Brauche Entscheidungshilfe E39 530/35/40i.
@Greis:
Die stehen aber bei mir in der Nähe... der eine steht etwa 10 km von mir entfernt, der andere etwa 60 km... wobei ich eh täglich in München bin, da ich dort arbeite!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche Entscheidungshilfe E39 530/35/40i."!
Gruß
Also ich kann Dir nur sagen , beim V8 darfst Du dann aber nichts mit dem Motor oder Getriebe haben , ansonsten wirds richtig teuer.
Der 540i ist geil , keine Frage , aber wehe dem da geht was kaputt, dann frist Dich die Kiste auf !
Genauso ist es bei den Dieseln , wenn da am Motor was kaputt geht , dann kostet das alles richtig Geld.
Ich würde Dir zum 530i raten, der fährt auch fast seine 250km/h , aber da hältst Du alle Kosten so halbwegs in der Waage.
Mit dem Ölverbrauch ist absoluter Quatsch , entweder ist ein Motor gut eingefahren oder Er hat irgendwo einen Defekt und frist Öl .
Deshalb beim Verkäufer rückversichern , das die Kiste kein Öl frist.
Mitglied seit: 08.10.2006
Freiburg
Deutschland
92 Beiträge
naja aber wie schon erwähnt vom V8 wird sehr selten die power beansprucht. den fährt meistens so zwischen 1000-2500 U/min.
und der 3,0i will gedreht werden um auf sein drehmoment zu kommen. das ist eine völlig andere fahrcharakteristik. deswegen beide probefahren umbedingt. dann weisst du welcher dir mehr liegt. aber wenn du mehr stadt fährst dann würde ich auch zu einem 3,0 tendieren. und übrigens ich kenne viele 540i und iA Fahrer und keiner von denen hatte was am motor oder getriebe. hoher bremsenverschleis ist das einzige was ich kenne. gruss
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
ARGH!!!
RIESENPROBLEM!
Brauch ma eure Hilfe.
Hab einen ganz in der Nähe von mir gefunden...nen 525i mit Vollaustattung.
Nu überleg ich ob auch nen 25er reicht...
Ich wollte eigentlich KEINE Kompromisse mehr eingehen um so eine Situation wie jetzt später zu vermeiden...was meint ihr gibt es große Unterschiede zwischen nem 25er und nem 30er??
Mein Vatter hat nen 25er damals und fand das der sau gut abging..aber na ja bin halt noch keinen 30er gefahren.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Der 525 hat doch auch fast 200 PS , kann mir gut vorstellen , das der für Deine Bedürfnisse voll ausreichend ist!
Ich würde auch lieber ne Vollausstattung nehmen!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
Hab hier noch nen 530 aber der hat nichmal Leder...-.-
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Also ich kann Dir nur sagen , wenn DU einen V8 oder 530i hast , dann heizt Du mit dem Ding die erste Zeit vielleicht, aber dann wird Dir auch eine 286 PS Auto irgendewann zu langsam.
Also fährt man in der Regel später, auf Dauer, dann Sinnvoller und dann langt Dir auch der 525i , glaub mir !
Ich habe damals auch bei der Ausstattung ein wenig abgespeckt , wollte aber unbedingt die Raketenausstattung der Diesel.
Heute sage ich mir , ein 525d häts auch getan.
Der nächste wird auch wieder ein 530d oder i reicht völlig aus.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
Na ja hatte ne paar Threads hier gelesen da meinten einige der 2,5 Motor ist im 5er UNTERMOTORISIERT??
Oder is das ein klarer Fall von Realitätsverlust?
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Knapp 200 PS untermotorisiert ????
Also , da werden hier ein paar 525i Fahrer noch ein Wörtchen mitreden.
Klar ist das keine Rakete die von 200km/h aufwärts schon ganz schön Anlauf braucht .
Aber nun gut, fahr doch einfach mal erst Probe und dan entscheidest Du es selbst !
Weiss einer wie lange ein 530iA auf 100kmh braucht?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
7,1 der 530 und 8,1 der 525.
Meiner brauch 9,2 sek auf 100. Ist ja zum 525 gerade mal 1 sek unterschied..mhhh.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
hey alter mann :)
weißt ja ich wollte selber nen 540i haben aber irgendwann kehrte die vernunft ein... bedenke die eventuelle besteuerung die sich ändert usw, kann sein das der noch mal einen ganzen teil mehr an steuern kosten wird und der sprit wird auch nicht billiger werden. es ist also die frage ob sich der 540i gegenüber den 530i von den mehrkosten her wirklich lohnt.
bei
www.autodaten.net steht der 540iA mit 14 liter drin und der 530i mit 9,5 liter.
soll es ein automatik werden? wenn ja musst du bei den 7,1 des 530i schalters noch mal was dazu rechnen beim ampelstart.
was bei dir natürlich wieder ein vorteil für den 540er ist das du viel landstraße fährst, das spart sprit. kalkuliere es doch einfach mal durch und rechne aus wieviel dich der 540er mehr an sprit monatlich kostet usw. und dann entscheide ob dir die mehrkosten die mehrleistung wert sind.
