Telefonrechnung über 1874EUR?!?
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Mitglied seit: 23.11.2006
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Ich komme heute nach hause und was sehe ich die telekom rechnung über 1874 Euro. Mit lauter 0900er nummern. Was soll ich tun ich hab nirgends wo angerufen oder mich auf irgend eine internet seite angemeldet wo ich was zahlen muss. Ich kann mir das nicht erklären. Kann es vielleicht irgend ein internet haker gewesen sein?
Bitte helft mir weiter!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Axilleus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Telefonrechnung über 1874EUR?!?"!
Gruß
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Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Am besten wäre es wenn du mal die Rechnung kopierst ;)
Als erstes würde ich mal bei der Telekom sofort bescheid geben und sagen das du das ganze nicht vertelefoniert hast, nicht das da irgendwas im hintergrund bei dir abgeht und die neue Rechnung wird wieder so hoch ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
also ich kann nur hoffen das du nicht bei den Leuten mit dem großen "T" bist...
Die stellen sich sowas von quer.
Hast du ne rechtsschutz?
hey axilleus,
prüfe ob die rechnung auf wirklich von der telekom is und nich von nem abzocker... wir hatten in ulm doch ma die gheschichte mit der rohreinigung/und den fake briefen
Hubraum statt Wohnraum !!!
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
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650 Beiträge
Sofort anrufen! Lass dich nicht abwimmeln, frag so lange nach bis du jemanden kompetenten am Telefon hast. Dam erkläre den Sachverhalt und wenn du Glück hast läuft alles problemlos ab. Hatte mal ein ähnliches Prob. mit ner Kreditkarte....
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 30.03.2006
frankenländle
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461 Beiträge
hatte das gleiche problem mal mit ca 460,-€ musst alllerdings alles zahlen da hat sich n dealer bei dir eingewählt wenn du im netz unterwegs wahrst.. einmal falsch geklickt und du kannst nix machen... ich geh davon aus du hast kein dsl bei da kann so was eigentlich fast nicht passieren??
1. sofort den Anbieter anrufen und alle Nummer sperren lassen die unter ABZOCKE fallen, wie 0190 0900 ect um weitere Rechungen zu verhindern.
2. Den Sachverhalt dem Anbieter schildern und parallel deinen Rechtschutz bzw mal die Verbracherzentrale kontaktieren.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
... frag so lange nach bis du jemanden kompetenten am Telefon hast....
(Zitat von: BlackPJ80)
.. na das kann ja was dauern!
Bei Telekom gleich anwalt. was die für praktiken teilweise haben, ist unglaublich!
Mitglied seit: 30.03.2006
frankenländle
Deutschland
461 Beiträge
Zitat:
Zitat:
... frag so lange nach bis du jemanden kompetenten am Telefon hast....
(Zitat von: BlackPJ80)
.. na das kann ja was dauern!
Bei Telekom gleich anwalt. was die für praktiken teilweise haben, ist unglaublich!
(Zitat von: BMW-86)
da brauchst net mit anwalt an die telekom gehen so ein schmarrn das ist dein eigenes problem weil sich bei dir unbemerkt ein dealer eingewählt hat und du es nicht gemerkt hast... also hast du den dienst genutzt und musst auch zahlen... is mir selber passiert...
Hi,
1.: Einzelnummernnachweis verlangen (wenn Du ihn nicht schon hast)
2.: Warst Du zum Zeitpunkt der angeblich getätigten Anrufe zuhause?
3.: besteht die theoretische Möglichkeit, dass jemand die Nummern von Deinem Anschluss aus gewählt hat? (Kinder, Freundin, Bekannte)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
was ist ein dealer???????
ich kenn in dem Zusammenhang nur einen Dialer und die gibt es bei DSL nicht mehr.
Automobiler Individualist
na doch gibts schon noch.. wenn man sich über dfü verbindung einwählt.. aber das sieht man ja normalerweise auch...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.11.2006
Deutschland
206 Beiträge
bei mir läuft eigentlich alles über freenet hab ne dsl und telefon flat. Von der telekom bekomme ich immer diese grundgebühr für den anschluss, unter 20 Euro. Und die ganzen 0900er Verbindungen sollen im zeitraum vom 9.4.08-25.04.09 gewesen sein. Ich werde auf jeden Fall mal am Montag anrufen und nachfragen und im Notfall hab ich ne Rechtschutzversicherung. Hab aber mal was davon gehört dass schon jemand ne rechnung über 25000 Euro hatte und nichts machen konnte, das ist doch Wahnsinn!! Von dem her hab ich schon Agst dass ich es Schließlich zahlen muss.
