M3 Bremse VA, Welche Scheiben und Beläge?
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Hallo stevie33,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Bremse VA, Welche Scheiben und Beläge?"!
Gruß
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also brauch ich dann 315x28mm
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
LinkSollten auch beim 3.0er diese Scheiben sein.
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Also dann ist die bremse vom 3,0 und 3,2 gleich?? wenn ich das jetzt richtig sehe
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
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LinkDas ist die Bremse vom 3.0 er, auch 315x28.
Mitglied seit: 18.12.2009
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So dann bin ich ja jetzt beruhigt :) dann kann ich ja bestellen, was haltet ihr denn von den ebc groove scheiben und die red stuff beläge
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
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Wenn du nur im Bereich der STVO unterwegs bist würde ich
ATE Powerdisk und den DS Performance Belag nehmen.
Mitglied seit: 18.12.2009
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ok und warum??
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
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Zitat:
Wenn du nur im Bereich der STVO unterwegs bist würde ich
ATE Powerdisk und den DS Performance Belag nehmen.
(Zitat von: SebastianIlmer)
Äh STVO und gute Bremsen passen so richtig nicht zusammen!
Andere Frage, was lässt du dir den Spaß an der VA kosten?
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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Ich fahre aber viel autobahn deswegen dachte ich nur und ein kollege fährt die kombi auch und ist zufrieden. also scheiben und beläge max so 450 euro für m3 bremse
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An deiner Stelle würde ich auf Original Bremsscheiben zurück greifen.
Das ganze wie eben in einem anderen Thread diskutiert mit ATE Powerpads!
Diese ganze EBC, Zimmermann... Geschichte bringt sowieso null Punkte!
Solang du nur im Alltag unterwegs bist ist das die beste Alternative.
Für den Einsatz auf einer Rennstrecke, müsste man da schon auf andere Komponeten zurück greifen!
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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ja gut das stimmt wohl.... aber erlich die optik spielt da ja zusätzlich ne rolle :)
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Also wenn es um das Thema Verzögerung geht, denke ich da bisschen anders!
In Entscheidung liegt da wohl in deiner Hand!
Mitglied seit: 18.12.2009
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da stimme ich dir auch voll zu, hab halt nur den vergleich von enm kollegen der fährt halt die turbo groove mit den red pads und der bremst echt wie sau deswegen wollte ich mir die holen... und die ATE Powerdiscs bringen rein garnix mit ihren superrillen, da wasser oder die gase nicht wirklich von der scheibe abgeleitet werden.....
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Du musst es ja wissen;-) (von wegen nuten und löcher in der Scheibe bringen nichts.)
Wobei ich eine Scheibe mit nuten, oder geschlitzt immer einer gelochten vorziehen würde.
Guck dich mal um wie viele Leute zufrieden mit der PD fahren!
Material ist antürlich das der Serienscheibe, die Nut dient einzig und allein der schmutzabführung!
Dafür der günstige Preis!
Die DS Performance Beläge bieten eine gute Mischung aus Bremsleistung und haltbarkeit.
Ich fahre die Powerdisk mit carbopad gt belägen und das fast nur auf der Rennstrecke,
die Beläge haben allerdings keine abe mehr und daher für dich denk ich mal uninteressant.
Die PD halten länger als ein satz beläge, wenn man richtig bremst werden die Scheiben nicht krumm und laufen nichtmal blau an, da du ja sowieso eine größere Scheibe fährst reicht das locker!
Ansonsten, für 500€ bekommste die Bremssättel vom 993Turbo;)
Oder Kaufst die Tarox G88 Scheiben und Rennbeläge, z.b. carbopad gt, Pagid gelb, Hawk ht-10 usw...alles ohne tüv, abe usw....aber bremst;)...für autobahn brauchste das aber nicht.
Stahlflex ist sowieso flicht!
Bearbeitet von: SebastianIlmer am 08.12.2010 um 15:36:19
Mitglied seit: 18.12.2009
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hhmmm werd dann mal gucken was ich jetzt bestelle.... ja stahlflex sowieso aber gibt es da denn gut oder schlecht das ich mir keine von ebay hole 5oeuro so ist klar...
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