P.S: probefahrt würde ich nicht machen, denn wenn du einmal den 540er gefahren bist willst du warscheinlich nichts anderes mehr :)
Kann der 530iA mit einem e36/46 328i mithalten, wenns ums raus beschleunigen aus ner Kruve geht?Oder muss ein besseres Fahrwerk her?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
Hab mir heute den 525 angeschaut...is nen schönes Fahrzeug...hat zwar 9000km mehr als mein angesetztes Limit von 80.000 auf der Uhr aber ist sehr gepflegt und halt Vollaustattung.
grml ej...ich weiß manch einer denkt sich deine sorgen hätte ich gern...aber das is echt nen problem..ob ich lieber noch warte und nen 30er nehme....nich das das anchher wieder losgeht..hätteste mal hier und daaaa....
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 23.11.2005
Dittelsheim-Hessloch
Deutschland
123 Beiträge
@ Greiß, du hast sorgen!! *lol* ;-) Kenn ich aber!!
Was erwartest du von deinem Neuen??
Der von dir angeschaute 5er is doch net untermotorisiert!! Hallo das is ne 2,5l Maschiene mit fast 200PS!! Stell dir ma vor wir wären inem Opel Corsa Forum wo du dich zwischen 1,0l , 1,2l , 1,4l ... Maschienen entscheiden müsstest!! Der 25er is doch ganz net vor allem mit Vollausstatung!! Allein schon der Fahrkomfort und die laufruhe des Six-Packs!! Mit dem 525 kommst du definitiv am billigsten davon. Und spass macht der auf alle fälle auch!!
Hat der 5er den du gesehen hast auch das Telefon in der Mittelkonsole und das 16:9 Navi??
Wenn dein Geldbeutel natürlich auch was grösseres zulässt warum nicht!!
Hier noch paar Beschleunigungsdaten der 5er
520i 150PS 10,2s
523i 170PS 8,5s
525i 192PS 8,1s
525d 163PS 8,9s
528i 193PS 7,5s
530i 231PS 7.1s
530d 193PS 8,1s
535i 235PS 7.0s
540i 286PS 6.2s
M5 400PS 5,3s
Gruß BMW E36 Freak
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
Ja, bis auf Massagesitze, M-Paket und Automatisches Licht, Anthrazit Himmel alles drin.
Hmmm habt recht nen 2,5er is wirklich nich gerade langsam....argh^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
LÖÖÖÖÖÖL!
Mein Dad kam gerade rein und meinte der 525er sieht nach gar nix aus ich soll wenn dann einen mit M-Paket nehmen. Sonst geht die Bastellei und Lackiererei wieder los...und er hat verdammt nochmal recht -.-
Hab nun einen andere 525er gefunden..Topasblau, M-Paket, Top gepflegt... auch alles drin soweit nur kein Navi. Das nachzurüsten is kein Ding hab ich schon durch. Ich glaub den werde ich mir mal sehr genau anschauen.
Nen 530 mit M-Paket gibt es bei uns in der Umgebung GAR NICHT...egal mit welchen Daten!
Unglaublich!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
525??? omg, greisi, ich war im e46 coupe schon unzufrieden mit der leistung des 2,5ers ^^ damit will ich dich jetzt aber nicht verunsichern *schnellweglauf*
Wer das liest ist doof! xD
wäre mir meine ausbildung nicht dazwischen gekommen wäre es für mich auf jeden fall ein 540ger geworden.
greis, allein der sound ;).
also dir braucht dass nicht peinlich sein bezüglich deiner "probleme", ich bin da fast noch schlimmer.
schau her ich habe damals knapp 18 monate nach meinem jetzigen gesucht.
ich wollte genau diese ausstattung, diese farbe, diese maschine mit leder exclusive blabla.
nimm dir zeit und erfahre dir deine eigenen erfahrungen.
und wen es halt nochn bisschen dauert, ja und?
aber wieso guckst du nach privatangeboten wenn du eh nu8rbeim händler kaufst?
geh zum dem verkaufsmenschen und sag ihm deine wünsche und er wird sich wenn er einen hat sofort bei dir melden.
gruß Norman
Understatement ist alles