Hallo,
als erstes mal ganz ruhig an die Sache gehen und die Rechnung genau durchlesen.
Es ist eigentlich immer so, das bei derartigen Nummern nicht die Telekom das Geld "verdient", sondern ein zweitrangiger Anbieter. Die Telekom ist in diesem Fall nur mittelbarer Rechnungsaussteller.
Ruf schnellstmöglich dort an und schildere den Sachverhalt. Verlange in diesem telefonat, dass die Telekom keine Zahlung an den "Leistungsanbieter" tätigt, was du natürlich auch noch schriftlich einfordern musst. Den normalen Rechnungsbetrag, der nicht zweifelhaft ist, musst du natürlich unverzüglich überweisen.
Damit ist das Problem zwischen dir und der Telekom erstmal vom Tisch.
Den Einspruch gegen den Rechnungsbetrag musst du dann gegen den entsprechenden Anbieter direkt machen(steht auch sicher so in der Telekomrechnung). Danach muss sich dieser Anbieter ja gegen den Einspruch äußern. Er muss dir dann auch nachweisen, dass du eine eindeutige Einwilligung zu diesen angefallenen Kosten gegeben hast. Hier wird das ganze dann sicher von Seiten des "Anbieters" scheitern, und du hast Ruhe.
Wie gesagt: Es ist wichtig, dass du das Problem zwischen dir und der Telekom aus der Welt schaffst und dies ist relativ einfach. Ansonsten stehst du irgendwann ohne Telefonanschluss da.
Der andere "Anbieter" hat keinerlei Handhabe gegen dich. Und solange er es ist, der etwas von dir will, muss er dir nachweisen, das du diese Leistung auch wolltest und ihr zugestimmt hast.
Kann er das nicht, lass es auf eine gerichtliche Klärung ankommen, welche natürlich auch der "Anbieter" dann in die Wege leiten muss, denn er will etwas von dir. Wenn du einmal bezahlt hast, sieht das anders aus, denn dann willst du dein Geld zurück und musst von dir aus vorwärts gehen.
Gruß Mirko