Wenn du nicht mehr weiter kommst dan schreib dein problem an stern tv die haben vor paar monaten der telekom 5700 beschwerden briefe gegeben und die haben das geklärt bis zur abholung kammen noch über 1000 hinzu.
grüße
Mitglied seit: 24.03.2008
Bad Oeynhausen
Deutschland
57 Beiträge
Bei deinem Anbieter von vornherein sperren lassen. Habe ich auch gemacht, sicher ist sicher. Wozu braucht man die Nr. denn? Ist ja eh nur Abzocke damit verbunden.
Zitat:
Zitat:
... frag so lange nach bis du jemanden kompetenten am Telefon hast....
(Zitat von: BlackPJ80)
.. na das kann ja was dauern!
Bei Telekom gleich anwalt. was die für praktiken teilweise haben, ist unglaublich!
(Zitat von: BMW-86)
Sorry... aber sowas unnötiges hab ich schon lang nicht mehr gehört! Wenn jeder direkt zum Anwalt rennt, dann schönes Leben noch...
Du stellst das grade so dar, als wenn die Telekom einem mal eben ne 2500 euro Rechnung zur Abzocke aufstellt!
Das ganze wird schon auf irgendeine Weise seine Richtigkeit haben (die Telekom muss doch erstmal davon ausgehen, dass es so richtig ist, man glaubt gar nicht wieviele Kunden lügen...). Inwieweit die Telekom da noch einlenkt kann ich dir nicht sagen, wenn sich unbemerkt ein Dialer eingeschlichen hat... Wie es passiert ist, ist erstmal zweitrangig...
Ruf direkt bei der Telekom an, die können die Zahlung erstmal zurückstellen, bis es geklärt ist, so dass du erstmal nicht zahlen müsstest. Ob du da raus kommst, naja vielleicht Kulanzmäßig, aber naja ob da viel mit Kulanz möglich ist (da Freenet) weiß ich nicht. Bearbeitet von - Ch3ckZ am 17.05.2008 16:29:21
ja die T... vorzeige Firma NR.1 in D *rofl*
Wisst ihr eigentl. was die für dinger abziehen. Hab es selbst beim Besten Kumpel miterlebt.
Anruf ob der Vertrag verlängern werden soll (aktion). Obwohl er nein sagte haben die es verlängert- auf nachfrage hatten sie das Telefonat mitgeschnitten.
Auf die Frage "sie sind Herr X.?" !JA! da wars um ihn geschehen. Dieses Ja wurde zurechtgeschnitten.= Anwalt.
und! wisst ihr das in einigen Zweigstelle die Nichtantwort von anfragen und kritiken angeordnet wurde ? Aufwachen!
Ne im ernst die stehen für mich auf einer stufe mit der gez!!!!!
Zitat:
ja die T... vorzeige Firma NR.1 in D *rofl*
Wisst ihr eigentl. was die für dinger abziehen. Hab es selbst beim Besten Kumpel miterlebt.
Anruf ob der Vertrag verlängern werden soll (aktion). Obwohl er nein sagte haben die es verlängert- auf nachfrage hatten sie das Telefonat mitgeschnitten.
Auf die Frage "sie sind Herr X.?" !JA! da wars um ihn geschehen. Dieses Ja wurde zurechtgeschnitten.= Anwalt.
und! wisst ihr das in einigen Zweigstelle die Nichtantwort von anfragen und kritiken angeordnet wurde ? Aufwachen!
Ne im ernst die stehen für mich auf einer stufe mit der gez!!!!!
(Zitat von: BMW-86)
Du liest zu viel Bild. MFG
Zitat:
(Zitat von: BMW-86)
Du liest zu viel Bild. MFG
(Zitat von: Ch3ckZ)
[/gray][/quote]
den wisch lese ich nicht.
Aber das der beste Kumpel das miterlebt hat du schon z.K. genommen !?!
Dem scheint mir nicht so.
Es ist nicht zur Klage gekommen- es wurde aber jene eingelegt. Die T hatte zwischenzeitig ihre "meinung geändert"
Bearbeitet von - BMW-86 am 17.05.2008 17:05:44
Doch habe ich schon zur Kenntnis genommen, aber die Kunden sind nunmal immer die, die nichts falsch gemacht haben ist ja immer so. Egal ging auch gar nich um das Thema.
ich hoffe dir passiert sowas mal auch ;-) mal sehn was du dann sagst. Dann kommt das geheule am besten. Daher respektiere die meinung anderer und versuche die leute die davon betroffen sind zu beruhigen statt noch mehr in den wahnsinn zu treiben....
Zitat:
Doch habe ich schon zur Kenntnis genommen, aber die Kunden sind nunmal immer die, die nichts falsch gemacht haben ist ja immer so. Egal ging auch gar nich um das Thema.
(Zitat von: Ch3ckZ)