eine Feder Luft verliert. D.h. das nach längerer Zeit dann beide Seiten unten liegen auch wenn nur eine Seite Luft läßt.
Als meine Luftfeder geplatzt ist, hats keine 5min. gedauert, lag das Auto hinten komplett auf. War halt auch 0 Gegendruc mehr da.
Gruß Mirko
(Zitat von: mikV8)
Ich habs grad beim Fünfer nicht genau im Kopf aber schau mal im Link den
ich gepostet hab, da gibt es einen Halter für R und einen für L.
Beim E53 der ja die ähnliche Technik hat gibt es hinten zwei Sensoren für
die Niveauregulierung, da bin ich mir sicher.
Auch laut TIS gibt es bei seinem Fünfer hinten zwei Sensoren.
Das Umschaltventil wird in der Luftversorgungsanlage selber sein da ja
direkt zwei Leitungen weggehen.